5 Jahre 'Das-Fanmagazin'

    • Offizieller Beitrag

    Diese Seite "feiert" mit dem heutigen Tag ihr 5-jähriges Jubiläum (damals - für viele heute unvorstellbar ;) - noch ohne Forum). Ich würde diesen Tag gerne dazu nutzen, ein bisschen etwas von euch - den Besuchern dieser Seite - zu erfahren: Wie und wann seid ihr auf diese Seite gestoßen? Was war euer erster Eindruck? Was bringt ihr mit dieser Seite in Verbindung? Was schätzt ihr besonders, was stört euch? Und und und... - schreibt einfach drauf los! Ich bin gespannt! :)

  • Zitat

    Original von Nils
    Diese Seite "feiert" mit dem heutigen Tag ihr 5-jähriges Jubiläum ()


    :klatschen: :feier: :blume: Herzlichen Glückwunsch.


    Zitat

    Original von Nils
    Wie und wann seid ihr auf diese Seite gestoßen?:)


    Wie? Über einen Link, der auf einer (welche weiss ich nicht mehr) HP angegeben war.


    Wann? K.A.


    Zitat

    Original von Nils
    Was war euer erster Eindruck? )


    Schöne Seite ;)

  • Alles Gute liebes Fanmag, ich weiß noch damals *räusper* ...


    Weiß gar nicht mehr wie ich hier hergekommen bin damals, glaube nen Freund hatte mir die Seite geschickt.

  • Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen Jubiläum.
    Auf das Fanmag bin ich durch einen Kumpel gekommen. Habe mich damals
    24.12.2001 sofort angemeldet da es hier Infos und nette Diskussionen gab.
    Es war ein herzliches Verhältnis zwischen den Usern und eine Menge Spass
    hatten wir auch.
    Der Informationsfluss ist noch größer geworden. Ebenfall die Anzahl der User.
    Mitlerweile ist die Stimmung leider nicht mehr so gut, wie sie mal war und es
    ist eine agressive Stimmung im Board. Die Roten steigen auf und die User ab.
    Nachdem sehr viele User, die vor 4 Jahren noch hier waren oder dann erst gekommen
    sind mitlerweile nicht mehr im Forum vertreten sind, da es ihnen zu blöd geworden ist,
    sie gesperrt wurden, weil sehr viel Ernst im Spiel ist und Spass gerne im Keim erstickt
    wird, hat sich einiges geändert.
    Man wird gezwungen, ständig die Finger still zu halten, nur noch zum Thema zu schreiben,
    was einigen, mir ja auch ganz gerne, nicht leicht fallen WILL, da wir hier nicht in der
    Schule sind.
    Einige Admins/Mods bewerten ihren Job über und ich hoffe, dass es nicht auf das
    Leben neben dem Board abfärbt!
    Es werden Bereiche gesperrt, was ich noch nie in anderen Foren erlebt habe.
    Off-Topic – Bereich, der auch den SPORT-Bereich beinhaltet, für einen Kreis,
    den sich der Admin aussucht, zu öffnen ist der Hohn überhaupt.


    Mir macht es hier keinen Spass mehr. Vielen anderen Usern, die sich löschen lassen,
    wegen Lapalien gesperrt werden oder einfach nicht mehr kommen, ja wohl auch.


    My 96ct und das hat mit Opferrolle nichts zu tun.


    Bye, bye - 5 Jahre sind genug!

  • Herzlichen Glückwunsch an das Fanmag! Und wie schnell es gewachsen ist, Wahnsinn! ;)


    Ich bin zu 96% über eine Suchmaschine zu euch gestoßen. Winterpause 01/02, also knapp über drei Jahre.


    Erster Eindruck: Eine Community die seines gleichen sucht.


    Weiter so!

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :klatschen::feier:


    Am 03.03.2004 bin ich durch einen Klassenkameraden (timerex) zu euch gestoßen. Ich dachte nur dolle Seite. :)


    Negatives: Da gibt es zwar einiges aber ich weiß nicht so wirklich wie ich das formulieren soll. :lookaround:

  • alles gute zum 5 jährigen. macht weiter so!!


    glaube ich bin über das forum auf hannover96.de auf diese seite gestoßen. seitdem besuche ich sie bei jedem internetgang....

  • Zitat

    Original von auetal
    ... seitdem besuche ich sie bei jedem internetgang....


    Auch nach jedem Stuhlgang?

    Einmal editiert, zuletzt von TnT ()

  • War zuerst im Offi Forum, durch einen "Klein-Krieg" mit dem Kleefelder (der war sehr geschockt über meinen Nick "Krefelder") aber schnell die Schnauze voll gehabt.
    Fanmagforum, ich glaube damals ergoogelt.

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Trinkt nicht zu viel! ;)


    Zitat

    Original von Nils
    Wie und wann seid ihr auf diese Seite gestoßen?


    Auf diese Seite bin ich durch...öhm...ich glaube Altavista war es damals, gestossen. Habe halt Infos und Neuigkeiten rund um die Roten gesucht - und hier gefunden!
    Mein erster Eindruck war: cool! Genau sowetwas hatte ich gesucht. Von vereinsseite gab es damals nicht allzuviel.
    Habe erst nur einige Zeit mitgelesen, und mich so mit Infos versorgt. Irgendwann habe ich mich dann auch angemeldet.
    Mittlerweile kennen selbst mein Papa und meine Freundin diese page.


    Zitat

    Original von Nils
    Was bringt ihr mit dieser Seite in Verbindung?


    Gaaaanz viel Zeit im Internet verbracht zu haben :lookaround:




    Ich wünsche dieser Seite weiterhin viel Erfolg, sinnvolle Beiträge und ein langes Leben!
    Auf die nächsten 5 :feier:

  • Jo, Glückwunsch! Möge diese Seite noch lange bestehen bleiben!
    :feier:


    Ich fühl mich hier eigentlich ziemlich wohl, obwohl ich erst seit 18.10.04 dabei bin. Gerade weil mir die Stimmung eigentlich ganz gut gefällt und die meisten Leute gut argumentieren können. Außerdem "kennt" man die meisten Stammuser wie auch die Admins/Mods inzwischen und wartet z.T. schon auf deren Postings. Natürlich gibt es da auch mal Ausnahmen, wie letztens den T., aber über sowas kann ich eigentlich lächelnd hinwegsehen. Denn sowas ist bei der Zahl der Mitglieder auch nicht verwundernswert, sondern stellt eher einen extremen Teil des Querschnitts der Leute dar. Außerdem ist ein Forum ja auch eine Meinungsbörse. Und eine hitzige Debatte finde ich durchaus gut, solange Persönliches draußen bleibt. Wie langweilig wäre es denn bitte sehr, wenn Leute mit streitbaren Meinungen wie Milo hier fehlen würden? Ist natürlich kein Freibrief, aber mehr Gelassenheit wäre oft gut. Leider nur halten sich nicht alle an die Nettiquette, wobei ich eine gelegentliche Entgleisung auch nicht immer gleich zu hoch bewerte. Mein Tipp: Manchmal erst Luft anhalten und bis drei zählen, bevor man antwortet. Oder einfach milde lächeln... oder Klarstellung über PN. Und dran denken, dass der/die andere ja meistens auch 96er ist! Denn dann läuft es meistens eher so:
    :bier:


    Großes Lob vor allem an Nils, manch einer hätte die Sache hier schon wutentbrannt aufgegeben, aber er zieht es trotzdem durch. Und zwar stets in angepasstem Tonfall, wie ich finde, meistens freundlich, in Einzelfällen aber auch mal mahnend bis wütend. Das finde ich schon sehr bemerkenswert. Vor allem, weil Persönliches bei ihm außen vor bleibt, soweit ich das bisher beurteilen kann. Im Gegenteil wird m.E. sogar eher großzügig verfahren. Daher:
    :respekt:


    Tja, und wie bin ich auf das Fanmagazin gestoßen? Kleine Geschichte! Im letzten Frühjahr, nachdem die Zahnbürsten gesprengt worden waren und die Webcams weg, habe ich über Google nach Umbaubildern vom Stadion gesucht und hier regelmäßig gefunden. Mein erster Eindruck: Nette Fanseite, aber was dahintersteckt, v.a. das Forum, habe ich damals noch nicht erkannt. Schließlich bin ich dann über die Geschichte mit Roman Wallners Promilletour gestolpert, weil ich mich eh immer über Alkoholfahrten aufrege, und habe doch mal im Forum weitergelesen, weil ich die Meinung von anderen Fans wissen wollte. (Kein Wunder mit 'nem Polizisten als Bruder, der erzählt mir regelmäßig die Resultate solcher Touren.) Nach einer ca. dreiwöchigen Gastphase habe ich mich dann angemeldet.


    Das Resultat sieht man ja.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Na dann auch von mir Glückwunsch zum Jubiläum !


    Wie bin ich hier gelandet ?


    Ich bin über einen Link hier gelandet.
    Auf welcher Seite das war weiß ich nicht mehr.


    Erst habe ich hier nur gelesen und dann vor 3 Jahren an meinem Geburtstag hab ich mich entschlossen mich endlich mal zu registrieren.


    Mittlerweile hab ich die Seite ständig offen .



    Nils, trink aber nicht zuviel zur Feier des Tages.
    Nicht das Du noch aus Versehen das ganze Forum löscht. ;)



    So ich gehe jetzt aber einen trinken,denn ich habe gerade erfahren das der nächste 96 Fan unterwegs ist. 8)

  • Zitat

    Original von Steini




    So ich gehe jetzt aber einen trinken,denn ich habe gerade erfahren das der nächste 96 Fan unterwegs ist. 8)


    Das ist wirklich ein Grund zum feiern! alles gute!

  • Ich bin ja noch nicht so lange angemeldet, aber ich lese schon mehr als 2 Jahre mit - und mir gefällts hier. Allerdings habe ich nie verstanden, warum jetzt ein User gesperrt oder gelöscht wurde. Ich weis, es gibt diesen Thread in dem das steht, aber eindeutig stand da nie was. Vielleicht da einfach mal reinposten wqelcher User gesperrt/gelöscht wurde mit nem Grund.
    Die Geschichte mit dem Sperren des Off-Topic Bereichs fand ich auch nicht sehr intelligent. Da wurde zwar auch gespammt, aber in solchen Threads wie "Stimmung und Drumherum" war/und ist das noch viel, viel mehr. Diese Stimmungsthreads finde ich sowieso nicht sehr sinnig, aber das ist wahrscheinlich geschmackssache.


    Auf diese Seite bin ich übrigends über die HAZ gestoßen. Da stand mal was vom Fanmag drinne und da hab ich hier einfach mal vorbeigeschaut. Ab da habe ich dann mitgelesen. Das wurde mir dann in lezter Zeit zu dumm und dann habe ich mich angemeldet. Nur schade, dass mein erster Beitrag zum Gegentor von Schalke war. Aber egal.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch, Fanmagazin! ;)


    Ich bin jetzt seit etwa 14 Monaten dabei und kann mir kaum mehr vorstellen, den PC anzustellen, ohne auf die Seiter hier zu schauen. Ist auf jeden Fall ein guter Zeitvertreib und interessanter Meinungsaustausch. Und der ein oder andere kleinere Streit unter Usern ist ja auch mal ganz lustig.


    Also auf die nächsten 5 und weiter so, Mods! :)

  • Zitat

    Original von Nils
    Wie und wann seid ihr auf diese Seite gestoßen?


    So genau weiß ich das nicht mehr. War entweder verlinkt oder ich habe mal wieder "Hannover 96" in irgendeine Suchmaschine eingegeben. Habe dann standartmäßig erstmal einen Link in die Favoriten gesetzt und bin wieder von dannen gezogen. Als ich dann in den der Sommerpause 2001 mal wieder alle meine Favoriten abgegrast habe merkte ich dann, daß sich hier einiges getan hatte. Neues Desihn, neuer Name und ein Forum in welchem ich mich auch gleich registriert habe.

    Zitat

    Was war euer erster Eindruck?

    Das erste Design war noch nicht so prall, aber bei den vorhandenen 96-Sites doch ziemlich weit vorne.

    Zitat

    Was bringt ihr mit dieser Seite in Verbindung?

    Eine Menge Onlinezeit. Die Stunden kann man nicht mehr zählen und sollte man auch nicht.

    Zitat

    Was schätzt ihr besonders, was stört euch? Und und und... - schreibt einfach drauf los! Ich bin gespannt! :)


    Die Aufstiegssaison und auch die erste Bundesligaspielzeit hat noch jede Menge Spaß gemacht (abgesehen von der Torwartdiskussion), danach ging es leider bergab. Mit der Zeit stieg die Zahl der User immer mehr an und das waren und sind bis auf einige Ausnahmen auf deutsch gesacht "nervige Pansen", die meinen sie hätten eine Riesenahnung vom Fußball und wissen sowieso alles, was sie auch einer breiten Masse präsentieren.
    Aber wie es nun mal so ist "Success feed the trolls" und das hat nun mal leider auch nicht vor dem Fanmagazin halt gemacht. Ich bleib trotzdem hier auch wenn ich mich wesentlich weniger an den Threads im "Alles Rund um die Roten" beteilige, da dort alles regelrecht überflutet wird und ich die durchaus witzigen "Chats", die auch mal entstanden sind vermisse.


    EDIT: Den Glückwunsch hatte ich noch vergessen: Herzlichen Glückwunsch Fanmagazin.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • erstmal einen herzlichen glückwunsch! :feier:


    ich kenne die seite jetzt seid ca. 4 jahren und bin jeden tag hier um zu lesen. irgendjemand (nils?) hat damals, meine ich, immer im gästebuch der offi-seite rumgespammt und werbung für diese seite gemacht. stimmt das, nils? :D
    so bin ich dann irgendwann mal hier gelandet und bin jetzt wohl einer der vielen stamm-leser hier geworden. registriert habe ich mich hier im forum am 16. april 2002.