Nationalmannschaften Weltrangliste

  • Die Top 20 der Rangliste im Überblick


    1. Brasilien 840 Punkte


    2. Frankreich 789 Punkte


    3. Argentinien 783 Punkte


    4. Tschechien 776 Punkte


    5. Spanien 764 Punkte


    6. Mexiko und Niederlande je 755 Punkte


    8. England 749 Punkte


    9. Portugal 745 Punkte


    10. Italien 738 Punkte


    11. USA 731 Punkte


    12. Republik Irland 715 Punkte


    13. Griechenland uind Schweden je 714 Punkte


    15. Dänemark und Türkei je 709 Punkte


    17. Deutschland 708 Punkte


    18. Japan und Uruguay je 705 Punkte


    20. Iran 693 Punkte



    aussm kicker:


    das wir so schlecht sind, hätte ich nicht gedacht! oh mein gott

  • davon abgesehen liegt der wert dieser rangliste ungefähr beim stand der türkischen lira vor einem jahr. siehe mexiko, usa, japan, iran...

  • Ist ja auch ein Unterschied, ob man in der Quali gegen Rumänien oder die Osterinseln antreten muss. Daher besitzt die Rangliste nicht so viel Aussagekraft, wenn das Ergebnis natürlich auch unschön anzusehen ist.

  • Schön, sie sind in der Vorrunde ausgeschieden, aber sie haben mit ihrem fanatischen Offensivfußball begeistert. ;)

  • Da das Bewertungssystem grundlegend geändert worden ist, kann man diese und die letzte Rangliste nicht wirklich vergleichen. So ist u.a. der Bewertungszeitraum von 8 auf 4 Jahre verkürzt worden, der regionale Stärkefaktor neu berechnet worden und auch die Bedeutung von einzelnen Spielen verändert worden.
    So erscheint mir die neue Rangliste schon etwas realistischer als die alte. So sind jetzt endlich die CONCACAF-Verbände nicht mehr so masslos überbewertet. Bleiben natürlich trotzdem noch Einstufungen, die völlig unlogisch erscheinen. Warum z.B. Niegeria und Kamerun soviel höher als die Elfenbeinküste eingestuft sind, obwohl sie sich für die WM gar nicht qualifiziert haben und auch beim Africa Cup hinter der Elfenbeinküste gelandet sind, muß man vermutlich nicht verstehen.

  • selbst im veränderten Modus bleibt die Rangliste absoluter Schwachsinn...diese Punkteverteilung hakt an so vielen Stellen, dass man die Tabelle einfach nicht ernst nehmen kann :kopf: :kopf: