"Hallo Sonntag": So waren die Roten in Form

  • So waren die Roten in Form


    Robert Enke
    Bester Hannoveraner. Bezeichnend: Schon nach einer Viertelstunde sangen die 96-Fans "außer Enke könnt ihr alle gehen". Klärte klasse gegen Prica (2./24. Minute). Beim 0:1 chancenlos. Ohne ihn wäre es wohl ganz bitter geworden.


    Julian de Guzman
    Mit den Gedanken schon im warmen Spanien? Der Kanadier lief zwar viel, aber über ihn lief nicht viel. Viele Fehlpässe und Schwächen im Defensivverhalten prägten gestern seinen Auftritt in der AWD-Arena.


    Per Mertesacker
    Kein Turm in der Schlacht, eher ein Mitläufer als Leadertyp. Keine Impulse nach vorne, hinten mit ungewohnten Flüchtigkeitsfehlern.


    Darius Zuraw
    Unsicherheitsfaktor in der Innenverteidigung. Verlor viele Zweikämpfe und besonders Kopfballduelle. Wirkte unkonzentriert und überfordert. Vinicius wird sich auf der Bank sehr geärgert haben.


    Michael Tarnat
    Die lange Pause war ihm anzumerken. Machte seine linke Seite zwar relativ dicht, aber nach vorne lief es noch nicht rund. Legte einige Pausen ein. Seine Freistöße hätte er besser Krupi überlassen sollen – aber ob das wirklich besser gewesen wäre?


    Danijel Stefulj
    Als Ersatz für den gesperrten Cherundolo auf der rechten Seite der Viererkette tätig. In Hälfte eins wurde er von seinen Mitspielern weitgehend ignoriert und kaum ins Spiel einbezogen. Beim Rostocker Siegtreffer verlor er das entscheidene Kopfballduell gegen Prica. Nach der Pause etwas mutiger. Wurde in der 67. Minute ausgewechselt. Der Kroate konnte sich für weitere Einsätze in der Startelf nicht empfehlen.


    Altin Lala
    Der 96-Kapitän konnte sein Team im Kampf gegen Hansa nicht in ruhiges Fahrwasser führen. Spielte merkwürdig fahrig und hektisch. Er kann es viel, viel besser. Hoffentlich zeigt er das schon gegen Wolfsburg.


    Nebojsa Krupnikovic
    Stets bemüht, aber ohne Wirkung. Ganz schwache erste Hälfte des Vertrags-Zockers. Seine Eckbälle auf Kniehöhe sind eine Freude für jede gegerische Abwehrreihe. In dieser Form keine Hilfe für die Roten.


    Leandro
    War viel am Ball, viel kam dabei nicht heraus. Der Brasilianer wirkt irgendwie nicht fit, zu langsam im Antritt und im Verständnis von Spielsituationen. Torgefahr ging von ihm nicht aus.


    Jiri Stajner
    Einer der besseren Feldspieler bei den Roten. Wirkte viel zielstrebiger und nicht so verspielt wie sonst. Stets anspielbereit und mit guten Szenen gegen die massierte Rostocker Abwehr.


    Thomas Christiansen
    Vorzeitiges Präsent von Trainer Lienen? Sechs Tage vor seinem 32. Geburtstag tauchte der Däne mit dem spanischen Pass überraschend in der Startelf auf. In Hälfte eins mehr defensiver Mittelfeldspieler, erst später im Sturmzentrum zu finden. Sucht noch immer seinen Platz im Team. Torgefahr? Fehlanzeige!


    Daniel Stendel
    Kam spät, hatte eine halbe Chance zum Ausgleich. Man merkt, das er eine Pause braucht.


    Jiri Kaufmann
    Nicht zu sehen. Hat er wirklich mitgespielt?


    Roman Wallner
    Er bewegte nichts.