Stadionbrücke

  • Da ja momentan diese Sache mit der Brücke zum neuen Wembley Stadion in den Medion kursiert, habe ich mal überlegt, wie man denn rein theoretisch die Stadion Brücke nennen könnte.


    Ist nur so eine idee, aber man koennte sie zum Beispiel Brücke des 23. Mai nennen. hat sowohl einen historischen Wert für Hannover 96 ( DFB Pokal sieger 1992 und Meister) und an diesem Tag wurde auch das Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland verabschiedet.

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA
    Wer hat denn das letzte Tor im "alten" Niedersachsenstadion erzielt damals? :lookaround:


    wenn man vom umbaustart am 24.02.2003 ausgeht war es im Spiel gegen Leverkusen der Torschütze zum Siegtor für Leverkusen - Jan Simak

  • Zitat

    Original von Luerm


    wenn man vom umbaustart am 24.02.2003 ausgeht war es im Spiel gegen Leverkusen der Torschütze zum Siegtor für Leverkusen - Jan Simak


    Wäre sicher nicht die Ideallösung. ;)

  • "Jan-Simak-Brücke" hätte was...
    Zur Einweihung kommt Jan dann und Olek und Bolek helfen das Band zu zerschnippeln. Danach geht es ins Rathaus, den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt nachholen. 8)

  • Zitat

    Original von Techniker
    "Jan-Simak-Brücke" hätte was...
    Zur Einweihung kommt Jan dann und Olek und Bolek helfen das Band zu zerschnippeln. Danach geht es ins Rathaus, den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt nachholen. 8)


    Und danach bricht Jan dann vor lauter Erschöpfung zusammen. ;)

  • Man sollte das Thema aber löschen, da man sonst davon ausgehen kann das ein Stadtbekannter Suffkopp in seiner nächsten Kollumne seinen Anspruch als Namensgeber anmelden wird. :lookaround:

  • AWD-Bridge ist leider nicht das unwahrscheinlichste, falls die Brücke umbenannt wird. Ich wäre aber eher für etwas mit direktem Bezug zu 96, "Ewald-Lienen-Brücke" vielleicht oder "Milovanovic-Brücke".

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    AWD-Bridge ist leider nicht das unwahrscheinlichste, falls die Brücke umbenannt wird. Ich wäre aber eher für etwas mit direktem Bezug zu 96, "Ewald-Lienen-Brücke" vielleicht oder "Milovanovic-Brücke".


    Ich finde wie gesagt Brücke des 23. Mai ganz gut.
    Außerdem passt es zu den Schals, die man damals kaufen konnte - Kommando 23. Mai!

  • Brücke des 23. Mai? Hat für mich ein bisschen Ähnlichkeit mit den ganzen Stadionnamen in Osteuropa und Nordafrika. Dort heißt doch jedes zweite Stadion irgendwas mit Stadion des 7. November, oder so'n Quatsch.


    EDIT: Oh verdammt, da hatte doch tatsächlich jemand die selbe Idee wie ich. :p


    Aber warum sollte man die Stadionbrücke umbenennen? AWD wird wohl kaum (zum Glück) Geld für so ne popelige Brücke locker machen. Und eine Umbenennung ist überflüssig, weil es nur eine einfache Brücke ist, die durch Zufall am Stadion liegt. Wenn die Brücke die einzige Möglichkeit wäre, ins Stadion zu kommen, hätte diese eine größere Bedeutung und eine Umbenennung mehr Sinn.


    PS: Das letzte Tor im "alten" Stadion hat m.E. Jiri Stajner beim 2:2 gegen Gladbach erzielt, weil es ja erst danach mit dem Umbau so richtig los ging mit dem Umbau :weinen:.

  • Zitat

    Original von Luerm


    wenn man vom umbaustart am 24.02.2003 ausgeht war es im Spiel gegen Leverkusen der Torschütze zum Siegtor für Leverkusen - Jan Simak


    in tschechien beginnt in diesen minuten eine internetkampagne...


    hauptsache die Lodemannbrücke wird in Kanistersaufbrücke umbenannt.