Eilenriedestadion

  • Ist bislang (zumindest was mich angeht) nur Hörensagen. Könnte mir vorstellen, dass man in Ricklingen bereit war, für das schon bestehende Stadion eine Ausnahme zuzulassen, das aber für das in weiten Teilen ja komplett neu gebaute Eilenriedestadion nicht mehr tun will. :ahnungslos:

  • Havelse als Beispiel ist doch auf mit popeligen Bänken ausgestattet...
    Wäre ja verrückt, Ausnahmen zu machen und dann bei Neubauten (die Tribüne ist nun mal aber kein Neubau) darauf zu bestehen.

  • Die denkmalgeschützte Tribüne wird zukünftig als VIP-Bereich genutzt. Vorher wird sie innen komplett entkernt und saniert. Ich meine, im letzen Mitgliedermagazin gab es einen ganz interessanten Bericht dazu. Der Denkmalschutz greift übrigens noch an anderer (kurioser) Stelle: Die alten Steintribünen (Kurven) dürfen nicht abgetragen werden. Weil die jetzt aber einfach so rumstehen und natürlich auch nicht betreten werden dürfen, muss 96 die einzäunen. Natürlich auch nicht irgendwie, sondern mit einem DFL/DFB konformen Sicherheitszaun. Und der soll auch gar nicht mal so günstig sein.


    Mein letzter Stand war übrigens auch, dass 96 zukünftig beide ehmaligen Kassenhäuschen nutzen will. Frage hier: Stimmt das so? Fanhaus ist endgültig Geschichte?


    Edit: Hier sieht und liest man was zu den alten Steintribünen. Absurd.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Ich hoffe du meinst nur den Innenbereich mit VIP, denn VIP Sitze wären das sinnloseste was ich mir in diesem Stadion vorstellen könnte.

  • Ne, im Innenbereich sind (bald) Kabinen und Krafträume. Geht schon um den Tribünen-/Zuschauerbereich. Wobei ich auch keine Vorstellung habe, wie das genau realisiert werden soll!? Die Bänke müssen ja bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Wäre das nicht vielleicht sinnvoll?
    Man könnte zusätzlich ja noch die entsprechenden Beiträge dorthin verschieben.


    Und hier ginge es dann wieder (nur noch) um das Niedersachsenstadion? ;)

  • Zitat

    Sieht aus, als sei der Platz um 90 Grad gedreht worden, oder?!


    Das war sogar irgendwann mal bei Google Maps zu sehen, dann aber wieder verschwunden.
    Edit: Mittlerweile wieder zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • An sich schön und gut, das mit den Sitzen im Gästeblock ist zwar ziemlich beschissen, kann uns aber eigentlich auch egal sein, da wir schon den besten Gästeblock im NDS haben, müssen wir das nicht dort auch noch vorweisen. :D


    Ansonsten wundert es mich etwas das man den Heimstehbereich auf die selbe Tribüne packt, hat in Ricklingen schließlich schon für Probleme gesorgt.


    Gibt es eigentlich schon Pläne für eine Art Eröffnungsspiel? Ich hätte das Amateurderby perfekt gefunden, das ist aber erst im März.