• http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,351344,00.html

  • Zitat

    Nach einer großen Spendenaktion konnte Galatasaray Istanbul seine Schulden beim Fußball-Weltverband Fifa begleichen. Insgesamt hatte der türkische Club Verbindlichkeiten von 1,25 Millionen Euro, die aus Bußgeldern, unter anderem für nicht gezahlte Gehälter, resultierten. Galatasaray ist mit rund 140 Millionen Euro verschuldet. Am vergangenen Sonntag gab es einen Spendenaufruf im türkischen Fernsehen. Bisher sind 5,8 Millionen Euro zusammengekommen. Sogar Anhänger des Stadtrivalen Fenerbahçe beteiligten sich an der Aktion, sparten auf ihren Überweisungen aber nicht mit Hohn und Spott. Eine weitere Aktion soll rund 50 Millionen Euro in die leeren Kassen spülen.

  • Was labert der Blatter vorher so rum, wenn er hinterher doch nicht konsequent durchgreift??? Diese Strafe ist ja wohl lächerlich....

  • Wahrscheinlich werden die Spiel auf deutschem Boden ausgetragen, so dass für die Türken diese "Strafe" wegfällt.

  • Zitat

    Original von SnoopDogg96
    Was labert der Blatter vorher so rum, wenn er hinterher doch nicht konsequent durchgreift??? Diese Strafe ist ja wohl lächerlich....


    Vor allem wenn man die Strafe für die Schweiz hinzuaddiert. Huggel für sechs Spiele zu sperren, und ihn damit von der WM auszuschließen, ist ja wohl die Dreistigkeit schlechthin im Verhältnis zu den Chaoten, die die Prügelei begonnen haben.... :wut:

  • the Turkish Football Federation is ordered to play its next six official home matches behind closed doors in a neutral venue in another country

  • Zitat

    Original von Red Storm
    Vor allem wenn man die Strafe für die Schweiz hinzuaddiert. Huggel für sechs Spiele zu sperren, und ihn damit von der WM auszuschließen, ist ja wohl die Dreistigkeit schlechthin im Verhältnis zu den Chaoten, die die Prügelei begonnen haben.... :wut:


    Und von der EM im eigenen Lande ist er quasi auch ausgeschlossen, wenn die Schweiz nicht gerade ins WM Finale kommt...

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Strafe steht fest. Unter anderem 6 Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf neutralem Boden:


    Was bringt das bitte? Wenn ich das unter Ausschluss der Öffentlichkeit mache, brauche ich doch nicht noch das Land zu wechseln.


    Verständnisfrage:
    'official home matches' ist doch mit Pflichspiel gleichbedeutend?

  • Zitat

    Der türkische Fussballverband muss die nächsten 6 Heimpunktspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf neutralem Boden, in einem der UEFA angeschlossenen Land und mindes-tens 500 km von der türkischen Grenze entfernt austragen. Der Verband muss zudem alle mit der Organisation dieser sechs Spiele verbundenen Kosten tragen.


    Das sagt die deutsche Fifaübersetzung


    http://www.fifa.com/de/media/i…,00.html?articleid=114433

  • Zitat

    Original von Melmac


    Was bringt das bitte? Wenn ich das unter Ausschluss der Öffentlichkeit mache, brauche ich doch nicht noch das Land zu wechseln.


    Ich glaub das ist schon sinnvoll. Wenn man sich überlegt, wie die Sicherheitskräfte in der Türkei bei Länderspielen drauf sein können, ist es schon besser, dass dann auch in einem anderen Land zu machen. Sonst weiß hinterher plötzlich keiner mehr, warum doch innerhalb von 20 Sekunden 40.000 Leute einfach so die Polizeibarrieren durchbrechen und ins Stadion kommen konnten :anmachen::kopf: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Krisch ()

  • Also die sechs Spiele Platzsperre sind mMn schon angemessen. Damit darf die Türkei nämlich in der EM-Quali effektiv kein einziges Spiel zu Hause austragen. Und sie müssen die organisatorischen Kosten für ihre "Heimspiele" ja auch noch tragen, zusätzlich zu den verlorenen Zuschauereinnahmen. Da kommt schon einiges an Kohle zusammen. Abgesehen davon macht diese Strafe auch deutlich, was beim nächsten Mal passieren wird: Die nächsthöhere Stufe kann ja nur noch Ausschluss von einem Wettbewerb sein. Die 12 Monate für den Co-Trainer der Türkei kommen außerdem schon fast einer Entlassung gleich.


    Huggels Aktion war Mist, ganz klar, aber ihn mit Emre und Alpay gleichzusetzen (sechs Pflichstspiele ist nicht weniger als die halbe EM-Quali, insofern schon ziemlich drastisch, für alle drei!), halte ich nach meinem derzeitigen Wissensstand auch für ziemlich hart -- wobei ja niemand genau weiß, was im Gang später noch abgegangen ist. Wenn Huggel da noch schön auf den Putz gehauen haben sollte, bräuchte er sich auch nicht zu wundern.


    Naja, die Türkei will ja noch in Berufung gehen, insofern ist noch nichts in trockenen Tüchern. Warten wir's also ab.

  • Zudem muss die Türkei noch 130.000€ Strafe zahlen meinten die Nachrichten.


    Mal ne Verständnisfrage: Alpay Ozalan (Türkei, Spieler), dachte immer Alpay ist der Nachname, oder ist das in der Türkei so, dass der Vorname hinten steht?

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Ist doch beim Torwart auch so, der heißt doch Rüstü Recber, oder so ähnlich!


    Was steht eigentlich bei Bastürk auf dem Trikot?

  • Och, das machen viele Völker so... spontan würden mir die Ungarn, die Koreaner, und die Chinesen einfallen. Ich meine, dass es auch im arabischen Raum so läuft.