[HAZ] Interesse an Szabics und Bierofka

  • Hannover (hr). Zumindest in dieser Hinsicht dürfte Hannover 96 einmalig sein. Während die Konkurrenz in der Fußball-Bundesliga still und heimlich versucht, Transfers unter Dach und Fach zu bringen, veröffentlichen die „Roten“ auf ihrer offiziellen Vereins-Homepage im Internet (http://www.hannover96.de) die Namen von sechs Spielern, bei denen das „Interesse des Klubs offiziell bestätigt ist“. Die Frage, die sich dabei stellt: Ist 96 nun besonders ehrlich? Oder nur dumm in einem Geschäft, in dem es darum geht, andere Klubs zu überraschen? So wie kürzlich Werder Bremen mit der Verpflichtung von Bielefelds Patrick Owomoyela.
    Einer der sechs 96-Kandidaten ist Fabian Gerber vom heutigen Gegner Mainz 05. Kontakt hatte der Verein außerdem mit Michael Delura (Schalke 04), Alexander Laas (Hamburger SV Amateure), Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg), Thomas Broich (Borussia Mönchengladbach) und Vahid Hashemian (Bayern München).
    Bei anderen Spielern hat 96 das Rennen verloren. Jurica Vranjes vom VfB Stuttgart, als Nachfolger von Julian de Guzman geplant, unterschrieb gestern bei Werder Bremen. Eine Alternative bleibt Marcus Lantz von Hansa Rostock. Auch die Hansa-Spieler Marco Vorbeck, Rade Prica und Marcus Allbäck sind für 96 interessant – wenn die Rostocker absteigen. Interesse hat der Verein nach Informationen dieser Zeitung außerdem an Daniel Bierofka (Bayer Leverkusen), an dem auch 1860 München dran ist. Außerdem im Gespräch: Stürmer Imre Szabics, beim VfB Stuttgart derzeit nicht einmal auf der Bank.