DFB Pokal 2005 / 2006

  • Die Paarungen der ersten Hauptrunde werden am 9. Juli im ZDF-Sportstudio gezogen.


    Hannover 96 trifft dabei wie alle anderen Profi-Klubs auf einen Vertreter aus dem Amateur-Lager und muss auswärts antreten!


    Die Termine im DFB-Pokal 2005 / 2006:


    1. Hauptrunde: 20./21. August 2005


    2. Hauptrunde: 25./26. Oktober 2005


    Achtelfinale: 20./21. Dezember 2005


    Viertelfinale: 24./25. Januar 2006


    Halbfinale: 11./12. April 2006


    Finale: 29. April 2006 in Berlin

  • Ich habe nur diese Liste auf die schnelle gefunden:


    36 Erst- und Zweitligisten der Saison 2004/2005


    FC Bayern München
    FC Schalke 04
    SV Werder Bremen
    Hertha BSC Berlin
    VfB Stuttgart
    Bayer 04 Leverkusen
    Borussia Dortmund
    Hamburger SV
    VfL Wolfsburg
    Hannover 96
    FSV Mainz 05
    1. FC Kaiserslautern
    Arminia Bielefeld
    1. FC Nürnberg
    Borussia Mönchengladbach
    VfL Bochum
    FC Hansa Rostock
    SC Freiburg
    1. FC Köln
    MSV Duisburg
    SG Eintracht Frankfurt
    TSV 1860 München
    SpVgg Greuther Fürth
    Alemannia Aachen
    FC Erzgebirge Aue
    1. FC Dynamo Dresden
    SV Wacker Burghausen
    SpVgg Unterhaching
    Karlsruher SC
    1. FC Saarbrücken
    LR Ahlen
    FC Energie Cottbus
    SV Eintracht Trier
    Rot-Weiß Oberhausen
    Rot-Weiß Essen
    Rot-Weiß Erfurt



    28 Amateur-Teams


    Aufsteiger RL Nord


    Aufsteiger RL Nord


    Aufsteiger RL Süd


    Aufsteiger RL Süd


    Pokalsieger Schleswig-Holstein


    Pokalsieger Hamburg


    Pokalsieger Niedersachsen


    Pokalsieger Bremen


    Pokalsieger Mecklenburg-Vorpommern


    Pokalsieger Brandenburg


    Pokalsieger Berlin


    Pokalsieger Thüringen


    Pokalsieger Sachsen-Anhalt


    Pokalsieger Sachsen


    Pokalsieger Hessen


    Pokalsieger Westfalen


    Pokalsieger Nordrhein


    Pokalsieger Rheinland


    Pokalsieger Südwest


    Pokalsieger Saarland


    Pokalsieger Bayern


    Zweitplatzierter Bayern


    Stuttgarter Kickers


    FC Villingen 08


    Pokalsieger Nordbaden


    Amateurmannschaft I


    Amateurmannschaft II


    Amateurmannschaft III


    Bei den Teams "Amateurmannschaft I - III handelt es sich um Mannschaften aus den drei Landesverbänden, welche die meisten Herrenmannschaften stellen! Meist werden dann die Verlierer der jeweiligen Landespokalendspiele gesandt...

  • alle die ich bisher weiß:
    chemie leipzig, bochum amas, erfurt amas (jezze ja erfurt zwo), wuppertaler sv, fc kutzhof, tebe berlin, vfl osnabrück, wolfsburg amas, preußen magdeburg, st. pauli, rostock amas, villingen, holstein kiel, eschborn, mainz amas, neuruppin, regensburg, ingolstadt, stuttgarter kickers, to be continued...

  • Obwohl ein Trip nach HH, mit einem Gastspiel am runtergekommenen Millerntor, auch 'ne witzige Fahrt wäre...


    EDIT: Irgendwie favorisiere ich persönlich aber die Kickers aus S.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • stimmt, wäre am attraktivsten, mit abstrichen wäre ja auch noch osna okay oder meinetwegen wuppertal.

  • osnabrück, die haben die wob amas im finale geschlagen (6:5 nach elfmeterschiessen). ist aber nicht so wichtig da ja eh beide im dfb-pokal starten. die drei mitgliederstärksten verbände (bayern, westfalen und niedersachsen) dürfen nämlich zwei starter stellen (also beide finalisten).

  • Richtig, deshalb waren ja auch die 96-Amas letztes Jahr mit dabei nach Finalniederlage genen Braunschweig.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    alle die ich bisher weiß:
    chemie leipzig, bochum amas, erfurt amas (jezze ja erfurt zwo), wuppertaler sv, fc kutzhof, tebe berlin, vfl osnabrück, wolfsburg amas, preußen magdeburg, st. pauli, rostock amas, villingen, holstein kiel, eschborn, mainz amas, neuruppin, regensburg, ingolstadt, stuttgarter kickers, to be continued...


    ebenfalls dabei:
    fc bremerhaven, köln amas, koblenz, hoffenheim und wattenscheid.
    dazu halt noch die 36 erst- und zweitligisten der abgelaufenen saison und die vier aufsteiger aus den regionalligen.
    damit müsste das starterfeld komplett sein.

  • Hoffentlich wird was nettes ausgelost. St. Pauli wäre mir echt mal ganz lieb, aber BS oder Osnabrück würden auch gehen.

  • also der größte exot wäre wohl der fc kutzhof, spielen verbandsliga und waren meines wissens noch nie im dfb-pokal.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    also der größte exot wäre wohl der fc kutzhof, spielen verbandsliga und waren meines wissens noch nie im dfb-pokal.


    Von Preußen Magdeburg habe ich allerdings auch noch nie was gehört, spielen auch in der Verbandsliga.

  • Bundesliga.de: