Confed.-Cup Einlasskontrollen etc.

  • Hallo zusammen, ich mach mal dieses Thema auf weil ich denke das man über diese Sachen diskutieren sollte.


    Ich war gestern in Köln beim Spiel ARG-TUN und habe an den Einlasskontrollen nach WM-Standart etwas auszusetzen. Wie kann es sein das bei einer Kontrolle nur kurz abgetastet wird aber eine Jacke die man in der Hand trägt keines Blickes gewürdigt wird. Das war nicht nur bei mir so sondern auch bei meinen anderen Kollegen. Man hätte wirklich alles was man will mit ins Stadion nehmen können. Wenn man schon den Ernstfall für die WM Proben will sollte man es richtig machen. Wie ist euere Meinung nach den ersten Spielen die Ihr besucht habt bzw. besuchen werdet.


    Thema Getränke: Also wenn bei der WM auch dieses ekelhafte AMI-Bier "Anheuser Busch" angeboten wird dann gute Nacht. Diese Brühe ist ja fast nicht zu genießen, nach meinem Geschmack jedenfalls

  • Wieso beschwerst du dich, dass du nicht endlos befummelt worden bist und dir womöglich auch noch die Schuhe ausziehen hättest müssen. Man kann nur vom Glück reden, dass die WM im Sommer ist, wo der "Fan" nicht bei -5 Grad auf Betonboden mit nackten Füßen stehen muss.

  • Wie kann man sich nur über ZU WENIG Kontrolle beschweren? Von mir aus müsste es überhaupt keine geben.

  • Beschweren über zu wenige Kontrollen sollte man sich wirklich nicht. Interessant wäre sowieso nur mal zu erfahren, wie es denn in Frankfurt war. Dort sollte ja im und ums Stadion angeblich wirklich schon der "Ernstfall" simuliert worden sein.


    Kontrollen in den anderen Confed Cup Spielorten sind also leider wenig repräsentativ, was Rückschlüsse auf das WM Turnier angeht.

  • Also in Frankfurt wurde zumindestens meine Jacke in der Hand abgetastet, habe aber (speziell dort ;)) schon wesentlich schärfere Kontrollen erlebt. Was aber mit der insgesamt sehr entspannten Stimmung zu tun haben dürfte, gestern hätte ich scharfe Kontrollen nun wirklich als Overkill empfunden. Mal ganz abgesehen davon, wird eine Jacke in der Hand öftzers ignoriert, ist mir in Hannover auch schon passiert und hatte da aber auch keine Probleme mit :)
    Zu den Getränken im Stadion kann ich nichts sagen, die habe ich mir erspart.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Wieso beschwerst du dich, dass du nicht endlos befummelt worden bist und dir womöglich auch noch die Schuhe ausziehen hättest müssen. Man kann nur vom Glück reden, dass die WM im Sommer ist, wo der "Fan" nicht bei -5 Grad auf Betonboden mit nackten Füßen stehen muss.


    Ich beschwere mich ja nicht, solche Kontollen wie gestern sind meiner Meinung nach schon in Ordnung, ich hatte mir die Kontrollen nur sehr viel strenger vorgestellt.


    @ TNT
    Hatte keine Angst um meine Sicherheit, da die Stimmung in und um das Stadion eigentlich wirklich sehr entspannt war


    @ AlexMcLeish
    Hast recht von mir aus bräuchte es auch keine Kontrollen zu geben

  • Gleich ein offener Brief an den DFB! Was da passieren kann! Was da für leute ungehindert ins Stadion kommen: Hooligans, Terroristen, Nazi-Kommunisten und was man sonst so liest! Da hilft ja der beste ABC-Abwehrroboter nicht mehr!

  • Zitat

    Original von Roter Südhesse


    Thema Getränke: Also wenn bei der WM auch dieses ekelhafte AMI-Bier "Anheuser Busch" angeboten wird dann gute Nacht. Diese Brühe ist ja fast nicht zu genießen, nach meinem Geschmack jedenfalls


    Gute Nacht!

  • Es hielt sich auch mal hartnäckig das Gerücht, das selbst in den Anheuser Flaschen nur Bit drin sein würde, weil den Amis der Export zu teuer sei und es nur um die Werbung ginge. Aber daran glaube ich nicht so ganz.

  • Das Zeug wird z.B. in Italien, unter Lizenz, gebraut, deswegen ist das wohl Blödsinn, mit den zu hohen Export-Kosten!

  • Also Kontrollen in Köln fand ich gestern vollkommen ausreichend - kurz abgetastet und dann rein in das Stadion!
    Leute mit Rucksäcken wurden auch nicht übermäßig gefilzt - so soll es sein und alles andere ist reine Schikane!


    Die Stimmung war wirklich locker, überall versprengte Gruppen von Tunesiern (teilweise aus Belgien angereist) die friedlich gefeiert haben! Die Ordner - oder besser gesagt "Stewards" :D waren leicht überfordert, da die Afrikaner nicht so wirklich ihre Sitzplätze als solche nutzen wollten! War lustig mit anzusehen...


    Bitburger habe ich übrigens auch nicht finden können - aber Bud gab es aus Flaschen! Wie früher im NDS, wurden frisch geöffnet und dann in den Becher gekippt! Dazu liefen dann noch mobile Getränkeverkäufer mit Flaschen (Bier und auch Cola) rum, die dir dein Getränk am Platz wieder aufgefüllt haben!


    Und Samstag wird es so denke ich kein Heimspiel für die Deutschen - da werden sicherlich noch mehr Afrikaner im Stadion sein und ihr Team lautstark unterstützen!

  • die eingangskontrollen in ffm empfand ich als sehr lasch und von zwei angekündigten sicherheitsringen hab ich irgendwie nur einen erspäht. ich wurde lediglich am eingang zum stadiongelände, also an den drehkreuzen, alibimäßig abgetastet. aber gut so, ich wäre auch ziemlich genervt gewesen hätte man für wm-risikospiele geprobt. die ordner waren auch recht freundlich und hilfsbereit.

  • Von zwei Ringen habe ich auch nichts mitbekommen. Was mich schon ein wenig gewundert hat (ich habe es aber auch nicht vermisst), dass man nicht im Stadion noch mal durchsucht wurde. Gerade in Frankfurt könnte man auf dem Weg vom Haupteingang zum Stadion im Wald ja doch noch einiges auflesen.
    Die Ordner waren wirklich recht nett, haben mir brav auf der Suche nach meinem Platz geholfen. Keine Ahnung, ob das überall so war, aber die Ausweisung der Unter-Blöcke fand ich im Block 42 schon ziemlich bescheiden.

  • Zitat

    Original von Roter Südhesse


    Ich beschwere mich ja nicht, solche Kontollen wie gestern sind meiner Meinung nach schon in Ordnung, ich hatte mir die Kontrollen nur sehr viel strenger vorgestellt.


    Zitat

    Original von Roter Südhesse
    Hallo zusammen, ich mach mal dieses Thema auf weil ich denke das man über diese Sachen diskutieren sollte.


    Ich war gestern in Köln beim Spiel ARG-TUN und habe an den Einlasskontrollen nach WM-Standart etwas auszusetzen.


    Ich würde "auszusetzen" jetzt mal mit "beschweren" gleichsetzen.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    die eingangskontrollen in ffm empfand ich als sehr lasch und von zwei angekündigten sicherheitsringen hab ich irgendwie nur einen erspäht.


    dafür war dieser sicherheitsring sowas von weitläufig um das stadion gezogen und man durfte schön aussen rum zu den blöden kassen latschen. nach einer stunde warten, weil die leute es einfach nicht auf die reihe gekriegt haben, unsere karten zu drucken oder was weiß ich, durften wir sie dann in den händen halten. zum glück sind wir so früh angereist...

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer



    Ich würde "auszusetzen" jetzt mal mit "beschweren" gleichsetzen.


    OK, geb dir recht. Es war vielleicht falsch formuliert und sollte ,wie bereits gesagt, keine Beschwerde sondern ein Anlass zur Diskussion sein.