Confed.-Cup Einlasskontrollen etc.

  • Zitat

    Original von Justus
    @johannsen: wieso denn nicht? gestern war doch alles easy. lasche einlasskontrollen, bewegungsfreiheit im stadion. was bier oder so kostet interessiert mich nicht. kaufe maximal in der oberliga oder im ausland was im stadion. gut, so richtiges wm-flair kam noch nicht auf, aber wenn bei gelciher paarung zur wm 10.000 fans von beiden da sind (und soviele werden da sein) wird das schon gut. einzig erschreckend wie locker bei den leuten das geld sitzt und wie schnell 39 euro oder mehr für so nen kick bezahlt werden. da wirds bei der wm nicht viele spiele für "unter preis" geben......


    Ok, wenn du jetzt noch behauptest du bist der Sohn von F. Beckenbauer dann nehme ich dich und deinen Kommentar ernst, denn dann müsstest du sowas sagen!
    Was war gestern an dieser beschissenen Veranstaltung gut? Das neben jedem Zuschauer nicht gleich nen Bulle gesetzt wurde? Die Musik, die Werbung??? Man man man wenn du das gestern wirlich gut fandest.....

  • Also, wir sind auch abgetastet worden, aber unter das Cap haben sie nicht gesehen. Außerdem als wir den Weg vom Noreingang an der westseite langegangen sind um auf unsere Plätze in der Südkurve zu kommen, ist uns aufgefallen, das nur an jeden 2. Aufgang zur Westtribüne ein Ordner stand, dann sind wir flux bei W12 hoch und haben einen Super platz gehabt, und keiner kontrollierte uns, selbst mehrmaligen Besuch der Tiolette nicht.
    Aber vom Budweiser bekommt man super schnell Kopfscherzen. :kopf:

  • Eingangskontrolle fand bei mir- außer der Abnahme des Rucksacks(deren Sinn sich mir immer noch nicht erschließt - in der Zeit, die der Protec-Mensch für das Ausfüllen der Quittung brauchte, hätte er den Rucksack 3x komplett ausgepackt und wieder sauber eingepackt) - nicht weiter statt.
    Edit: was mich aber nicht wirklich gestört, bzw. beunruhigt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Kontrollen sind absolut überflüssig. In der Geschichte des Fußballs ist noch nie was passiert, was durch eine Leibesvisitation hätte verhindert werden können. Wer Pyro will, kriegt welche rein, wer 40.000 Menschen umbringen will, kann es auch von außerhalb des Stadions tun.

  • Zitat

    Original von Johannsens


    Ok, wenn du jetzt noch behauptest du bist der Sohn von F. Beckenbauer dann nehme ich dich und deinen Kommentar ernst, denn dann müsstest du sowas sagen!
    Was war gestern an dieser beschissenen Veranstaltung gut? Das neben jedem Zuschauer nicht gleich nen Bulle gesetzt wurde? Die Musik, die Werbung??? Man man man wenn du das gestern wirlich gut fandest.....




    nun ja, johannsen, vielleicht hast du noch keine wm/em/sonstige turnier-spiele gesehen.
    es ist einfach das gewissen flair, was solche spiele ausmacht.


    gut fand ich gestern zum beispiel wie bereits erwähnt, dass ich nicht haarscharf kontrolliert wurde, mit handy, schüssel etc. rausholen. einlass dauerte inkl. abtasten maximal ne minute. weiterhin positiv fand ich die bewegungsfreiheit im stadion (gegengerade mitte gesessen, da kann man für 17 euro kurvenkarte nicht meckern).


    was für musik oder werbung läuft interessiert mich nicht wirklich. darauf achte ich auch bei bundesligaspielen nicht. und wie gesagt auf essen und trinken zu fantasiepreisen kann ich auch 2 stunden verzichten.


    souvenirpreise von z.b. 3 euro fürn pin oder 5 euro für programm waren auch ok.


    einzig negativ waren gestern die sinnlosen menschen in blau-gelben trikots.......


    ach und der sohn vom kaiser bin ich leider nicht, sonst würd ich nämlich wahrscheinlich michel platinis wm-rekord von 1998 (glaube es waren 42 live gesehene spiel) mit papis heli toppen. schade eiigentlich......

  • Einlass war gestern echt sehr lasch.
    Mich hat ein ziemlich planlos wirkender Japaner nur alibimäßig abgetastet, dann meinte er noch zu mir, dass ich meinen Rucksack abgeben soll, aber da hat auch niemand drauf geachtet und ich hab ihn reingekriegt ohne dass ich ihn öffnen musste.


    Fand ich sehr angenehm locker, so wirds bei der WM aber sicher leider nicht laufen.

  • Ok Justus - ich gebe mich geschlagen und lass dir deine Meinung. Die gestrige Veranstaltung war einfach nicht mein Ding, die Zuschauer waren zu 90% eventgeile Typen den es nicht um den Sport Fußball ging sondern einfach nurmal dabei sein wollten. Wenn du die gestrige Stimmung bzw. das Publikum mit WM Publikum vergleichst kannst du 2002 nur in Japan gewesen sein....da war deiner Meinung nach bestimmt auch sehr gute Stimmung.....
    Hatte kein Trikot an - gehöre einer Gattung Fan an die sich nicht so verkleiden muss/will um Fußball zu sehen....
    Bleibe deiner Art von Fußball treu und ich meiner Art Fußball zu Leben - verstehst mich sowieso nicht!!!!


    Frankreich war eine nette WM....oder die EM in Belgien/Niederlande zwei Jahre später auch.... 8)

  • Zitat

    Original von Johannsens
    Ok Justus - ich gebe mich geschlagen und lass dir deine Meinung. Die gestrige Veranstaltung war einfach nicht mein Ding, die Zuschauer waren zu 90% eventgeile Typen den es nicht um den Sport Fußball ging sondern einfach nurmal dabei sein wollten. Wenn du die gestrige Stimmung bzw. das Publikum mit WM Publikum vergleichst kannst du 2002 nur in Japan gewesen sein....da war deiner Meinung nach bestimmt auch sehr gute Stimmung.....
    Hatte kein Trikot an - gehöre einer Gattung Fan an die sich nicht so verkleiden muss/will um Fußball zu sehen....
    Bleibe deiner Art von Fußball treu und ich meiner Art Fußball zu Leben - verstehst mich sowieso nicht!!!!


    Frankreich war eine nette WM....oder die EM in Belgien/Niederlande zwei Jahre später auch.... 8)


    genau justus du alte kutte! :anmachen:

  • Johannsens
    Ich bin auch froh das ich nicht beim Mex-Jap Spiel war..mir war von Anfang an klar das da nix los ist! Aber ich denke morgen beim Brazilien spiel..wird die Atmosphäre schon WM-reif sein! Es gibt ja nur noch wenige Restkarten und dann auch noch unter Flutlicht..das macht bestimmt viel viel mehr Spaß! Mit etwas Glück haben wir ja auch ein sehr geiles Halbfinale mit Deutschland-Brasilien..das wird devinitiv das Highlight das Confed Cups!!

  • Zitat

    Original von Roter96er
    Johannsens
    Aber ich denke morgen beim Brazilien spiel..wird die Atmosphäre schon WM-reif sein! Es gibt ja nur noch wenige Restkarten und dann auch noch unter Flutlicht..das macht bestimmt viel viel mehr Spaß



    wird einfach mal vollscheisse, tausende deutsche in brasilien-trikots die nur ins stadion gehn wenns gegen bayern oder brasilien geht.....

  • Immerhin wurde gestern unsere Karte abgerissen, ich hoffe, dass das bis zur WM so bleibt, dann passiert nämlich das, was sich alle wünschen!

  • Köln ist und bleibt die Nummer 1 was Einlasskontrollen angeht! :p


    Am letzten Mittwoch wurde ich "immerhin" noch kurz abgetastet - obwohl ich da auf der teuren Osttribüne war - und gestern dann mit Sitzplatz im Unterrang Süd keine Kontrolle!


    Ein einfaches "Hallo" vom Steward, kurz Karte entwertet und dann rein ins Stadion! Keine Kontrolle, nix!
    So fühle ich mich wohl und so soll es sein...


    Hoffe am kommenden Mittwoch ist es wieder so...


    Übrigens haben die Tunesier im Unterrang Süd schön ihre Karten eingesammelt und dann immer neue Leute in den Block geholt! Fand ich super - die Treppe war ständig bevölkert, sie haben 90 Minuten gestanden und die Stewards wussten gar nicht was da vor ihnen passierte! Aber alles sehr sehr friedlich - so macht es wirklich Spass und da kann sich die Bundesliga eine Scheibe von abschneiden!

  • Wie ist das mit Essen/Trinken im Stadion, gibt es wie bei den Bundesliga Verzehrkarten, wenn ja, auch für 10 Euro oder nur für höhere Beträge ?

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Nein - alles bar.


    Auch gut, aber was ich nicht verstehe, wenn das ganze ein Test für die WM sein soll, warum das elektronische Einlasssystem + Bezahlsystem dann nicht getestet wird.

  • ist eine andere technik. in frankfurt wurde das getestet. dafür hatte man auch einen karton als eintrittskarte.

  • Für die lustigen Ordner, Stewards oder wie die sich auch immer nennen hätte man mal ein vernünftiges Casting veranstalten sollen.
    Einfach nur peinlich wie sich einige von denen verhalten.
    a)Probleme mit der englischen Sprache, für ne Internationale Veranstaltung sollte man mehr kennen als Yes oder No
    b)kein Plan über die Blockverteilung(jedenfalls Nord(unten)
    c)wollte so 'n Kamerad einem, der eine gebrochene Hand hatte und in der anderen ne Cola hielt umbedingt dazu zwingen seine Karte herauszuholen und die nochmals vorzuzeigen. Ist ja an sich nicht schlecht, aber der Mann hatte nur kurz davor den Block verlassen und der Ordner hat ihn auch sehen können.
    d)nur weil einer 5 Minuten auf der Treppe stand/saß und ein wenig gesungen hat und so, sind kurz später an die 10 Grüne Männchen aufgetaucht, um Präsenz zu zeigen.


    Die Einlasskontrolle ging allerdings reibungslos, allerdings hätte ich gewaltig was reinschmuggeln können, wenn ich gewollt hätte.
    Und irgendwie habe ich das Gefühl, das das Catering besser geklappt hat, als bei den Bundesligaspielen in der letzten Saison.

  • Die Einlasskontrollen fand ich ok - aber da werden sicher einige Sicherheitsfans 'ne andere Meinung haben (wurde diesmal auch abgetastet, was beim letzten Spiel (mex-jap) entfiel...


    Was mich nur wunderte: heute wurde vor mir jemandem eine Plastikflasche abgenommen - Donnerstag hab' ich genug Leute mit Kunstoffflaschen in's Stadion gehen sehen...


    Service: Klappte heute in besagtem Rondell in der Südkurve besser (die Mannschaft wurde scheinbar durchgewechselt - Freundlichkeit schien diesmal kein Fremdwort zu sein und es wurde doch tatsächlich eine zweite Kasse pro Ausgabefenster eröffnet. Für einen reibungslosen Ablauf (besonders zur Halbzeit) sind vermutlich drei Kassen notwendig- aber irgendwie glaube ich nicht, dass bei dem Betreiber dieser Aspekt eine Rolle spielt....

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()