• Ja das doch ma n Sred, wa?


    Eis 2000 aufm Edamm, sonst nix!


    Na gut, Colloseum Hbf und die da unten am Kropcke gehn auch noch...

  • Ts, ts... Die beste Eisdiele steht immer noch am Großen Hillen in Kirchrode. Ich bin mir fast sicher, das es geschmacktlich kein besseres Eis gibt. Eis2000 mag ich auch, aber Kirchrode ist besser.

  • aus welchem grund kaufen sich menschen ein eis :???: die wahrscheinlichkeit das fünf meter weiter ne pinte ist, ist doch sehr gross oder irre ich mich?

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter ()

  • ja in kirchrode ist die weltklasse eisdiele... richtig gut.. vor allem das weiße schokoladen eis mit riesen weiße schokoladen stückchen drin :lookaround::anmachen:

  • Zitat

    Original von Luerm
    Die beiden "San Marco" auf der Lister Meile, absolute Nummer 1!


    Vorne Nähe lLister Platz sind die Kugeln meißt etwas größer.
    Schmeckt mir dort auch sehr gut.
    Im Bahnhof ist das Eis auch sehr lecker.
    Und wenn die Roten gewonnen haben, esse ich mein Eis auch sehr gerne gegenüber vom Opernhaus. Dann schmeckt es mir dort besonders gut.
    Kirchrode wird von mir getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von Siegie ()

  • Den in Kirchrode werde ich dann mal bei Gelegenheit ausprobieren. Mir persönlich schmeckt es bei GelatOK (oder wie die auch heißen mögen) am besten.

  • Ich war heute in Kirchrode.
    Der Test bestand aus 3 Kugeln plus Sahne.
    Das Eis mit den weißen Schokoladstücken kam echt gut.
    Sehr viel Sahne; nichts zu meckern.
    Danach noch 2 Kugeln auf der Lister Meile.
    Fand ich sogar noch ein wenig cremiger.


    Letztens hatte ich eine Kugel Eis mit dem Namen "Sahne" gegessen.
    Das war sehr, sehr gut. Insgesamt ist das Eis dort zu süß und die Sahnemaschine ist oft eingefroren!
    (Berliner Allee - Marienstr. glaube ich.)

  • In Limmer gibt es einen Italiener, wo mir das Spaghetti-Eis prima gemundet hat. (Zum mitnehmen 3,50 euro; zum da essen 3,80 Euro.)


    In Misburg (Meiers Garten) habe ich heute das Vergnügen gehabt, 2 Kugeln zu genießen.
    Aber leider echt mies. Härtere Eisstückchen in den Kugeln vorhanden - alt oder nicht richtig durchgemischt.)

  • Zitat

    Original von Siegie
    In Limmer gibt es einen Italiener, wo mir das Spaghetti-Eis prima gemundet hat. (Zum mitnehmen 3,50 euro; zum da essen 3,80 Euro.)


    Zum mitnehmen gibt es das Eis in einer Waffel und wenn man es da ißt bekommt man ein Schälchen? ANsonsten fällt mir kein Grund ein, wieso dort essen, teurer ist.

  • Zitat

    Original von Siegie
    In Misburg (Meiers Garten) habe ich heute das Vergnügen gehabt, 2 Kugeln zu genießen.
    Aber leider echt mies. Härtere Eisstückchen in den Kugeln vorhanden - alt oder nicht richtig durchgemischt.)


    Wenn wir dieselbe meinen, ist das so ziemlich die größte Drecksbutze, die ich in Hannoi je besuchen durfte.
    Schäbige, abgenutzte Einrichtung, Muff im Inneren, Vanille und Fruchtsorten schmecken abartig künstlich. Bäh! Einzig die Freundlichkeit der Bedienung ist für Eisdielen-Verhältnisse recht passabel.
    Misburger meiden diesen Laden übrigens für gewöhnlich. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Zum mitnehmen gibt es das Eis in einer Waffel und wenn man es da ißt bekommt man ein Schälchen? ANsonsten fällt mir kein Grund ein, wieso dort essen, teurer ist.


    wenn du dich da an einen tisch setzen kannst und bedient wirst, dann sind das service-kosten! das verstehe ich jetzt einfach mal unter "zum da essen"