Nass oder Trocken?

  • welchen naßrasierer nehmt ihr denn so?
    ich hatte bisher ímmer nen gilette sensor. jetzt hab ich mir mal nen wilkinson 3D gekauft. die 3D-federung ist ja ganz witzig, aber bringt nix. dafür ist es viel schwerer, die klingen wieder einigermaßen sauber zu kriegen. die beiden klingen stehen recht eng zusammen, deshalb geht das zeug da kaum mehr raus. zusätzlich erschwert durch das bescheuerte und völlig unnütze gitter.

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    welchen naßrasierer nehmt ihr denn so?
    ich hatte bisher ímmer nen gilette sensor. jetzt hab ich mir mal nen wilkinson 3D gekauft. die 3D-federung ist ja ganz witzig, aber bringt nix. dafür ist es viel schwerer, die klingen wieder einigermaßen sauber zu kriegen. die beiden klingen stehen recht eng zusammen, deshalb geht das zeug da kaum mehr raus. zusätzlich erschwert durch das bescheuerte und völlig unnütze gitter.


    Exakt aus diesem Grund habe ich meinen Protector in den Müll befördert. Mittlerweile hab ich den Mach3 und bin schwer begeistert.

  • Ich bin vor einem guten halben Jahr von Naß- auf Trockenrasur umgestiegen. Hab's auch bis heute nicht bereut, obwohl ich mich jetzt wirklich am Riemen reißen und täglich die Stoppeln wegsensen muß. Früher konnte ich das auch mal einen Tag lang sein lassen. Aber dafür geht's eben auch schneller.


    Hatte nur das Problem, daß mir die Naßrasur irgendwann mal ziemlich auf die Haut ging. Mit dem Sensor (und Gel) hatte ich noch das angenehmste Ergebnis. Hab' auch mal Wilkinson ausprobiert, aber die Dinger reißen ja fast nur. Jedenfalls hatte ich immer lustigen Ausschlag danach, und wenn man dann über die frischen Pickel am nächsten Tag wieder drüberrasiert, dann wird's besonders spaßig. :hölle: :hölle: :hölle:


    Zu Weihnachten hatte ich dann die Schanuze voll und habe mir den Braun Synchro schenken lassen. Geiles Teil! Die Rasur ist genauso gründlich wie mit dem Naßrasierer... und der Haut bekommt's definitiv besser! Das schönste: wenn man's besonders eilig hat, kann man morgens schön beim Rasieren durch die Wohnung laufen. Nur die 'Problemzonen' muß man vorm Spiegel erledigen. Und an das Gesurre gewöhnt man sich... ;)


    Bei einem Punkt muß ich aber wirklich den meisten von Euch Recht geben: After Shave, das nicht brennt, taugt auch nichts!!

  • Zitat

    Original von CrayZD


    [...] Hab' auch mal Wilkinson ausprobiert, aber die Dinger reißen ja fast nur. [...]


    Also der XTREME 3 reisst nix, jedenfalls nicht bei mir. Was ich überhaupt nicht abkann, sind diese billigen Plastikdinger. Die sind schon richtig übel.

  • Zitat

    Original von Suschi
    Also der XTREME 3 reisst nix, jedenfalls nicht bei mir. Was ich überhaupt nicht abkann, sind diese billigen Plastikdinger. Die sind schon richtig übel.


    Den XTREME 3 habe ich noch nicht getestet, genauso wie den MACH 3 von Gillette. Hatte damals den FX Diamond, und der hat mich, gemessen an der Preislage, doch schon ziemlich enttäuscht.



    Zitat

    Original von Stephan635
    (ich hab´s mal mit Nivea Milde Lotion probiert - da hab ich doch tatsächlich Pickel von bekommen - und das mir, mit 32 Jahren!!!).


    Von dem Zeug kriegste auch Pickel. 'Milde Pflegesubstanzen'... Humbug! In ein vernünftiges After Shave (genau wie in ein vernünftiges Bier... ;) ) gehört Alkohol, und das brennt nun mal.

  • Ob naß oder trocken, hauptsache es darf nicht kratzen.
    Ein schicker 3 Tage-Bart hat doch auch was feines...
    Für die Frauen ist dann auch noch wichtig, ob man(n) danach noch ein gutduftendes Wässerchen aufträgt...

  • rasiere mich auch trocken weil es schneller geht als nass . rasierwasser gebe ich heier den meisten recht !

  • Bei mir ist es wie Daniel, der Mach3 ist besser als der Protector, jetzt gibt es aber auch den Quattro von Wilkinson, hat den schon jemand probiert, die wollten doch nur eine Klinge mehr als Gilette haben.
    Der Sensor 3 ist wohl für konservative Leute die weiterhin Sensor benutzen, der Mach3 hat doch die gleichen Features wie der Sensor, nur ist der einfacher zu reinigen weil die Klingen anders liegen.
    Es gibt von Wilkinson auch einen mit biegsamen Klingen, Performer glaub ich.


    Ich wollte aber fragen wo der eigentliche Nutzen von Enthaarungscreme ist, man kann die Haare am Körper genausogut wegrasieren. Ich hab im Fernsehen nur diese 4 Methoden gesehen:


    Creme, hält nicht lange.
    Wachs, Tuch drüber, trocknen, ratsch, aua.
    Jedes Haar einzeln mit so einem Gerät entfernen.
    Laser, behandelt mehrere Stellen, so wächst nichts nach.


    Mit der Creme kriegt man nicht alle Stellen ab, ein paar bleiben immer. Jetzt müßte ich mich in die Sonne legen oder ins Solarium damit ich schön braun werde. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Bei mir ist es wie Daniel, der Mach3 ist besser als der Protector, jetzt gibt es aber auch den Quattro von Wilkinson, hat den schon jemand probiert, die wollten doch nur eine Klinge mehr als Gilette haben.
    . :)


    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Gilette immer besser ist als Wilkinson. Mit Wilkinson rasierer schneidet man sich zwar nicht so häufig, entsprechend aber auch weniger Bartstoppel... ;)

  • Also ich mach das nur nass!
    Trocken Rasierer kommt bei mir garnicht durch!


    Aber wie teuer diese Klingen sind :nein::sauer:

  • also...
    aufm kopf seid längerem lieber trocken,da man sich mit nass meist 1-2 mal die kopfhaut rampuniert.ausserdem hat man einen tag nach der kopf nass rausur eh wieder stoppeln ohne ende.
    im Gesicht nass,wenn ich zeit hab + trocken,wenns schnell gehn muß!


    und ganz unten nehm ich die elektrische heckenschere :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von pittbull96 ()

  • Nur nass / mit Gilette Sensor (weil Klingen einigermaßen billig). Trockenrasur hab ich nach der BW sein gelassen, weil einfach mehr Bartwuchs und die Nassrasur einfach gründlicher ist. Als Schaum nehme ich immer Gel (zb Wilkinson) Sensitiv und nach der Rasur Nivea Balsam. So auch wenn es jetzt keinen interessiert hat, aber wer hat eigentlich dieses Thema aufgemacht........ :p

  • Bei Enthaarungscreme soll es länger dauern bis die Haare wieder nachwachsen als durchs reine rasieren hab ich heute rausgefunden.

  • Zitat

    Original von Leinetiger
    Also ich mach das nur nass!
    Trocken Rasierer kommt bei mir garnicht durch!


    Aber wie teuer diese Klingen sind :nein::sauer:


    Ich nehme immer Billigklingen von Aldi. Die sind für jeden Gilette-Typ geeignet und kosten nur einen Bruchteil. Und die Qualität ist auch in Ordnung.

  • ich rasiere mich unregelmäßig, (spätestens aber nach 3-4 tagen)
    hab am anfang trocken gemacht, finde nass aber besser, geht einfach gründlicher find ich.