Nass oder Trocken?

  • Ich nehme nur Gel! Finde das angenehme als Schaum! Zudem wirkt es auch wie Creme für die Haut! Ob es effektiver ist weiß ich nicht! Aber gut möglich, da man es ja mit Wasser verdünnen und aufschäumen kann.


    Und dannach kommt noch ne Lotion(Nivea) drauf! :D Dieses sonstige Aftershave tut immer so weh und man muss sich nicht immer selbst ins Gesicht schlagen um die Scherzen zu unterdrücken. :kopf:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Svenni96
    Ob es effektiver ist weiß ich nicht! Aber gut möglich, da man es ja mit Wasser verdünnen und aufschäumen kann.


    Ich denke schon. Denn von diesem Gel braucht man ja nur eine minimale Menge - zumindest im Vergleich zum Schaum. Oder täuscht das auf Grund des Volumens das Schaumes?


    Zitat

    Dieses sonstige Aftershave tut immer so weh und man muss sich nicht immer selbst ins Gesicht schlagen um die Scherzen zu unterdrücken. :kopf:


    Weichei! :kichern:

  • Zitat

    Original von Nils


    Weichei! :kichern:


    Frechheit!


    Ich hab wenigens Bartwuchs. Bei deinem Flaum reicht doch auch ein rauhes Handtuch! :anmachen:


    Denke aber mal, das es beim Schaum täuscht! Der existiert in der Dose ja auch als Flüssigkeit. Wenn du ne Gel- und Schaumdose völlig auf einen Tisch entleeren würdest, wäre der Schaumberg wesentlich größer!

  • Manchmal habe ich den Eindruck, ich habe es im Forum nur mit Frischbärten zu tun. Ein vernünftig dosiertes Rasierwasser oder auch ein Balm schmerzen doch, egal ob Du elektrisch oder naß rasierst. Da können wir alle auch noch so lang shaven. Komm, Nils, gib es zu!


    Milo, Dein Einsatz! Wie geht es besser?


    :rofl:


    Am Meisten warte ich aber auf eine Antwort von Rimmi!

  • Zitat

    Original von utze
    In der nächsten Woche kommt der erste Nass-Rasierer mit Massage-Funktion auf den Markt. Durch batteriebetriebenes Vibrieren soll der giftgrüne „M3Power“ (Gilette, 15,99 Euro) das Gesicht massieren und Haare aufstellen.
    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.t-online.de/BTO/news/2004/09/09/nassrasierer__vibrator/m3__power,property=Bild.jpg]


    Was für ein Schwachsinn!!


    Na dann heb dir aber deine alten Rasierer auf, nicht dass der Vibrator mal angeht, wenn du dich wo anders rasierst! :D


    Aber im Ernst. Nachvollziehen kann ich das nicht wirklich mit der Massagefunktion! So ein Humbug. Damit schneidet man sich doch nur noch und ein gefühlvolles Rasieren kann damit doch nicht mehr möglich sein.
    Wunder mich schon insgesamt über die tollen Werbungen und wie schnell diese dollen Typen sich dort immer rasieren können. Wenn ich einen Rasierer, und wenn der noch 3 Klingen mit Sicherheitsdrähten hätte, in der Geschwindigkeit durchs Gesicht ziehen würde, dann hätte ich dort keine Haut mehr. Will gar nicht dran denken!

  • Zitat

    Original von Svenni96


    Na dann heb dir aber deine alten Rasierer auf, nicht dass der Vibrator mal angeht, wenn du dich wo anders rasierst! :D


    :sabbern: Das ist ja mal ein Aspekt, den ich noch gar nicht bedacht hab! Geil, KAUFM MARSCH MARSCH! :kopf::kichern:


    So ein Schwachsinn! Weil sich die Haare aufstellen :nein:
    Es reicht mir völlig, den Mach4 zu nutzen und mich später mit lecker Nivea(4Man) zu glätten! Frauen stehen drauf :sabbern: ;)

  • :kichern: Na sicher! Wir sind halt die Geilsten und ausserdem stehen die Frauen deswegen total auf uns 3! 8)

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Wunder mich schon insgesamt über die tollen Werbungen und wie schnell diese dollen Typen sich dort immer rasieren können. Wenn ich einen Rasierer, und wenn der noch 3 Klingen mit Sicherheitsdrähten hätte, in der Geschwindigkeit durchs Gesicht ziehen würde, dann hätte ich dort keine Haut mehr. Will gar nicht dran denken!


    Was ich an den Rasiererwerbungen interessant finde ist, wie Rasierer präsentiert werden. Sehr häufig nämlich als fortschrittliche Technik, futuristisch, Produkte, in denen jahrelange R&D-Arbeit steckt. Dabei sind das technisch nun wirklich simple Geräte, die Art und Weise der Präsentation kommt wohl nur durch die Zielgruppe zustande. Okay, ist wohl überall so, aber nicht so oft sooo deutlich.


    Ach ja: Nass. ;)

  • Was mich immer wundert ist, wie sich die Männer mit einem ordentlichen 3-Tage-Bart mal so fix mit den Nassrasierern rasieren und alles ist aalglatt. So einfach geht das doch garnicht :lookaround: .

  • Zitat

    Dabei sind das technisch nun wirklich simple Geräte,


    Davon bin ich gar nicht so überzeugt. Ich möchte nicht in einem Testlabor stehen und neue Rasierer testen.
    Da sieht man bestimmt hinterher aus wie ein blutiger Streuselkuchen! :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Als ob das einer brauchen würde.
    Und ist dann noch ein Stück teurer. In den USA sind die Klingen für den M3P 15% teurer.


    Da muss Wilkinson jetzt aber nachlegen, um Gillette eins auszuwischen....

    Einmal editiert, zuletzt von fanatic96 ()

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Was mich immer wundert ist, wie sich die Männer mit einem ordentlichen 3-Tage-Bart mal so fix mit den Nassrasierern rasieren und alles ist aalglatt. So einfach geht das doch garnicht :lookaround: .


    Nichts anderes wollte ich mit meinem Post weiter oben ausdrücken.
    Mit nen 3-Tage-Bart seh ich ich nach der Rasur oft wie Utze es nennt "blutiger Streuselkuchen" aus. Da ist nix glatt.
    Daher rasier ich mich eh nur noch 1-2mal die Woche! Zur Regeneration der Haut! :D Allerdings dings dauert dann die Rasur auch immer doppelt so lange, denn die Klingen sind schon nach weinigen cm völlig verstopft!


    Kann man eigentlich Baarhaare auch verkaufen? Bei Kopfhaar geht das doch! :kichern:

  • Allerdings dings ;)


    Ich rasiere mich dann immer grob trocken und dann nochmals nass. Anders gehts fast garnicht. Aber 1-2 die Woche? Ne, fast jeden Tag :)

  • Kann ich mich glücklich schätzen, dass ich so ein Kinderbart hab! 2 mal die Woche reicht völlig aus!
    In unserer Zeit sind Körperbehaarungen ja sowieso ungeil und nur bedingt effizient! :kopf:

  • Das musste ich vier Jahre beim Bund jeden Tag machen! Als Student sieht man das nicht mehr so eng! Und 1-2 Mal die Woche find ich schon nervig! Ab und an beneide ich ja die Leute, die anfang/Mitte zwanzig immer noch nur Flaum im Gesicht haben!


    Täglich glatt muss da nur was anderes sein. :lookaround: Aber das ist ein anderer Thread!

  • Ich sach mal so. Manche Leute sehen ja geil aus, mitm 3-Tage-Bart. Aber bei manchen sieht es einfach nur ungepflegt aus.