Regionalliga 2005/2006

  • Während wir noch eine Woche auf Bundesliga-Fussball warten dürfen, ist die Regionalliga an diesem Freitag bereits in die neue Saison gestartet.
    Diesmal ohne den btsv (was die Anzahl der Postings in diesem Thread sicher stark beeinflussen wird), dafür aber mit einer ganzen Reihe sogenannter Traditionsvereine: Der FC St. Pauli mit lustigen neuen Camouflage-Trikots ist ebenso dabei wie Fortuna Düsseldorf, die sich Denis Wolf von den Roten ausgeliehen haben. Auch Holstein Kiel, RWE und RWO, Carl-Zeiss Jena und einige Vereine mehr kicken mit. Daneben fällt noch auf, dass fast alle Erstligisten ihre zweite Mannschaft in der Regionalliga untergebracht haben. Hannover 96 II (und auch WOB II) fehlen hier allerdings.


    Die ersten Ergebnisse vom Abend:
    Bayer Leverkusen II - Chemnitzer FC 2:3 (0:2)
    Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück 1:2 (0:0)
    Werder Bremen II - FC St. Pauli 0:1 (0:0)


    Ergebnisübersicht + Tabelle hier

  • Das wird wohl nichts mit dem Düsseldorfer Großangriff auf die zweite Liga.


    Denis Wolf hat übrigens durchgespielt, eine hundertprozentige vergeben und auch sonst nicht geglänzt.

  • gestern nochn paar rotzbesoffene paulifans getroffen. spiel war wohl richtig bitter, dafür war der suff gut! alles richtig gemacht, würd ich sagen!

  • Das Spielneveau verheißt wohl keine Rückkehr in die 2. Liga? Wirds damit nichts, droht der freiwillige Rückzug in die Oberliga, da sich Pauli in der RL laut Vorstand nicht dauerhaft finanzieren kann.

  • Das wäre natürlich extrem schade. So ein kultiger Kultclub gehört selbstverständlich mindestens in Liga 2...

  • Ergebnisse von heute:


    Emden- Essen 0:3
    Erfurt- Köln II 4:3 (nach 1:2 halbzeitstand....)
    Lübeck- Wattenscheid 4:0
    Oberhausen- Kiel 0:1 :kichern:
    Wuppertal-Jena 1:3 :kichern:


    Sind ja die Favoriten Lübeck und Essen gut gestartet...

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Das wäre natürlich extrem schade. So ein kultiger Kultclub gehört selbstverständlich mindestens in Liga 2...


    Die müssen toll sein; ich habe mal gehört, die seien das Freudenhaus der Liga.

  • Zitat

    Original von pittbull96
    Osna + Essen sind für mich die Favoriten.


    Osnabrück und Lübeck sind für mich die Topfavoriten. Beide verfügen über ein erfahrenes und eingespieltes Team.


    Danach ist mit Sicherheit Rot-Weiß Essen zu nennen.
    Aber auch Düsseldorf, St. Pauli und Kiel haben es sich auf die Fahne geschrieben oben mitzuspielen. Ich denke das wird wieder eine spannende Saison in der es so schnell keine Vorentscheidung geben wird.

  • wo hattet ihr eigentlich gestern ein testspiel? bevor wir nach enschede losgedüst sind, lief an unserem bahnhof so fahrendes volk mit blau-gelben fan-utensilien rum.
    favorit sind für mich übrigens auch die lübecker. und neben düsseldorf würde ich es den jungs auch am meisten gönnen.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    wo hattet ihr eigentlich gestern ein testspiel? bevor wir nach enschede losgedüst sind, lief an unserem bahnhof so fahrendes volk mit blau-gelben fan-utensilien rum.
    favorit sind für mich übrigens auch die lübecker. und neben düsseldorf würde ich es den jungs auch am meisten gönnen.


    Wir haben gestern in Bad Harzburg gegen OFI Kreta gespielt.


    Den Düsseldorfern gönn ich es auch am meisten, danach können gerne die Lübecker aufsteigen aber auch die Osnabrücker würde ich gerne wieder in Liga 2 sehen.

  • weil sie zum einzugsbereich der regionalliga nord gehören. da bei einführung der zweigleisigen regionalliga allerdings der norden überproportional vertreten war, wurden siegen, jena und erfurt in die süd gesteckt. durch etwaige auf- und abstiege ist dies allerdings nun endgltig bereinigt. jena ist durch den wiederaufstieg jetzt im norden, genau wie erfurt durch ihren abstieg. und siegen würde bei abstieg auch im norden landen.

  • Schade, dass die Jungs am Freitag gegen Chemnitz verloren haben. Wir waren eigentlich gleichwertig, nur bei den Standardsituationen maßlos überfordert. Naja, das es gegen den Abstieg geht war von vorne rein schon klar.


    Am Mittwoch geht es nach Jena, wird sauschwer, aber hoffentlich holen die da mindestens nen Punkt.

  • Wolf hat heute wieder 90 Minuten für Fortuna Düsseldorf gespielt, trotzdem verloren, 0:2 in Wattenscheid.


    Lübeck hat in Essen gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()