Computerprobleme

  • ich bin grade richtig satt. seit ein paar tagen sagt mir whatsapp, das die version abgelaufen ist und ich doch bitte aktualisieren soll. drücke ich auf aktualisieren, dass für mein telefon whatsapp ab dem 31. 12. geschichte ist. aktualisieren kann ich auch nix mehr.

    jetzt wollte ich, bevor ich ein handywechsel vornehme, zumindest die kontakte auf dem laptop speichern, damit die nicht verloren gehen.

    ich also google gefragt, wie ich sowas am schlauesten mache . der supertipp , die kontakte in einer cloud zu speichern. was zur hölle ist eine cloud??? was hab ich der getan, das mein windows phone lumia irgendwas nicht mehr läuft. da is das neue nicht von. ich kotz hier gleich im strahl

  • Bei einer Cloud speicherst du alle Daten online. Quasi eine virtuelle Festplatte. Die Anbieter der Handy-Betriebssysteme bieten sowas an. Z.B. Google oder Apple. Je nachdem hat das dann andere Namen. Häufig gibt es auch die Möglichkeit über ein Programm die Daten direkt auf deinem Laptop zu speichern.


    In beiden Fällen kann es aber wohl zu Kompatibilitätsproblemen mit dem neuen Handy kommen. Da können dir andere hier aber bestimmt besser helfen.

  • 'Problem' ist hier, dass es sich um ein Windows Phone handelt...

    Lösbar, aber erstmal ärgerlich, zumal es danach wohl eher ein Android oder Apple werden wird.

  • Kann man die Kontakte vielleicht versenden? Bei Android kann man sie dann bspw. per E-Mail senden, ich glaube im Visitenkartenformat. habe aber keine Ahnung von Windows-Telefonen. Alternativ auf einer SD-Karte speichern/dorthin exportieren.

  • lies Dich hier mal rein.....

    oder frag die jungen Leute in Deiner Umgebung.


    https://praxistipps.chip.de/wi…xportieren-so-gehts_30183


    Auf jeden Fall, so ist meine Meinung- für diese Zwecke ein Microsoft Konto anlegen und ein


    Aber hier gibts ja ein paar junge Leute, die fürn Herri nach Luthe fahren und dir helfen.


    (mit der Cloud OneDrive direkt scheint es nicht zu funktionieren...also nur in Kombination mit nem MS Konto)

  • ja mach ich. aber erst mal ein kleines update der letzten stunden...

    was für ein chaos. nachdem ich ungefähr ne stunde gebraucht habe, um beim iphone das fach für die simkarte zu öffnen, passte selbige nicht. ich bei der telekom hotline angerufen... 32 min wartezeit. aber ne rückrufoption innerhalb von 2 stunden. da meldete sich dann auch nette dame. ich dachte ich brauch eine neue, kleinere sim. sie klärte mich dann aber auf, das ich die sim nochmals verkleinern kann. hab ich gar nicht gesehen... die nächten 2 stunden gingen dann drauf mit gaaanz grob das telefon kennen lernen.

    immerhin hab schon mal alle kontakte wieder. und wa hab ich auch wieder. das reicht erstmal für heute

  • Von Windows Phone auf iPhone zu wechseln ist vergleichbar mit dem schauen eines Spiels von 96 und danach Liverpool.

    Viel Spass, das sind Welten und Du wirst es schnell zu schätzen wissen

  • Das 5s läuft mit IOS 12, was Du drauf laden solltest, falls noch nicht geschehen. Da wird es noch ein paar Jährchen dauern, bis WhatsApp nicht mehr läuft

  • Ab dem 01.02.20 verliert alles bis IOS Version 7 den Support... Bedeutet Iphone 4 bekommt keinen Support mehr ;)


    Da das Iphone 5s, wenn auf der neuesten Firmware geupdatet auf 12.4.x (glaube 3) läuft, ist da definitiv noch für 2-3 Jahre Ruhe, eher länger. Und wenn man danach beim Iphone bleiben sollte, ist das überspielen aufs neue Iphone relativ leicht mit dem PC zu machen.

  • Genau, keine Sorge...bis da WA nicht mehr läuft hast Du schon 3 weitere verschlissen :D

    Ach, 'ne schöne Schutzhülle von mumbi drum und ein Panzerglas drauf, dann ist das Teil schon ganz gut gesichert. Das 5s ist zwar nicht wasserdicht, aber mein iPhone 5 lag auch mal über einen Tag im Steinhuder Meer und es funktioniert trotzdem noch.

    Was soll da also groß passieren?