Computerprobleme

  • Ja, aber es läuft auf einem aktuellen WIn 10 einfach nicht. Offensichtlich sind die Dateien veraltet - und ich resigniere wahrscheinlich und kaufe ein Produkt...


    Aber am Ende ein Wahnsinn: da ist man für Hard- und Software bei mehr als 120 Euro...

  • Bitte Vorsicht! In meinem Notebook steckt auch ein Blu-ray Laufwerk mit drin (Windows 7). Dachte das wäre toll, um darauf Filme zu gucken ohne einen extra Player kaufen zu müssen. Mit VLC Player kann man die Blu-ray zwar öffnen, den Film aber nicht abspielen. Habe auch diverse andere Freeware versucht und es geht einfach nicht. Dann habe ich den Player von 4Videosoft für (ich glaube) 40 € gekauft und selbst das Ding hat nur ein einziges Mal eine Film-Blu-ray abgespielt.


    Im Nachhinein habe ich dann herausgefunden, dass es wohl auf den Blu-rays eine Sperre gibt, die das Abspielen auf PCs verhindern.


    Fazit: Wenn schon Blu-ra, dann auf einem normalen Player für den TV.

  • Ja, aber es läuft auf einem aktuellen WIn 10 einfach nicht. Offensichtlich sind die Dateien veraltet - und ich resigniere wahrscheinlich und kaufe ein Produkt...


    Aber am Ende ein Wahnsinn: da ist man für Hard- und Software bei mehr als 120 Euro...

    Willkommen in der Welt, in der ehrliche Käufer mit einem Raubmordkopierschutz belohnt werden, der dafür sorgt das man damit solchen Ärger hat. :mundzu:

  • Habe ich mal mit einem (gekauften) Spiel gehabt, das nicht lief. Dann habe mir davon eine Raubkopie heruntergeladen. Die funktionierte problemlos.

  • Wozu brauchst du den Computer denn überhaupt, für die neue Haustechnik?


    Vielleicht eine blöde Frage, aber ich hin umso glücklicher, desto seltener ich die Kiste anmache, und ja weniger ich damit mache.

    Das bedeutet bei mir Rechnungen schreiben und Steuererklärung. Selbst Fotos sortiere und lösche ich nurnoch, weil mich die Bearbeitung schnell auf die Palme bringt.

  • Sowohl im Anwaltsbereich als auch und gerade im Notariat hat uns der Gesetzgeber massive Auflagen gemacht bzgl.der Digitalisierung. Und die ist nur mit Windows umsetzbar. Daher konnte ich mir überlegen, zweigleisig zu fahren oder halt auch privat Windows einzusetzen...


    ... und da ich gerne mal eine DVD / Blue-Ray schaue, wäre ein funktionierendes Laufwerk wie bei Mac schon ganz schön...


    Wäre WinDVD eine Alternative? - PowerDVD macht einen vernünftigen Eindruck, aber der Preis schockt mich immer noch, mein letzter Blue-Ray-Player war insgesamt günstiger...


    PS: Für die Haustechnik reicht mein 5 Jahre altes Smartphone... der Androide ist da unproblematisch!

  • sasa : Leawo habe ich ausprobiert, aber sowohl die Werbung als auch die vielen Ausfälle bei Blue-Ray haben ziemlich genervt.


    andremd ; ich habe wirklich 3 Stunden lang versucht, in VLC eine Blue-Ray zum Laufen zu bekommen - leider ohne Erfolg. Und der Media Player von Windows kann doch auch keine Blue-Ray, oder?

  • Sowohl im Anwaltsbereich als auch und gerade im Notariat hat uns der Gesetzgeber massive Auflagen gemacht bzgl.der Digitalisierung. Und die ist nur mit Windows umsetzbar. Daher konnte ich mir überlegen, zweigleisig zu fahren oder halt auch privat Windows einzusetzen...


    Schlimm genug, was Du da beschreibst... Aber die Argumentation würde doch vor keinem Gericht durchgehen, oder? "Euer Ehren, da ich beruflich dazu gezwungen bin, Bits mit Windows zu quälen, habe ich logischerweise meine Rest-Würde und -Freiheit komplett über Bord geworfen und setze das jetzt auch privat ein."