Computerprobleme

  • Angenommen ich will mit einem Notebook über den gleichen Internetanschluss, an dem sonst ein anderer Rechner angeschlossen ist, ins Internet. Wieso geht es nicht, obwolh ich die gleiche T-Onlinenummer zur Einwahl benutze und das Kennwort identisch ist? Wird im PC irgendwas gespeichert, dass es verhindert, dass man mit einem anderen Rechner die gleiche Verbindung benutzen kann?

  • :wut: :wut: :sauer: :sauer:
    Argh........das kann doch nicht sein!!! also ich heute nachmittag zum fussball gucken gegangen bin habe ich meinen pc angelassen.....komme wieder und er ist abgestuerzt....habe ich mir natuerlich nichts bei gedacht und habe ihn neu gesatarte...doch er ging nicht mehr an!!! ich habs dann nochmal versucht und dann ging es wieder......so aber jetzt sind alle ordner weg auf dem destkop weg, hintergrund weg, schnellstartleise weg und die war echt lang!!! es geht kein programm mehr richtig, die tastatur ist auf englisch gestellt, wie kann man die eigentlich umstellen.......und irgendwie kann ich nicht einstellen das unten wieder die schnellstartleiste kommt!!! wo dran kann das liegen.......ich k;nnte durchdrehen!!! diese vielen punkte mache ich weil ich nicht weiss wie ein fragezeichen geht....!


    also kann mir jemand schnell weiter helfen....


    danke,danke!!!

  • hab seit n paar tagen auch n problem mit meiner maus (logitech mx510).


    irgendwie reagiert die maus öfter nicht beim ersten linksklick. wenn ich dann längere zeit die taste gedrückt halte führt sie erst den eigentlichen klick aus. also markiert dann das objekt.
    zwischendurch gehts dann immer mal wieder ganz normal. wechselt halt ständig. es nervt ungemein... :sauer:


    wüsste jemand wie sich dieses problem beheben ließe?


    im arsch ist die maus auch nicht, bei meinem bruder am pc funktioniert sie einwandfrei.

  • Kann mir jemand mal bitte die Pfadangabe zur Desktop-Verknüpfung in der Taskleiste nennen. Hab meine leider gelöscht. Danke.
    Edit: Ja, dann wohl auch behoben...

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Wie kann ich eine Datei löschen, bei der beim Versuch der Löschung eine Meldung angezeigt wo mir gesagt wird dass die datei noch benutzt wird. dabei habe ich den Pc schon tausend mal neugestartet??
    Edit: Alles ok. Problem behoben

    3 Mal editiert, zuletzt von clint ()

  • wenn ich auf www.decks.de gehe und oben z.b. house auswähle, konnte ich früher mir die mixes direkt im browser anhören. jetzt unter firefox will er immer den download manager öffnen.
    hab mein alten netscape wieder installiert und auch der öffnet unpraktischerweise den DL manager.


    was passiert bei euch, wenn ihr da einen mix anhören wollt?
    kann das mal jemand testen und mir sagen, falls es geht, welchen browser derjenige benutzt.
    also möchte gerne, dass er die lieder wieder gleich direkt im browser spielt.



    edit: problem gelöst. die quicktime alternative war wohl doch nicht so das war. mit quicktime 6 funktionert es wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Jannes ()

  • Kann ich davon ausgehen, das sich ne Festplatte nach und nach ganz verabschieden wird, wenn sie defekte Sektoren hat und aus normalen Ordnern plötzlich Ordner mit komischen Namen und Zeichenfolgen werden, die sich nicht löschen lassen ?

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Habe folgendes Problem:
    Mein Rechner brauch zum hochfahren neuerdings gut 2-3 Minuten, was er bis dato nicht gemacht hat.
    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Uhranzeige unten rechts permanent nachgeht!
    Hängt das zusammen oder woran könnte das liegen?

  • Hast Du evtl. den Esel mitlaufen ?
    Der ist oft das Problem einer falschen Uhrzeit.

  • Nein. Habe E-Mule gar nicht auf der Platte. Das Problem mit der Uhrzeit hat sich bereits durch das syncronisieren der Uhrzeit gegeben, er braucht nur 2-3 Minuten zum Hochfahren.

  • ich hab noch nie an 2 Rechnern gegeneinander ein Game gespielt..


    mal ganz blöd gefragt: wie verbinde ich denn 2 Rechner (PC, Laptop) miteinander?
    eine Netzwerkkarte ist (glaub ich) bei beiden drin!
    Was für ein Kabel benötige ich genau?


    Und: müssen beide Rechner das Game (CD) haben?


    Ginge um Siedler4 oder NHL04 bzw. 06

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Du brauchst dann ein simples Netzwerkkabel, mit dem Du beide Rechner verbindest. Dann auf beiden das Heimnetzwerk konfigurieren, dann sollte es mit der Verbindung klappen. Und ja, Du brauchst für beide Rechner die CD bzw. für einen ein virtuelles Laufwerk. Software dafür gibt es meist als Testversion für z.B. 30 Tage. Sollte für "mal gegeneinander spielen" eigentlich reichen.

  • Wichtig ist noch, dass Du ein sog. "Crossover"-Kabel benutzt, wenn Du nur zwei PCs direkt verbindest. Wenn hingegen ein Hub dazwischen ist (ab drei PCs notwendig), brauchst Du "Straight Through". Es gibt aber auch Adapter, die das eine Kabel sozusagen zum anderen machen.

  • um genau zu sein brauchst nen crossover kabel. mit nem "normalen" patchkabel wirds wohl ned gehen.
    als software würd ich dann "Deamon tools" verwenden.

  • Irgendwie habe ich mir mein Netzwerk zerschossen. Mein Home-PC bekommt keine Verbindung mehr zum Router (Angeschlossen per Kabel). Ich erhalte immer die Meldung, das keine oder eingeschränkte Konektivität vorliegt. Kann man das reparieren. Am Router liegt es nicht, denn mit dem Laptop geht es wunderbar.


    Kurios erscheint mir auch die Subnet-Adresse. Der PC hat 255.255.0.0 währen das Laptopo 255.255.255.0 hat. Kann man die irgendwo ändern.


    Wo sind die Netzwerk-Spezi, die mir helfen können.