Unglaubliche Schlagzeilen

  • "Mehrere AfD-Landtagsabgeordnete und Kommunalpolitiker in Mecklenburg-Vorpommern sind in einem offenbar parteinahen Schützenverein aktiv. Sie haben sich mit politisch Gleichgesinnten zusammengeschlossen und schießen mit großkalibrigen Waffen wie Repetiergewehren - landläufig auch als Pumpguns bezeichnet. Mit dabei ist nach Recherchen von NDR 1 Radio MV mindestens auch ein Mann, der offenbar der "Reichsbürger"-Szene nahesteht."


    https://www.ndr.de/nachrichten…erger,smokingguns102.html


    Nur so zur Info für diejenigen, die immer noch meinen, dass die AfD eine Bereicherung der Demokratie sei.

  • Hab mal als Kind mit Papas Luftgewehr im Garten auf Zielscheiben geschossen, in Schottland dann Bogenschießen. Interessiert mich beides schon lange nicht mehr aber mal mit solchen Knarren schießen in Scharfschützenstellung hätte was. :lookaround:

  • Oh Gott, Scotty! Begib dich doch nicht einfach so auf Dahls Liste mit so einer Aussage! Das bleibt ein Leben lang hängen, egal wie oft man es klarstellt...

  • Natürlich nur auf Zielscheiben und in einem geschützten Raum. Einfach nur weil es kontrovers ist. Wahrscheinlich nur einmal fürs Foto so wie man einmal Bungee Jumping macht oder einmal Disneyland in den USA besucht. Sieh es als Touristenattraktion, auch einmal wie ein Soldat aussehen und so tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • bin eben über einen bericht in der bild gestolpert, wo die polizei einen pfandflaschenfälscher im supermarkt gefasst hat. der bengel hat 25000 flaschen mit gefälschtem pfandlogo in polen gekauft. für 3800 euro.

    sein gewinn durch die abgabe hätte 6250 euro betragen. netto bleiben ihm also 2450 euro.

    ich schätze, seine gesammtzeit für die beschaffung der flaschen und die abgabe auf bestimmt 150 stunden. du musst nach polen fahren, die ware holen und 25000 flaschen stopfst du ja auch nicht mal eben in einen automaten. wieviel geht, um nicht aufzufallen? 100? 200? bei 200 fährst du 125 supermärkze an... da kommste mit 150 gesammtstunden gar nicht hin. eher 200... macht bei 2450 euro nen stundenlohn von 12,25. aktuell bekommt ein bauhelfer bei uns 17,20. und er hätte was sinnvolle getan. alterne fliesenleger helfen zum beispiel

  • An die Privatadresse des sächsischen stellvertretenden Ministerpräsidenten und SPD-Vositzenden, Martin Dulig, wurde die Attrappe eines Sturmgewehrs geschickt.


    https://www.dnn.de/Nachrichten…mmt-Paket-mit-Sturmgewehr


    Dulig: „Bedroht und beschimpft werde ich täglich. Genauso wie viele andere Politiker und Bürgerinnen und Bürger, die sich für eine mitmenschliche Gesellschaft und unsere Demokratie einsetzen. Die meisten dieser Drohungen mache ich gar nicht öffentlich, um den Tätern nicht auch noch die Genugtuung zu geben, dass sie mich getroffen haben. Aber das geht jetzt gegen meine Familie. Das ist mein wundester Punkt. Nicht nur ich, meine ganze Familie wird von diesen Leuten immer mehr zu Freiwild erklärt.“


    Dulig berichtet auch "von eingeworfenen Fensterscheiben im SPD-Bürgerbüro bis zu fauligem Obst und Gemüse, das in unseren Garten geworfen wurde – oder Dreck, der über das Auto unserer Familie gekippt wurde.“


    „Aber alle meine Anzeigen diesbezüglich sind eingestellt worden“, klagt Dulig. „Meist wegen angeblicher Geringfügigkeit. Auch für die Behörden sind wir Politiker offensichtlich zu Freiwild erklärt worden.“



  • Unglaublich...

    Ja, unvorstellbar, dass die den Frauenanteil unter ihren Profs von 15% - 16% deutlich anheben möchten.

  • Dvdscot

    Dass Du nicht unter die Haube kommst, wird mich nie erstaunen. Du stehst Dir grandios selber im Weg.


    Zu den 100%, die Du so plakativ nennst:

    Wer bei 17% steht, darf gerne erstmal aufholen. Danach kannst Du rumheulen, wenn das Prinzip beibehalten wird.

  • 12 %

    Hast du den Artikel, der hinter deinem salopp ins Forum gekotzten Link steckt, auch gelesen?


    Da steht drin:


    Zitat

    An increase from one to two female members on a board reduces that firm's profits by 12.3 per cent, a study has claimed.


    So weit, so aha. Wir wern also alle sterm, gehen aber mindestens bankrott.


    Ach nee, warte:

    Zitat

    But, they said, the lower risk might positively affect firms' long-term success and survival.


    Sowas aber auch.


    Dann hätte ich doch gern 100% Frauen in Führungspositionen, vielleicht bleiben uns dann künftig Kriege, Bank- und Klimakrisen sowie Abstiege erspart.

  • Hört doch einfach auf mit ihm über sowas zu diskutieren. Es ergibt einfach keinen Sinn. Wer selbst in einem Grillthread extra erwähnt, dass der Salat von den Frauen geschnippelt wurde, wird immer in seinem Loch stecken bleiben und sich dabei als Opfer sehen.

  • Das war jetzt extra ne leicht provozierende Aussage. Ich hab nur ein bißchen gestichelt. Wenn schon denn schon quasi. Auch wenn das nicht unbedingt meiner Meinung entspricht. Ich fand es nur lustig wie die sich an dieses alte Rollenbild gehalten haben. Trugen sogar Kopftuch obwohl das auch nicht nötig ist.