Unglaubliche Schlagzeilen

  • Wenn Margaret sagt: Men are afraid that women will laugh at them. Women are afraid that men will kill them, except of mime001 and sasa...geht das für mich in Ordnung.

    Ich denke, Du hast die Aussage nicht richtig verstanden. Es geht um Angst, nicht darum, ob alle Männer dazu Anlass bieten. Oder alle Frauen.


    Es wäre ansonsten eine seltsame Sache, den Kern der Aussage zu akzeptieren, aber darauf zu bestehen, dass das andere Geschlecht ausgerechnet vor Dir keine Angst hätte. Die Frage wäre, warum Dir das so wichtig ist. Aber bitte nicht beantworten, zumindest nicht hier.

  • In der heute Show (vom 15.11.) wurde die Männerverein Thematik auch angerissen. Interessant fand ich die Schluss Aussage, Geschlechter sollten zusammen arbeiten statt gegeneinander, wofür ich auch die ganze Zeit bin. Aus diesem Video wurde ein Ausschnitt gezeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immerhin dieses Mal ein Video, was man als wissenschaftlich deutlich seriöser einordnen kann als die bisherigen Links. Man muss auch die kleinen Verbesserungen wertschätzen.

  • Ich entnehme der Aussage dass ihr mir das nicht glaubt. Da steckt wohl eines der Grundprobleme drin, ich versteht nicht was ich sage oder meine. Gut dass ich es explizit nochmal gesagt habe, mein ich nämlich absolut ernst. Bin ich auch nicht alleine mit, hat der Coach am Ende seines Videos auch wieder betont.


    Es folgt eine Antwort auf einen Artikel, also zwei Zitate in einem:

    Zitat

    "Es ist schwer zu behaupten, dass Feminismus nutzlos wäre, wenn wir die Unterdrückung und Viktimisierung von Frauen auf der ganzen Welt sehen. Aber Unterdrückung ist kein Nullsummenspiel – der Umgang mit der Unterdrückung von Frauen erfordert nicht, das Leiden der Männer zu ignorieren."


    Genauso ist es. Gewalt und Benachteiligungen von Frauen weltweit zu thematisieren ist völlig legitim und wichtig. Das zu unterbinden ist nicht unser Anliegen. Unser Anliegen ist es, männliche Opfer von Benachteiligungen, Nachteile und Gewalt nicht mehr zu marginalisieren und Nachteile, Benachteiligungen und Gewalt unabhängig vom Geschlecht zu thematisieren und zu beseitigen.

    Das ist der Unterschied, wir/ich sind für beides im Gegensatz zu den anderen.

  • hat der Coach am Ende seines Videos auch wieder betont.

    Ja, wenn der Coach das sagt, bin ich beruhigt. Die Coaches, die Du bis dato hier angeschleppt hast, waren allesamt vertrauenswürdige Jungs. Denen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken meine Tochter anvertrauen.

    Die stehen in meinen Augen durch die Bank weg für das Thema Gleichberechtigung!

  • Quatsch. Alles, was ich bis jetzt über DVDscots Lehrmeister hier lesen durfte, oder was die Jungs in den verlinkten Videos von sich gaben, hat bei mir ein Gefühl des Vertrauens geweckt und den Wunsch gezeugt, meine Tochter mit einem dermaßen erfolgreichen Alphamännchen zu verbandeln.

    Gerade das Thema Gleichberechtigung und auch das Eintreten für Frauenrechte wird von den Jungs vehement vertreten und erfreut damit mein Herz.


    Wäre spannend zu verfolgen, was meine Tochter mit so einem Pickup-Artist veranstaltet, wenn sie merkt, wohin seine Reise gehen soll.

  • Wäre spannend zu verfolgen, was meine Tochter mit so einem Pickup-Artist veranstaltet, wenn sie merkt, wohin seine Reise gehen soll.

    Wahrscheinlich (hoffentlich) auslachen, was ziemlich genau das richtige ist, wenn jemand mit so ner Scheisse um die Ecke kommt.

  • Männer als Opfer von Frauen gibt es, nur nicht so viele dass es sich für die Medien lohnt darüber zu berichten oder zu diskutieren.


    Erst einmal alles gute zum Internationalen Männertag (19.11.2019), am 03.11. hatten wir auch Weltmännertag, der November wird auch Movember genannt, also der Monat für Männergesundheit. Die AOK hatte dafür sogar auf Stadienbannern geworben.


    Ja die Coaches sind in der Tat für Gleichberechtigung, allerdings nicht für Gleichstellung, denn das es bei verschiedenen Sachen exakt das gleiche rauskommt ist schwer zu steuern. Wenn ich eine Birne esse soll die auch nicht nach einem Apfel schmecken. Wassermelonen auch nicht wie Honigmelonen.

    Sie treten für Frauenrechte ein da wo sie notwendig sind, sehen zur Zeit aber eher Männer im Nachteil, daher der Fokus dort. Zusammen ergibt es ein ganzes Bild.


    Dachte ihr meintet "Coach den Männern anvertrauen", denn die sollen ja lernen aber ihr meint jetzt die Frau als potentielle Partnerin für ihn oder die. Nun, der eine den ich meine hat schon eine Freundin, von daher kommt er nicht in Frage.


    Gibt sicher auch PUA's die single sind. Es kommt drauf an was beide wollen, sind sie sich einig darin dass sie beide ONS, Affäre oder Beziehung wollen, dann wird es auch in diese Richtung gehen. Wenn nicht, dann geht man halt wieder auseinander. Lachen tut man da höchstens aus Freude.


    Neues von den Grünen:

    Zitat

    Mit der jetzt beschlossenen Änderung sind die Männer künftig von der Entscheidung über eine Fortsetzung der Debatte, an der die anwesenden Frauen kein weiteres Interesse bekunden, ausgeschlossen: "Ist die Redeliste der Frauen erschöpft, so sind die Frauen der Versammlung zu befragen, ob die Debatte fortgesetzt werden soll."


    Ebenfalls beschlossen wurde, dass Frauen, für die mindestens 50 Prozent aller Delegiertenplätze bereitgestellt werden müssen, künftig nur durch weibliche Ersatzdelegierte vertreten werden dürfen. Ein Grüner machte darauf aufmerksam, dass sich in kleineren Orts- oder Kreisverbänden mitunter nicht genügend Frauen zur Kandidatur bereitfänden und darum die Gefahr entstehe, dass künftig Delegiertenplätze unbesetzt blieben. Angenommen wurde die Änderung dennoch.

    Passende Kommentare dazu:

    Zitat

    Auch häusliche Gewalt ist in der Phantasie der Grünen nach wie vor Männergewalt. Die Grünen bleiben damit die sexistischste Partei im Deutschen Bundestag: Männer gelten hier allenfalls als Sündenböcke für die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Probleme und werden politisch auch über die hier genannten Regelungen hinaus als nachrangig behandelt. Warum sich männliche Grünen-Mitglieder und Wähler diesen Sexismus unterstützen, bleibt ein Geheimnis. Offenbar besteht hier ein starkes psychologisches Bedürfnis nach Selbstgeißelung, dem auch alle anderen Männer unterworfen werden sollen. Dass sich daraufhin auf der anderen Seite des politischen Spektrums ein ebenso stark ideologisiertes Gegengewicht bildete, war eigentlich vorhersehbar gewesen.

    Zitat

    Mindesten 50% der Delegierten Plätze an Frauen vergeben! Auch wenn vielleicht gar keine da sind die den Posten wollen!

    1. Es darf auch mehr sein. Männer könnten benachteiligt werden, bei Frauen darf das nicht sein.
    2. Eine Vagina zu haben bringt mehr als Kompetenz.

    Es kommt mir oft so vor, als würden sich bei den Grünen ein paar Leute zusammen setzen und sich fragen: Wie können wir möglichst viele Wähler mit der Fähigkeit zum selbstständigen Denken vergraulen.

    Zitat

    Bei Grün dürfen Männer also nur noch reden, wenn Frauen es ihnen erlauben. Kennen wir schon umgekehrt in MiHi Kreisen.

    Wenn das Feminismus ist, was ist dann Sexismus

    Zitat

    „Ist die Redeliste der Frauen erschöpft, so sind die Frauen der Versammlung zu befragen, ob die Debatte fortgesetzt werden soll.“

    Haben die das tatsächlich auf Frauen beschränkt? Was passiert, falls mal die Redeliste der Männer erschöpft ist? Kommt das nicht vor?

    Antwort:

    Dann sabbeln die Frauen weiter. Die dürfen sich ja anscheinend ohne Begrenzung verbal austoben. Es darf nach neuester grüner Doktrin anscheinend nur nicht passieren, daß nur Männer eine Diskussion (fort)führen. Bei Frauen ist das aber alles ganz anders.

    Schade irgendwie, bei anderen Themen klangen sie ganz sympathisch und vernünftig.