Martin Kind

  • Tja, die nächste Episode aus dem 96-Irrenhaus.


    Momentan macht Kind auf mich den Eindruck als wenn er ernsthaft nicht mehr weiß was er eigentlich tut.

    Man könnte wohl eher unbesorgt ne Meute hungriger Wölfe als Hütetiere für Schafe einsetzen, als Kind unbeaufsichtigt Entscheidungen für/gegen 96 fällen lassen.

    Das Schlaudraff entlassen werden würde, das ist keine Überraschung. Dieser gefühlte Welpenschutz den er Schlaudraff bei der Einstiegs-PK zukommen ließ (so zumindest mein Eindruck), hielt nur bis zur 1. Niederlage der Mannschaft.


    Jetzt aber einen Angestellten wieder zurückzuholen, der bis Dato am liebsten noch nen eigenes mobiles WC mitbringen sollte weil 96/Kind noch nicht mal die Toilettenspülung bezahlen wollte, mit dem man noch bis zum Landesarbeitsgericht prozessieren möchte..also das ist selbst für Kind Verhältnisse die absolute Krönung.


    Wir reihen uns ein in die absurden Verhältnisse den "Ismaiks" und "Ponomarevs" anderer Vereine.

    Man kann nur hoffen das 96 mittlerweile ein so kleines Licht geworden ist, daß das mediale Gelächter nur von Schaumburg bis Lehrte und Celle bis Hildesheim zu hören ist. Alle anderen dürften sich für diesen Kasper"verein" hoffentlich nicht mehr interessieren.


    Zuber dürfte sicherlich voll motiviert sein die Kaderplanung 2020/21 voranzutreiben. Und natürlich gleichzeitig sich mit seinem Anwalt um die nächsten Prozesstermine gegen seinen Arbeitgeber auszutauschen.

    Das passt schon alles gut zusammen.

  • Eins muss man Kind zugestehen. Mobbing (was ich ausdrücklich für abartig halte nebenbei gesagt) kann man ihm in Sachen Zuber wohl kaum noch vorwerfen. Echt krass, kaum zu fassen die Nummer :rofl:.

  • Dieser alte, greise Mann hat sowas von fertig. Der ist durch.


    Lass ihn meinetwegen noch die Karre hier voll gegen die Wand fahren. 96 ist stärker als er. Und wird es auch noch länger geben als ihn- zum Glück.


    Wahnsinn, wie viel Geduld einige (insbesondere die Hofpresse) mit dem hatten, aber mittlerweile dürfte das bewusst geschäftsschädigende Verhalten auch dem letzten Anhänger offensichtlich sein.


    In keinem anderen Wirtschaftsunternehmen auf dieser Welt dürfte der nach den letzten zwei Jahren noch eine Fuß auf das Betriebsgelände setzen, hier kann er zumindest kurzfristig noch weiter ein schäbiges Abbild eines ehemals erfolgreichen Geschäftsmannes abgeben. Das ist so unfassbar bitter.

  • Ein trauriges Lehrstück, was passiert, wenn zu viel Macht in einer Hand gebündelt wird und man das Problem nicht zum Beispiel auf der JHV abwählen kann. Hätte es doch einen anderen Verein getroffen, das zu demonstrieren …

  • Würde sich jemand mal die Mühe machen, einen Kotz- äh Zeitstrahl zu erarbeiten, mit all seinen schönen Aussagen/Entscheidungen? Gut wird bestimmt lange dauern, aber sicherlich lesenswert.


    Fange hilfsweise mal mit Brainstorming an....


    Befangenheitsantrag

    Preisaufschlag Nordkurve

    Scheissverein

  • Laut NP soll Zuber MINDESTENS bis Sommer übernehmen.


    Martin Kind heute in der NP zur Trennung von Schlaudraff: „Jede Trennung ist schwierig und ein Scheißjob. Das ist auf der einen Seite der Mensch, auf der anderen die Ergebnisse der Arbeit

    Martin Kind lobt Gerhard Zuber. Dieser sei "extrem fleißig", er bastelt schon längst mit Kenan Kocak an den Verstärkungen. Die Umsetzung dieser Transfers solle laut Kind nun "zügig gehen." Drei Spieler sollen kommen.


    Martin Kind findet die Klage von Zuber gut: "Das eine ist doch die Rechtsfrage um Vertragslaufzeiten von Verträgen, es kann nur im Interesse des deutschen Fußballs sein, das zu klären. Das hat aber nichts mit dem Menschen zu tun. Zuber ist integer und kennt den Markt. (..).


    Kind ist so Klagegeil das es ihm wurscht ist wer wen verklagt, Hauptsache es wird überhaupt geklagt:klatschen:

    Der würde auch seinen Hörgerätehersteller verklagen wenn er mit seinem Gerät nen Problem hätte.

    Bis er feststellt das...egal. Klagen macht so viel Spaß:high:

  • Kind hat nicht erst heute, aber heute mit erschütternder Konsequenz die Marke 96 nachhaltig und zwar deutschlandweit beschädigt und dem Unternehmen wieder einmal einen Schaden zugefügt, der sich auch finanziell negativ auswirkt. Spielern müssen zusätzliche Gelder geboten werden, damit sie sich dem Risiko eines Engagements bei 96 aussetzen. Was noch vor einiger Zeit eine ordentliche Adresse war, ist innerhalb der letzten 4 Jahre zu einem Risiko für Spieler geworden, sich durch einen Vertrag bei 96 einen Karriereknick einzuhandeln. Manager werden höhere Gehälter und Abfindungen in Verträge verhandeln und Sponsoren möchten sich auch nicht der Lächerlichkeit preisgeben und werden weiter fern bleiben.

    Der Geschäftsführer schadet dem eigenen Konstrukt massiv und kann nur durch die Gesellschafterversammlung von seinen Aufgaben entbunden werden. Doch dazu wird es keine Mehrheit geben. Auch der AR könnte in einer Kapitalgesellschaft bei der Jhv agieren, doch auch hier sind die Mehrheitsverhältnisse eindeutig. Die Vereinsführung ist machtlos und ohne entscheidenden Einfluss. Ergo kann nur ein vorzeitiger Wechsel der GF durch Kind selbst Änderung bringen. Die wahrscheinlichste Nachfolge sind die Söhne Kind/Roßmann, wobei Hellberg noch immer mein Favorit ist. Da es schlimmer nicht kommen wird, kann es nur ein freundschaftliches Gespräch von Dirk R. mit MK sein, die Ausgangslage zu verändern. Alles andere ist meiner Meinung nach unrealistisch. Der Druck (friedlich und mit Anstand) auf Kind ist notwendig, um die Vertrauten dazu zu bewegen, auf ihn einzuwirken. Er selbst wird eher sturer und sich nicht beeindrucken lassen. Trotzdem erscheint es mir persönlich als alternativlos, durch Abstimmung mit den Füßen (dem Stadion konsequent fern bleiben) diesen Druck aufrechtzuerhalten.

  • Auf Dirk Rossmann würde ich nicht setzen. Der spielt in der gleichen Liga wie der Tennis-Buddy.


    Meine Hoffnung sitzt in einer konsertierten Aktion von Baum, Medien, e.V. und den wohlmeinenden Bürgern im Stile vom Arminia Bielefeld.

  • Genau das wollte ich schon ein paar Mal vorschlagen. Hab mich ob der Mammutaufgabe nicht getraut. Es wäre wohl ein Mehrbänder.

  • Das ist echt der Hohn. Der labert von Ergebnissen. Wenn es danach geht, sollte er endlich den Hut nehmen. Von Mensch fang ich nicht an besser. Das was da von außen heraus anzunehmen ist, gibt nur wenig Interpretationsraum für mich.

    Ach stimmt, Silicon valley der Menschlichkeit, ich vergaß.

  • Kind lebt in einer anderen Welt. Ich halte ihn in unserer für geschäftsunfähig. Der Mann ist offensichtlich krank und benötigt Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Ich unterstelle Vorsatz. Nachdem es ihm nicht möglich war, den ganzen Bumms hier im Sinne einer guten Kapitalanlage komplett zu übernehmen, zieht er erstens seine Gelder bestmöglich aus dem Konstrukt wieder heraus, um später den schwarzen Peter der Opposition zuschieben zu können, die den Verein in diese prekäre Situation gebracht hätte. Dem ging es nie um den Verein, es ging immer nur um die Kohle.

  • Ein in Purpur gewandeter Martin Kind spielt auf seinem Balkon Harfe und im Hintergrund brennen 96-Geschäftsstelle und Niedersachsenstadion lichterloh. Dieses Bild geistert seit gestern durch meinen Kopf.


    Wobei er mich auch an einen anderen Kaiser erinnert. Hat er noch sein Rennpferd mit dem tollen Namen “Alter König”? Vielleicht macht er das demnächst zum Geschäftsführer Sport.

  • Ich frage mich bloß, wie isoliert er in seiner eigenen Wahrnehmung, in seiner eigenen Blase wirklich ist.

    Ich hatte über die vergangenen Jahre immer mal wieder berufsbedingt (und zT notgedrungen!) Kontakte zwar nicht zum Sonnenkönig himself, aber zu Leuten, die sich im Umfeld tummeln bzw tummelten, und die sich zumindest in den Erfolgszeiten auch gerne im Lichte des Heilsbringers sonnten.

    Das ist eine wirklich völlig andere Welt als die, die nach meinem Eindruck hier bei den vermutlich allermeisten sich aktiv äussernden ForistInnen in Bezug auf die Dinge bei 96 der Fall ist. Das ist nicht nur einfach so dahergeschrieben: da tickt es völlig anders in diesen Kreisen.

    Meine Hoffnung ist dabei nur, dass dieses "Umfeld" endlich mal zu dem Schluss kommt, dass die Nähe zu ihm mittlerweile eher schadet als nutzt. Ob das dann dazu führt, dass man versucht, Einfluss zu nehmen, oder sich nur baw abwendet, ist noch eine andere Frage...

  • Zitat von Nicolas Kiefer: "Zum Glück braucht sich Martin Kind über fehlende Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit seines Clubs keine Gedanken mehr zu machen. Im Chaos Ranking sind wir in Deutschland schon an der Spitze - Champions League!"