Martin Kind

  • In der Eigenwahrnehmung wird sich das nicht ändern, insbesondere erhöht er sich aus seiner Sicht immer weiter, je kleiner er die Bediensteten verbal macht. Zum Kotzen.

  • Nicht ganz. Die Bediensteten werden in Zukunft nicht mehr so klangvolle Namen haben.

    Aber ganz sicher wird sich immer ein Hofnarr finden, der seine Rübe zur Guillotine trägt.

  • Meine Lieblingspassagen aus Martin Kinds Jahresauftaktinterview nochmal, weil sie einfach so schön sind


    Zitat

    Neuaufbau in der 2. Liga mit dem gemeinsam definierten Ziel, den Wiederaufstieg zu versuchen - leider ist die sportliche Entwicklung deutlich schlechter verlaufen als erwartet


    Na ja, vielleicht ein bißchen schlechter verlaufen als erwartbar war. Aber beim sommerlichen Aderlass, den "mutigen" und auch verhältnismäßig späten Personalentscheidungen Schlaudraff und Slomka und den Peanuts von Transferbudget, werden wohl 96% der Beobachter kein Geld auf den Wiederaufstieg von 96 gesetzt haben.


    Zitat

    Kenan Kocak ist es gelungen, der Mannschaft wieder Selbstvertrauen zu vermitteln, taktische Disziplin, Kondition, ein anderes Zweikampfverhalten und weitere Faktoren, sodass nach heutiger Einschätzung der Turnaround gelungen ist. Die Mannschaft hat sich stabilisiert.


    Na ja, wenn zwei, drei gute Halbzeiten schon ein Turnaround sind, dann sei Kind seine sehr optimistische Sichtweise gegönnt.


    Zitat

    Er ist ein Mann, der authentisch und glaubwürdig ist, der Vertrauen gibt, aber auch Vertrauen fordert. Er ist - in Anführungsstrichen - ein Arbeiter des Fußballs, der diesen Sport lebt und vorlebt. Er erreicht die Mannschaft, sie entwickelt sich und ist motiviert. Kocak hat im Team wieder die Leistungsbereitschaft und das Sieger-Gen geweckt. Er hat die Mannschaft im positiven Sinne in den Griff gekriegt.


    Der Optimismus und die Kocak-Begeisterung ist bei Kind zum Jahreswechsel anscheinend wirklich enorm gewesen. Bei zwei Siegen in fünf Spielen von einem geweckten Sieger-Gen zu sprechen, wird wohl auch nicht mehrheitsfähig sein.


    Zitat

    Die Tabelle lässt alle Optionen offen, nach unten, aber theoretisch auch nach oben. Mit dem Abstieg beschäftigen wir uns nicht. Wir werden - auch ohne Transfers - einen sicheren Tabellenplatz erreichen, weil sich die Mannschaft unter Kenan Kocak wie beschrieben entwickelt hat.


    Der Traum vom Aufstieg ist auch noch nicht ausgeträumt. Abstieg dagegen ein Ding der Unmöglichkeit.


    Zitat

    Realismus heißt, dass wir unsere derzeitige sportliche Situation kennen und überzeugt sind, dass die Mannschaft - wie beschrieben - einen sicheren, mittleren Tabellenplatz erreichen kann. Vernunft heißt, dass wir jetzt kein Wunschkonzert diskutieren und auf Basis dieser Wünsche Transferentscheidungen treffen, ohne dass wir unser Ziel realistisch erreichen können.


    Neue Spieler also nur, wenn sie die Aufstiegschance nochmal erhöhen. Mal gucken, ob Kaiser und Guidetti tatsächlich Unterschiedspieler werden.


    Zitat

    Alle Planungen finden im Kontext mit den Planungen für die kommende Saison statt. Wir wollen keinen Spieler nur für ein halbes Jahr verpflichten. Wichtig ist, dass es eine klare Strategie gibt, die Profile der Spieler sauber beschrieben sind und der Trainer einer solchen Verpflichtung zustimmen muss.


    Aber für ein halbes Jahr mit Option oder 1,5 Jahre sind natürlich in Ordnung und sehr langfristig gedacht. Genau wie die gegenwärtige Fixierung auf einen Trainer, der nur noch ein halbes Jahr unter Vertrag steht, für langfristige Planung steht. Was natürlich nicht im Umkehrschluss heisst, dass neue Spieler gegen den Willen vom Trainer sinnvoll wären.


    Aber mittelfristig bzw. zu gegebener Zeit wird wahrscheinlich vieles besser, denn:

    Zitat

    Sie haben im Sommer gesagt, dass Sie die 96-Struktur weiterentwickeln wollen. Wie weit sind Sie damit?



    Kind:
    Es handelt sich um eine geplante Neuausrichtung, die gut vorbereitet sein muss. Die Grundgedanken habe ich erarbeitet, die sportliche Entwicklung hat dann aber alles überlagert, sodass erst einmal andere Prioritäten zu setzen waren. Das Thema wird zu gegebener Zeit fort- und umgesetzt.


    https://www.hannover96.de/aktu…at-sich-stabilisiert.html

  • Ich versuche mal, die letzte Aussage halbwegs zu übersetzen.

    "Wir wollen uns aufstellen wie ein ganz normaler Proficlub, was ich kürzlich erfunden habe, doch jetzt fliegt uns durch mein langjähriges Kuddelmuddel gerade wieder alles um die Ohren, sodass wir wie gehabt mit planloser Spontaneität Löcher stopfen. Aber irgendwann machen wir das mal. Ganz bestimmt."

  • Ich finde das ganze auch sehr exemplarisch dafür, dass Kind zu eklatanten Fehleinschätzungen der Situationen neigt. Und diese Fehleinschätzungen führen zu fatalen Fehlentscheidungen. Seit Jahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Muss ich euch undankbaren Fans wirklich noch mal aufzählen, was der Mann mit seinen eigenen Händen - sein Geld wird es auf keinen Fall gewesen sein wie wir alle wissen - alles aufgebaut hat:


    Ein WM-Stadion

    DIE Akademie

    DAS Stadion

    Eine neue Sport- und Begegnungsstätte für den e.V.


    Edith flüstert mir gerade noch zu, dass es ohne Martin Kind gar keinen Bundesliga-Fußball in Hannover geben würde.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Fuck it, ich kann nich ohne das Forum.


    Aaaaalso, ich hab's P-King und Tobi-Wan schon angekündigt...erarbeite gerade eine Martin Kind Chronologie seiner Aussagen.

    Eins kann ich nach durchgearbeiteten 400 Seiten hier (starte im Mai 2013) bereits sagen - das ist der Wahnsinn. Wirklich!

    Ich hoffe es in den nächsten Tagen fertigzustellen, das werden locker 30-40 A4 Seiten feinster Wannabe-BWL Sprüche und absoluter Fußballkenntnis

  • Ich konnte es teilweise echt nicht glauben.

    Beim Lesen der Timeline kann man ihm wirklich beim geistigen Verfall beobachten.


    Ein potpourri der Widersprüche, eine Kakophonie an Unverschämtheiten, eine Mèlange aus Arroganz und Dummheit.


    Bin selbst gespannt was mich noch erwartet, noch 500 Seiten durchzuarbeiten...und ich glaube das wird nicht besser :D