Martin Kind

  • Das Gesicht des Lauchs in den Zwischeneinblendungen bei der Sportschau - unbezahlbar


    ja, das war schon schön. im selben bericht kurz vorm spiel sieht man ihn vorm stadon. von hinten kommt seine frau mit 2 karten in der hand und drückt ihm eine davon in die hand.
    jetzt meine ernstgemeinte frage: der braucht ne karte?? er schaute auch noch ganz interessiert drauf, als ob er gucken wollte , was seine frau freitag im fanshop für plätze ergattert hat.


    Der wollte nur checken, ob seine bessere Hälfte auch an die Kind-Ermäßigung gedacht hat.


    OK, der war schlecht, ich geh ja schon.

  • Das wird ganz anders, wenn der ganze Sumpf erstmal nach Russland verkauft ist. Alles regional. Also nen näheren Bezug zu Hannover kanns ja auch garnicht geben, wenn der Hannover-Gerd da ja so ne Art Geschäftsführer ist. Hannover---Russland----bis in den....na ihr wisst schon.... :blume:

  • Martin Kind: Klagen hilft nichts!
    Anderer Kontext, lustige Überschrift.


    Überlege, was gelungener ist, der Rote-Augen-Schnappschuss oder die Zeile darunter...

    Gediegenes Ambiente, da hat er sich seine HDI-Arena wohl mit den Möbelstücken, die auf seinem eigenen Dachboden (oder im Kokenhof) lagerten, eingerichtet. Die Kerze ist noch von seiner Konfirmation. Gutes Finanzmanagement. Guter Mann!

  • Wenn man sich berufen fühlt wirtschaftliche Kompetenz zu haben und


    - ein Hörgeräte Imperium zu leiten (oder in Teilbereichen leiten zu lassen)
    - ein Hotel zu leiten oder in Teilbereichen leiten zu lassen
    - diverse andere "Business Units" zu leiten oder leiten zu lassen


    Und dies wirtschaftlich erfolgreich umsetzt.


    Und wenn man nicht mal eben einen Fußballclub leiten und mehr oder weniger den VEREIN an die Wand fahren lässt, dann sollte man die Kompetenz abgeben und einsehen und sagen, ok, meine Kompetenz reicht nicht aus, um mit der schnelllebigen Zeit im Fussballzirkus mit halten zu können.

  • Völliger Bullshit!
    Die S&S hat der KGaA wieder Geld in Form eines Darlehen zur Verfügung gestellt. Das Darlehen muss aber zurückgezahlt werden und wird natürlich auch verzinst.
    Nur wird sich die Rückzahlung etwas schwierig gestalten, da die KGaA kein Geld zur Rückzahlung hat. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von N10ner ()

  • Der Typ hat doch selbst schon zu Protokoll gegeben, dass er das Geld als Darlehen zur Verfügung gestellt hat. Hier werden wieder einmal bewusst Falschmeldungen verbreitet. Und das von einem selbst ernannten "seriösen Fachmagazin" wie dem Kicker.

  • 1
    wir wollen doch mal kurz folgendes festhalten:
    1) natürlich hat der verein kein geld um das zu bezahlen. das ist ja auch gar nicht vorgesehen, dass er das bezahlt. und überhaupt nicht sene aufgabe.
    2) "aus eigener tasche finanziert" heißt für mich, das er und rossmannweiteres geld privat zur verfügung stellt, was die beiden sich mit sicherheit mit zinsen zurückholen. da steht doch nix von geschenkt...
    3) und wenn jemand so grob 750 mio euro auf der hohen kante hat, bricht er sich auch keinen ab, vom kuchen ein paar krümel vom tisch zu fegen. davon wird er nicht verhungern.
    4) seit ihm die düse geht, dass er bei der dfl nicht mit seinem masterplan durchkommt, häufen sich doch die meldungen, was er so alles aus eigener tasche finanziert... ein schelm, der gutes dabei denkt..

  • So oder so ähnlich habe ich mir das schon gedacht, danke.
    Es ist einfach unfassbar, wie das in den Medien dargestellt wird und man sich als "Wissender" wieder und wieder den Mund fusselig reden muss :nein:

  • Es ist eine Frechheit nach 20 Jahren erste Liga, zu behaupten, man kann sich das nicht mehr leisten unter der Knute von 50+1. Ich sehe ein, dass es unmöglich ist, als mittlerer Verein der deutschen Liga die CL zu gewinnen. Schon das regelmäßige Erreichen ist nahezu nicht möglich. Regelmäßig aber kämpfen mit 96 vergleichbare Clubs mit um die EL-Plätze, aber als Dauergast in der Liga die Klasse nicht halten zu können, hat nichts mit 50+1 zu tun. Das ist einfach jahrelanges beschissenes, auf Fake-Investoren fokussiertes Management. Jetzt daherzukommen und erzählen Ligaerhalt ohne Komplettübernahme ist quasi nicht möglich ist eine Unverschämtheit. Sowas macht mich richtig wütend. Hau endlich ab, alter Lügenbold.

  • Muss MK bei einer Insolvenz der KGaA nicht alle im letzten Jahr erhaltenen Rückzahlungen auf seine Gesellschafterdarlehen zurückerstatten? Da würde mir inzwischen ganz schön der Stift gehen. Von Sicherungsgeschäften, die zehn Jahre anfechtbar sind, mal ganz abgesehen.

  • Toll ist auch, dass immer der Eindruck erweckt wird, es könne Kind und Rossmann ja eigentlich vollkommen egal sein, ob 96 in der ersten oder zweiten Liga spielt. Und sie einfach gönnerhaft Geld zur Verfügung stellen (und sei es eben nur als Darlehen), damit den hannoverschen Bürgern weiterhin Erstligafußball gezeigt werden kann. Wie selbstlos!
    Aber diese Männer halten Anteile an der Kapitalgesellschaft. Diese erwirtschaftet mehr Geld in der ersten als in der zweiten Liga. Das heißt, sie haben ganz klar ein Eigeninteresse am Klassenerhalt. Und diesen versuchen sie jetzt mit möglichst geringem finanziellen Aufwand (Leihen von Spielern / kein Trainerwechsel) zu schaffen.