Martin Kind

  • So ist es und wenn man bedenkt, dass der Verein überhaupt keine Erfahrung mit so einem Fitnesscenter hat, bzw. die Geschäftsführer überhaupt nicht für so ein Projekt (Management) ausgebildet sind.


    Das kann richtig nach hinten losgehen. Der Kirchenfritze war aber immer voller Tatendrang und Optimismus und führte Prognosen aus dem Nirwana heran.


    Deshalb kann man nur hoffen, dass sich diese Projekt positiv entwickelt und nicht zum Genickbruch des gesamten Vereins wird.


    Ach, da fällt mir ein, Herr Baum könnte ja dann die Immobilie übernehmen und Herr Kind könnte die Miete für den Verein übernehmen.


    War wahrscheinlich auch auf Dauer so geplant. Mein Verein(szentrum), mein Stadion, meine NLZ, meine Profitruppe, mein Hannover, mein Großburgwedel, mein Kokenhof, meine Mutter, meine ...

  • Dieses Ding ist scheinbar schon wieder der Beweis dafür, dass man sich von Dingen fern halten sollte, von denen man keine Ahnung hat.


    Als nächstes versucht er es dann mit ner Burger-Schmiede.

  • Lässt sich eigentlich demnächst mal ein Strich unter die Zeit ziehen:


    Bei Übernahme der Ämter durch Martin Kind war Hannover 96 eigentlich überschuldet und insolvent
    Bei Abgang Martin Kind ist Hannover 96 tatsächlich überschuldet und die Liquidität wird bis auf weiteres dargestellt.

    Überschuldung damals in DM?
    Überschuldung heute in EUR?


    eingezahlte Beträge ohne Rückerstattungsanspruch?
    erhaltene Zinsen auf Darlehen aller Art?

  • Naja, wollen wir mal fair bleiben - 1.800 reichen aus, damit das Vereinszentrum sich selbst trägt. Wenn ich denn die Aussage am Samstag richtig verstanden habe.
    Die 3.800 sind das geplante "wir-haben-ein-Luxusproblem" Szenario, also volle Auslastung.


    Aber selbst 1.800 halte ich für ambitioniert, wenn man bis jetzt gerade 430 hat.


    Ich kann Deine Zahlen bestätigen, ich habe nämlich gefragt.


    Edit:
    D.h. es fehlen 1400 Personen * 49 Euro * 12 Monate


    Fairerweise haben die eine Übergangszeit eingeplant und die Anmeldezahlen steigen - allerdings nicht so deutlich wie sie wollten. Kind wollte 1000 am Ende des Jahres. Das sind > 70 pro Monat. Pfff.

    Einmal editiert, zuletzt von Oststadt ()

  • Und nicht zu vergessen ist der zusätzliche Druck auf dem Kessel, wenn die jetzt Rahmenverträge mit Unternehmen schliessen: das wird ja lustig, wenn der Angestellt von Tina Voss dann demnächst ohne Vereinsmitgliedschaft für 25,00 Euro im Monat neben dem Vereinsmitglied für den festgeschriebenen Kurs trainiert.


    Das ist doch aber auch in jedem anderen Fitnessstudio so oder? Eigentlich sogar noch extremer. Da gibt es Leute die den Normalpreis zahlen. Dann gibt es welche die sparen 10%, weil sie am letzten Sommerfest den Vertrag abgeschlossen haben, Firmen die einen Teil der Kosten für übernehmen Mitarbeiter, Gewinner von Rabatten beim Glücksrad in der Fußgängerzone und und und...


  • Im übrigen heisst kostendeckend ja noch nicht, dass damit der erhebliche Überhang an Personalkosten des Vereins aufgefangen wird - und darum geht es ja zusätzlich.


    thefireraven: Natürlich hast Du recht in Bezug auf ein kommerzielles Studio - aber das ist es eben nicht. Und so Typen wie Wagner und Jurgeit finden es ganz bestimmt nicht witzig, wenn sie minderjährige Ultras querfinanzieren, nur, weil die bei Tina arbeiten... :D

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Der Wassmann hat ja nur von 438 neuen Kunden gesprochen. Er hat nicht aufgeschlüsselt nach dem dem 49 Euro Vollpaket oder dem 24 Euro nur Fitnesskurse-Paket oder dem 18 Kindersport. Das ist auch nochmal interssant.

  • Erstens das und eigentlich auch im Sinne aller aktiven Abteilungen sowieso (Modell Eintracht Frankfurt).


    Andererseits vielleicht ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich bspw. überlege in neuem Eifer gerade auch tatsächlich mich dort anzumelden (Wechsel in Fit&Kids) und mit 1-2 Freunden dort ein bisschen Support für den Verein und auch für sich selbst zu leisten und insgesamt doch wieder etwas näher ranzurücken. Vielleicht geht es anderen genauso. Darin könnte auch ein kleiner Teil des Schlüssels liegen zukünftig.

  • Erst hat der Valentin in allen katholischen Kirchen Niedersachsens das Weihwasser gefringst und dann haben die beiden zusammen damit den Beton für die Bodenplatte angerührt - eigenhändig und nach Feierabend? :grübel:

  • Ernsthaft? Mir ist die Galle hoch gekommen, als ich es gelesen habe. Mit welcher Seelenruhe er da in jedem Satz neue Drohszenarien aufmacht, ohne auch nur ansatzweise zu erkennen, worum es gerade geht. Daran war für mich absolut nichts sachlich und neutral.