Martin Kind

  • Das ist alles einfach dermaßen großartig, dass mir fast die Spucke wegbleibt.


    Edith sagt, ich meinte natürlich Premium.

    erst wollen hier alle eine Philosophie und Strategie, dann ist das auch wieder nicht recht.

    Meiner Meinung nach ist nach gut 20 Jahren nun tatsächlich genau der richtige Zeitpunkt, eine langfristige Strategie zu entwickeln bzw. auszulosen, die natürlich durch tagesaktuelle Entwicklungen jederzeit optimiert werden kann. Was spricht gegen etwas Frisches oder Erfahrenes - eben!

    Ackers Frische und Erfahrene duellieren sich doch gerade vor dem Landgericht...


    #Mediationlernen


    8)


  • Das Restaurant am Ende des Universums wäre doch was.

    Etwas off topic, aber die schönste Stelle ist die folgende, finde ich:


    „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “

    Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums, Vorwort

  • Nochmal zur NDR-Doku..


    Als Rossmann sagt, Kind wäre so ein großer Fan, dass er eigentlich in der Nordkurve stehen müsste und er daher gar nicht verstünde, wo die Konflikte mit eben dieser herkämen, hatte ich kürz überlegt, ob ich nicht mal jemanden anrufen soll, der ihn in Zwangsjacke abholt. Wie abgekapselt von der Realität kann man eigentlich sein?

  • Das ist gescripted.

    Der Rossmann weiß ganz genau, wie sehr sich sein Kumpel für Fußball und den e. V. interessiert. Das ist reine Inszenierung, mit der er ihm einen Gefallen tun will.

  • Ich fand die Szene mit den alten Säcken (...) im Schlüppi schlimmer - das macht immer noch böse Bilder im Kopf.


    Fehlte nur noch beim Analysieren in der miefigen Umkleidekabine Acker im Doppelripp mit Eingriff und Schatto... ach, lassen wir das.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Da muss ich leider widersprechen, das war nie im Leben gescripted.


    Diese beiden alten Männer leben mittlerweile in ihrer eigenen Scheinwelt, fern ab von jeder Realität.

    Die sitzen abends im Kokelhof am Kamin und lügen sich gegenseitig was in die eigene Tasche.

    "Weißt du noch Dirk, wie wir damals das Stadion gebaut haben ... usw." "Wir sind der Verein, die anderen sind das Volk, was will der Pöbel eigentlich, der müsste uns die Füße küssen."

    Man muss sich als alter Mensch gewisse Dinge nur immer wieder selber einreden, dann wird das alles zur Realität.


    Ich weiß noch ganz genau, wie Herr Kind oft genug die Unwahrheit gesagt hat und für ihn war das seine eigene Wahrnehmung von der Realität. Wenn Herr Krause nicht manchmal beigesprungen wäre, der Maddin hätte sich schon oft um Kopf und Kragen geredet. Wenn der Maddin irgendwo hingeht, dann hast er seine Antworten schon parat, kommen irgendwelche unerwartete Fragen kommt er schnell durcheinander in seinem Gespinst von Unwahrheiten.

    Deshalb mag er die örtlichen Redakteure auch so gern, die bringen ihn nie in Verlegenheit.


    Herr Rossmann ist da nicht viel besser. Wenn man gesehen hat, wie der in vielen Talkshows seine Biographie angeboten und erklärt hat, dann kann man, als Jemand, der ihn kennt, nur an seinem Zustand zweifeln.


    Diese Beiden sind reine Märchenerzähler und kein seriöser Manger oder Berater dürfte irgendwie noch auf einen Kuhhandel mit denen einlassen. Aber anscheinend sind die Beiden mittlerweile schon so durch den Wind, dass man ihnen auch noch mit dem Enkeltrick die Ablösen und Abfindungen aus dem Kreuz leiern könnte.


    Diese beiden Männer dürften eigentlich gar nicht mehr über so ein Konstrukt entscheiden dürfen.

    Das sind Opfer in der Szene und der Verein/Klub wird dadurch ausgebeutet.

  • Bei Youtube ist das online. Den Rossmann finde ich übrigens schlimmer als den Kind. Herrn Kind darf man, wie es sein Kumpel behauptet, tatsächlich als Fan ansehen, also im Vergleich zum Drogeriebesitzer. Bei Rossmann geht es mit seinem 96-Engagement wohl nur um Geld und Macht.

  • Herrn Kind darf man, wie es sein Kumpel behauptet, tatsächlich als Fan ansehen, also im Vergleich zum Drogeriebesitzer.

    Wie kommt man zu dem Schluss? Weil der manchmal im Stadion geschäftliche Dinge abwickelt, während zehn Etagen weiter unten 96 spielt?

  • Zitat

    Ausgerechnet [...] Kinds öffentliches Statement [...] vermag dem Klub dabei zum Verhängnis zu werden.

    Da sagt der einmal (!!!1!) öffentlich was zu sportlichen Dingen und dann sowas. Diese unseriöse Juristenmeute soll schön die Finger vom Martin lassen.

  • Herrn Kind darf man, wie es sein Kumpel behauptet, tatsächlich als Fan ansehen, also im Vergleich zum Drogeriebesitzer.

    Wie kommt man zu dem Schluss? Weil der manchmal im Stadion geschäftliche Dinge abwickelt, während zehn Etagen weiter unten 96 spielt?

    Ich finde einfach seine Kommentare wie „der Verein gehört immer noch uns“ reichlich unangenehm. Bei Kind hat man noch das Gefühl, dass er wirklich für 96 arbeitet, bei Herrn Rossmann eher nicht.

  • Ich versteh, was du an Rossmann nicht magst. Ich verstehe allerdings nicht, wieso du Kind besser beurteilst. Ich sehe da nichts, was dafür spricht, dass er für 96 arbeitet. Der arbeitet für seine Ertragsmaximierung im finanziellen wie im sozialen Sektor.

  • Die Urteile über die beiden sind allerdings wie die Leistungen von 96 und Nürnberg. Rossmann würde ich, wäre er an Kinds Stelle, wohl viel weiter weg als seinen Tenniskumpel wünschen.

  • Bei Youtube ist das online. Den Rossmann finde ich übrigens schlimmer als den Kind. Herrn Kind darf man, wie es sein Kumpel behauptet, tatsächlich als Fan ansehen, also im Vergleich zum Drogeriebesitzer. Bei Rossmann geht es mit seinem 96-Engagement wohl nur um Geld und Macht.

    Ich schau mir das nicht an.:ätsch:

    Herrn Kind als 96-Fan zu bezeichnen finde ich etwas.... skurril.

  • Ich versteh, was du an Rossmann nicht magst. Ich verstehe allerdings nicht, wieso du Kind besser beurteilst. Ich sehe da nichts, was dafür spricht, dass er für 96 arbeitet. Der arbeitet für seine Ertragsmaximierung im finanziellen wie im sozialen Sektor.

    Ich glaube, dem Kind geht nicht so sehr um finanzielle Gewinnmaximierung, sonst würde er sich geschickter anstellen. Ihm geht es um Macht und dass ihn die Leute anhimmeln. Damit man nicht nur seine 96-Rettung in den 90ern in Erinnerung behält, müsste er mal was Großes erreichen. Weil er nie verstanden hat, dass teuer im Fußball nicht unbedingt gut bedeutet, meint er, dass 96 unbedingt ganz viel Geld brauche, um die Jonathans der Fußballwelt zu verpflichten.