Martin Kind

  • Es ist schon beeindruckend, dem NOpaZ fällt wirklich jeden Tag eine neue Doofheit ein.


    Ist irgendwie auch eine Kernkompetenz... die allerdings jeden denkenden Menschen konsterniert und kopfschüttelnd zurücklässt.

  • Kind: „Ich werde nichts mehr unterschreiben, was nicht hundertprozentig mit mir abgestimmt ist.“

    https://twitter.com/RedRevolut…tatus/1128047551666688003


    Ich bin beruhigt, alles beim alten, ich dachte schon, da keimt etwas Hoffnung auf...Also tischen Schlaudraff, Cherundolo und Lala irgendwelche Namen auf. Kind ruft dann Beiersdorfer an und die entscheiden dann am runden Tisch zusammen mit Acker und Schatto über die Neuzugänge. Ausgezeichnet.

  • Der Typ ist so lernfähig wie Torf. Jedes Jahr mindestens einmal das Gerede von wegen "wir müssen uns neu aufstellen", "wir müssen die Strukturen professionalisieren", "nach einer vollumfänglichen Analyse sind wir zu dem Schluss gekommen, dass...", "haben die Berichtswege angepasst" und blablabla und zum Schluss entscheidet der Gottkaiser wie immer alles alleine und was unter ihm an Strukturen existiert, ist einfach vollkommen egal. Wird in der Lokalpresse aber nicht so hinterfragt, gell.

  • Es ist ein Trauerspiel in jeglicher Hinsicht. Aber es fehlt die (noch öffentlich bekannte) Alternative, um ein Umdenken zu erzeugen. Viele können sich halt kaum vorstellen, dass es selbst mit MK runter in tiefste Niederungen gehen kann, weil die Kompetenz fehlt. Bisher war es immer die Angst vor dem Geldhahn, nun weiß man, es ist viel schlimmer...

  • Der apokalytische Reiter aus Burgwedel (für 94-95-96 aus Großburgwedel) wird das ganze Konstrukt noch vollumfänglich an die Wand fahren. Seine willfährigen Erfüllungsgehilfen halten den Steigbügel.

  • "Mehr Klarheit und Transparenz" in Entscheidungsprozessen - das heißt, er informiert Madsack frühestmöglich und vollumfänglich.


    Ansonsten lautet das Ergebnis der Analyse, dass man künftig noch mehr in Ruhe analysieren muss.

    Und es ist ein Zeichen von Professionalität, wenn man öffentlich Namen von Bewerbern kommentiert. Machen schließlich alle erfolgreichen Vereine auch so, und 96 kann sich das leisten.

    Entscheidungen im großen Gremium - sofern alle Beteiligten da sind, sich niemand im Skiurlaub verletzt hat, und Opa nicht schon schläft. Die Kagawas entwischen uns auf diese Weise zukünftig nicht mehr.


    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich fange direkt an, Horst Heldt zu vermissen.

  • Die Namen sind auch alle top. Am besten gefällt mir Uli Stein. Erfahrung im Fußballmanagement bisher null. Aber warum auch nicht mit 64 Jahren nochmal beruflich in einem völlig neuen Feld durchstarten?

    Immerhin hat er von 2008 bis 2014 als Torwarttrainer im autokratischen Aserbaidschan gearbeitet. Das könnte hilfreich sein, um in der Struktur des Hannover-Modells zurechtzukommen.

  • Martin Kind regiert das Konstrukt ohne nennenswerten Gegenwind seit mehr als 20 Jahren. Der einzige, der ihn davon abgehalten hat in dieser Zeit zukunftsorientierte Strukturen zu schaffen, ist er selbst.


    Warum fragt ihm denn nur keiner, wie und warum sich das mit den gleichen Entscheidungsträgern ausgerechnet jetzt verändern sollte? In der gutsherrenbasierten Führungsphilosophie ist dieses Kapitel leider nie geschrieben worden.

  • Krösche hatte halt aus Leipzig das bessere Angebot. Boldt ist auch nur schwierig einzuschätzen. Bei Bayer 04 könnte ich auch kräftig einkaufen. Uli Stein wäre jetzt auch nicht so der Knaller. Was würde eigentlich gegen Jan Schindelmeiser sprechen? Ich glaube ja, dass Dolls Abgang alleine schon deshalb besiegelt ist, weil keiner der noch im Rennen befindlichen Kandidaten ihn als Wunschtrainer für die kommende Saison genannt haben dürfte. Es kommt doch kein Sportdirektor neu nach Hannover und benennt einen Coach mit einer miserablen Bilanz zum Hoffnungsträger für einen Neuanfang.

  • Dieser Heidel ist doch zu haben, oder? Und einen jung-dynamischen Trainer hat der auch im Handgepäck. Ok, es könnte rein intellektuell etwas herausfordernd für das Konstrukt-Personal werden, aber man wächst mit den Aufgaben.

  • Zitat von Kind im Sportbuzzer

    Wir müssen uns breiter aufstellen, das wird es nicht mehr geben, dass zwei Leute allein entscheiden.



    So ein Quatsch: Wieso zwei Leute? Hier entscheidet doch seit Äonen immer nur einer. Oder ist Kind mittlerweile eine multiple Persönlichkeit?

  • Verantwortung wird jetzt geteilt, und zwar auf so viele, dass niemand mehr ein größeres Stück davon hat. Die nächste Entwicklungsstufe beinhaltet dann doch noch die Schwarmintelligenz: Abstimmung per Madsack-Voting.


    Hätten Sie lieber einen großen Stürmer, der Tore verspricht, oder einen flinken Verteidiger, der gut flankt?

    ja für Stürmer:

    ja für Verteidiger:


    Ergebnis aber egal, da der eine ohne den anderen nichts bringt.