Martin Kind

  • Vielleicht geht ihr mit den Schreibern ab und an saufen, weshalb sie euch dann was anvertrauen:"Unter uns... der Alte wird bald abgesägt."

  • Na komm... versoffen sehen die NP-Typen schon aus und wer einen Hang zum Alkohol hat, ist oft auch da, wo es den Schluck gibt. Dass es unter den Foristen ebenfalls Feierbiester gibt, die mit der Kokenhofgang koksen und den sportbuzzern zechen, dürfte auch nicht so abwegig sein. Also raus mit der Sprache! Wann ist der Alte weg?

  • Jeden Tag in dieser Woche ausführliche Kommentare von MK. Jetzt soll es noch bis Mittwoch dauern.



    Hau einfach ab. Zieh dich zurück. Du kannst es einfach nicht.

  • und die müssen dann erst einmal in aller Ruhe analysiert werden.


    Bullshit-Bingo macht bei dem echt keinen Spass. Da ist man spätestens beim dritten Satz fertig.

  • Ich sehe es tatsächlich auch so, dass die gesamten Transfereinnahmen, die die Madsäcke derzeit täglich hypen, gerade mal die laufenden Kosten des Konstrukts abdecken. Da ist nichts mit Investtition in neue Spieler, Umfeld etc.


    Letztendlich vertickert man gerade auch noch das letzte Konstrukt-Tafelsilber, nachdem man ja schon den Idealverein komplett nackig in die Schuldenfalle getrieben hat. [...]


    Wenn man mal die Puzzle-Stückchen der Aussagen zusammenträgt, sieht das wohl so aus, dass 96 in den letzten beiden Saisons ein Minus von 35 Mio. erwirtschaftet hat (taz) und kommende Saison mit weiteren 17 Mio. Minus rechnet (Bild).

    Die DFL hat es nun offenbar zur Auflage gemacht, dass zumindest ein Teil davon aufgelöst werden muss, was wohl auch durch Spielerverkäufe passieren soll (wieder Bild).

    Gleichzeitig plant man, auch die Neuzugänge in erster Linie durch Transfererlöse zu decken (Sportbuzzer). Eine Kapitalerhöhung der Gesellschafter ist bestenfalls angedacht (T-Online).

    Ganz doof und ohne Kenntnis der realen Zahlen zusammengerechnet wäre man also bei irgendwas -35 Mio. gestartet und läge nach den Verkäufen Fülle & Bebou jetzt bei -18,5 Mio.


    Selbst, wenn man jetzt schon bei 0 wäre und die Lizenzauflagen mit den beiden Verkäufen erfüllt hätte (was ich gar nicht mal glaube), würde also erst mit weiteren Verkäufen Geld für die notwendigen Transfers reinkommen.
    Was bekommt man denn so realistisch für Anton, Walace, Jonathas und Haraguchi? Will die letzten drei überhaupt jemand? 20-25 Mio? Klingt ja erst mal dolle, aber wie man davon den nach dann 16 Abgängen verbliebenen, qualitativ sehr überschaubaren Rumpfkader für den direkten Wiederaufstieg fit machen soll, ist mir gelinde gesagt schleierhaft.

    Auch wenn das jetzt ganz grobe Spekulation auf Basis von kolportierten Zahlen ist, glaube ich, dass das dichter an der Wahrheit liegt, als, das, was Madsack derzeit mit der rosa Brille auf der Nase schreibt und mit glitzernden Einhorn-Pupsen garniert.

    Aber warten wir es mal ab, die nächsten Wochen werden zeigen, was wirklich Sache ist :)

  • Das sind alles nur Zahlen. Entscheidend für mich ist, ob, und wenn dann wie es die Bundesliga verkraftet, wenn jetzt das Premiumprodukt fehlt. Werden sie den ganzen Laden dicht machen, oder schaffen sie es auf Sparflamme zu kochen, bis Martins VorzeigeMarke wieder trumpft ?! Das werden ganz schön irre Zeiten werden.

  • Big Boss 'mal wieder in Plauderlaune:

    Aus der Celleschen Zeitung:

    Deutlich wurde, dass Kind ein echter Typ ist. Cohrs buchstabierte ihm das Wort Urlaub, doch Kind sieht die Dinge halt anders: "Urlaub kostet Zeit und Geld. Ich verzichte darauf."

    Hier wird meiner Meinung nach zum einen deutlich, was für eine Spaßbremse er höchstwahrscheinlich für sein privates Umfeld sein muss. Und zum zweiten: Aus dem Fussball bei 96 scheint er ja zumindest eine Rendite ziehen zu wollen/zu ziehen. Denn ansonsten würde ihn ja der Fussball auch nur Zeit und Geld kosten.


    Wer ansonsten noch mehr von seinen geistigen Ergüssen lesen möchte - z.B. mit wem er noch Tennis spielt außer mit Kumpel Dirk - hat hier die Chance:

    https://www.cellesche-zeitung.…alpolitik-gemeinsam-haben


    Zur Zukunft von 96 steht da aber rein gar nichts lesenswertes.:grübel::kopf:

  • "Fehlentscheidungen" kosten übrigens viel mehr Geld und Zeit als Urlaub. Und das Wort sollte er ziemlich gut buchstabieren können.

  • Zitat

    Mit der Kind-muss-weg-Kampagne könne er umgehen. "Ich akzeptiere das. Aber nur Nein sagen reicht nicht aus. Man braucht auch ein Konzept."

    Nun, das Konzept zu erarbeiten (Arbeitstitel: "Kind ist weg und spielt nur noch Tennis") ist ja wohl seit mindestens 15 Jahren SEINE Baustelle.

    Furchtbar, der Mann (siehe auch das Urlaubs-Zitat oben)

  • Hier wurde zuletzt ein Link ins ÖffinForum gepostet bzgl der Finanzen.

    Habe den dann doch mal angeklickt. Im Öffi wird ja scharf gegen Kind geschossen, hatte ich so gar nicht erwartet.