Martin Kind

  • CR96


    Das hast es auf den Punkt gebracht- 100 % Zustimmung :ja:


    Jetzt muss man die alten Herren aus Burgwedel einfach mal machen lassen ( egal wie weh ihr handeln auch tut ) - damit sie ihre Hannover 96 GmbH & Co. KGaA höchstpersönlich mit Vollgas an die Wand fahren !


    Durch ihr stümperhaftes Verhalten / agieren wachen doch momentan immer mehr Leute auf & selbst die regionale Presse wird zunehmend kritischer !

    Verantwortung ist laut Herrn Kind nicht teilbar & er wird zunehmend an seinen Entscheidungen gemessen ! Aktuell kann er niemanden die Schuld in die Schuhe schieben & er verliert immer mehr ansehen!

    Also ist es momentan am

    Besten sich zurück zu lehnen & dem alten Mann zuzusehen wie er sich und sein Konstrukt gerade selbst zerstört!

    Wenn man ihn jetzt als Geschäftsführer absetzt hätte er eine Ausrede & könnte dem Verein die Schuld am kläglichen scheitern geben !

  • Andere Leute, mit mehr Solidarität und Engagement, werden bereit stehen, um mit dem Traditionsverein und der Profitruppe zusammen wieder hochzukommen zu wollen.

    Das denke ich auch.


    Insofern. KMW!

  • Das halte ich für ein sehr begrenztes Bild auf die Masse der Fans. Da gibt es noch genug, die nur darauf warten, dass sie endlich "Siehst du, ohne Kind ist alles viel schlimmer!" rufen können.

    Außerdem habe ich einfach keinen Bock, auch noch vom neuen Vorstand des e. V. ständig Parolen in der Zeitung lesen zu dürfen. Die können gerne hinter den Kulissen vorbereitet sein und Kind die Daumenschrauben schon mal anlegen (was sie meiner Meinung nach spürbar tun) und dann sichtbar werden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Das ist nicht jetzt.

  • Wie gesagt - Martin Kind zerstört sich gerade selbst !

    Seine Planung / Vorgehensweise ist eine einzige Katastrophe und er fährt SEIN Konstrukt ( ohne es selbst zu merken ) gerade mit Vollgas gegen die Wand !


    Sein Problem ist - dass er von der Materie Fußball auch nach all den ganzen Jahren nach wie vor keine Ahnung hat und er absolut beratungsresistent ist ! Darüberhinaus gibt es in seinem direkten Umfeld ganz offensichtlich nur Ja-Sager - die es nicht wagen dem allheiligen Martin zu widersprechen! Trauriger Weise glaubt kind vermutlich immer noch - dass er alles im Griff hat :kopf:

  • CR96, im Grunde hast du wohl recht, aber.......

    Das KMW ist, wie bei uns allen hier sehr nebulös. Wie und wann könnte das ablaufen? Warten bis die Karre an die Wand gefahren wurde? Was bedeutet das?

    Ich sehe bisher aber auch nicht die geringsten Anzeichen dafür, dass die Opas die Lust verlieren. Warum auch, sie stehen mehr denn je im Mittelpunkt des öffentlichen Interesse? Und das scheint bei diesen narzisstischen Personen das Lebenselexier zu sein, besonders im Winter des Lebens. Geld spielt da sicher keine Rolle.

    Ohne Druck werden die nicht weichen. Abwarten kann sehr lange dauer. Zu lange wie ich finde.

    Und dieser Druck kommt sicher nicht von der Presse.

    Wie ich schon schreib, bliebe aus meiner Sicht da nur der Verein (mit seinen Vertretern), der sich schon ab und an einmal kritisch äußern sollte, schon alleine um sich auch nach außen von diesen Senilen abzugrenzen.

    sasa: Und das Ganze hat nichts mit "Ahnung haben", sondern eine "Meinung" äußern zu tun.

  • Also gut, das is jetzt eine harte Geduldsprobe, auf die man gestellt wird.


    Man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, äääh ok, 10 € fürn Guten Zweck.


    Es is doch so, die Opas demaskieren sich gerade selber und es wird schon noch ein Druck von ganz anderer Seite kommen, wenn die Fankumpel plötzlich merken, dass sich in den Reihen der Sponsoren, Medienpartnern etc. Unmut und Ungeduld breit macht.

    Denen geht das ganze Produkt, die Marke flöten, wenn das Dilettieren so weiter geht.


    Denen rinnt nicht nur das Geld durch die Finger, sondern auch das ganze bundesweite Image von 96.


    Ich denke, die neuen Leute im e.V. sollten sich noch eine Weile zurückhalten.

    Sollte etwas richtig schief laufen und man hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, dann sind die, die Bewegung angeführt haben die Ersten, die man zum Schafott führt.


    Wenn man Pech hat, frisst die Revolution ihre Kinder, hat man früher gesagt.

    Also, abwarten.


    96 wird nicht untergehen, egal was passiert, glaubts mir.

  • Im Großen und Ganzen bin ich vollumfänglich bei Dir - CR 96!

    Allerdings gehe ich inzwischen davon aus - dass das 96 Image den älteren Herrschaften aus Burgwedel ( inzwischen) vollkommen egal ist !


    Wie sagt der Volksmund so schön :

    „ Is der Ruf erst ruiniert.... „

  • Das wiederum glaube ich nicht. Der Gesichtsverlust gerade in deren Kreisen wäre enorm. Sofern man nicht die Schuld anderen in die Schuhe schieben kann. Darin besitzen die Herren natürlich eine gewisse Expertise.

  • Stillhalten, so bitter das im Moment auch ist, scheint mir das Gebot der Stunde. Der Gesichtsverlust läuft bereits. Wird mit jedem Muppetshow-Auftritt schneller. Geht mal nicht davon aus, das alle potentiellen Investoren bzw Sponsoren in der Region blind sind - die Gefahr, dass das Opachaos auf einen als Sponsor etc selber negativ abfärbt, ist reell und wird im Moment immer größer.

    Unser neuer Vorstand und Aufsichtsrat tuen mE im Moment ganz gut daran, sich öffentlich zurück zu halten. Im Moment gewinnst du nichts.

  • Ich glaube, Kind und Rossmann ist die kritische Situation schon bewußt. Allerdings erliegen sie anscheinend dem Irrglauben, daß sie sich selbst da rausmanövrieren können.


    Auch wenn ich mir natürlich möglichst schnell den finalen Paukenschlag gegen Kind wünschte, finde ich es sinnvoller, daß man ihn vollends scheitern läßt. Es braucht anscheinend mehr als diesen Abstieg in die zweite Liga, um den Verein absolut von ihm zu befreien. Also soll es meinetwegen so sein.

  • Ich halte es nicht für völlig ausgeschlossen, daß die derzeitigen Chaostage in der Planung Kinds Reaktion auf die Vereinswahl ist und er versucht den Verein zum Handeln zu provozieren.


    Mittlerweile seh ich MK wie einen Alkoholiker, der kann nur geheilt werden, wenn er vollumfänglich scheitert. So weh uns das auch tun wird.

  • Man muss da nicht wirklich in Verschwörungstheorien verfallen, schließlich macht Kind eigentlich ganz genau das, was er in all den anderen Krisenzeiten zuvor auch gemacht hat. Täglich in jedes Mikro sein Technokraten-Bullshit ablassen, von Konzepten und Prozessen labern, und letztlich alle wichtigen Sachen doch selbst (falsch) entscheiden. Diese Trainer-/Sportdirektorwechsel haben sich bei 96 fast immer wie Kaugummis langgezogen; und frühe Planungssicherheit wurde hier vielleicht das letzte mal genutzt, als Lars Stindl 2011 vor Saisonende unterschrieb.


    Mag mit seinem Alter zu tun haben, dass es dieses Jahr alles noch länger dauert und konfuser und hoffnungsloser wirkt, aber vom Prinzip her ist es same procedure as every year.

  • Kind und Roßmann berauschen sich schon lange an sich selbst.


    Wenn ich mir nur vor Augen führe, dass in dem Drachentöter-Haus auf der Georgstraße (seinerzeit Brinkmann) jetzt eine Drogeriefiliale von Roßmann existiert, ist das schon erstaunlich bis traurig.


    Aber die Zeiten ändern sich.


    Kaufhof und Karstadt wird man in nicht so ferner Zukunft auch nur abreißen können.


    Dann könnte gemischte Geschäfts-, Restaurant-, und Wohnbebauung mit Innenhöfen folgen.


    Man wird sehen.