Martin Kind

  • Martin #Kind: "Wir haben den Entscheidungsprozess bei Transfers neu strukturiert. Das ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Alle Entscheidungen heute und für die Zukunft sind in eine Gesamtstrategie eingebunden." #Hannover96 #h96




    Es wird wieder analysiert und strukturiert. Dieser Verein lebt die Analyse. Und ne Strategie haben sie auch noch :klatschen:

  • Martin #Kind: "Wir haben den Entscheidungsprozess bei Transfers neu strukturiert. Das ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. Alle Entscheidungen heute und für die Zukunft sind in eine Gesamtstrategie eingebunden." #Hannover96 #h96




    Es wird wieder analysiert und strukturiert. Dieser Verein lebt die Analyse. Und ne Strategie haben sie auch noch :klatschen:

    Entscheidungsprozess neu strukturiert. Soso. Schlaufuchs muss also nicht mehr anrufen, Freigabe/Ablehnung erfolgt nun per WhatsApp. Opa hat jetzt nämlich ein Smartphone.

  • Diese Scheisse bereitet mir mittlerweile körperliche Schmerzen! Wie kann man so viel Dünnes verbreiten?


    Der muss wirklich mittlerweile geistig nicht mehr ganz aufm Dampfer sein. Sonst würde er merken, dass da nur noch Schwachsinn rauskommt. Mann...


    Ganz ehrlich: gibt's in dem ganzen Laden keinen, der den Mann (und sein Konstrukt) vor sich selbst schützen kann? Da muss doch mal einer zwischengrätschen.

  • Die Twitter Boys sagen, es handele sich um Martin Weiß (ZAG, Zeitarbeitausbeuterei) und Karl Gerhold (Getec). Präsentiert wurde aber so wirklich noch nix.


    Ob da jetzt ein Plan besteht, zur neuen Saison Kapitalerhöhungen durchzuführen ist wurscht, das kann in zwei Tagen schon wieder komplett anders sein. Zumal jede Kapitalerhöhung hier wieder nur in dem Maß ausfallen wird, dass mit ach und krach der Status Quo gehalten werden kann, wenn überhaupt.

  • Jau, diese Namen geistern schon etwas läänger durch die Flure und Gazetten.


    Die Frage ist allerdings, wenn Opa in den AR wechselt und sein Nachfolger dieser Herr von VW werden soll, wie die Kapital Erhöhung aussehen kann, ohne dass der Macher aus GBW seine Macht/Mehrheit verliert.


    Eine Kapitalerhöhung in der S&S, ohne dass Kind auch nachlegt, würde bedeuten die 53% Mehrheit sind weg.


    Eine Beteiligung an der KGaA, neben der S&S (i.M. 100%), würde bedeuten, entweder Anteile ohne Stimmrecht, oder man müsste den Wert der ganzen Kiste ermitteln und die gesamte S&S müsste auch ihr Kapital erhöhen, um weiter über eine Mehrheit in an der KGaA zu verfügen.


    Frage, um wie viele Millionen handelt es sich?

  • Ich glaube ja, dass eine etwaige Kapitalerhöhung nur in der S&S stattfinden würde und Kind und Rossmann dabei ihre gegebenen Darlehen in Anteile umwandeln würden, sodass deren Anteile prozentual gleich groß blieben.

  • Das geht ja nicht, da die Darlehen durch die S&S insgesamt erfolgt sind, also mit Baum und Wilkening.


    Was Kind und Rossmann mit ihren Bürgschaften am Hut haben hat damit nix zu tun.


    Eine Kapitalerhöhung in der S&S durch andere Investoren würde automatisch zu einer Verschiebung der Anteile führen, es sei denn Kind würde in gleicher Höhe mitmachen.


    Kind sagte mal, dass er vinkulierte Aktien (ohne Stimmrecht) an neue Investoren ausgeben würde, das kann dann aber nur in der KGaA geschehen, denn dann würde die S&S ihre 100 % Stimmrecht in der KGaA behalten und Kind seine 53 % in der S&S weiter ausüben können.


    Sollten die neuen Investoren 50 Mio. mit Stimmrecht in die KGaA einbringen, dann muss die S&S so viel nachlegen, also alle 4 Alten, dass sie mit der S&S mind. 51 % in der KGaA halten können und damit Kind wieder seine 53 % in der S&S ausspielen könnte.

  • Es war doch nie davon die Rede, dass Kind oder beide (noch mehr) Geld einbringen? Das sollen mal schön die Neuen machen, die seit Jahren darauf warten, den schlafenden, wenn nicht komatösen, Riesen wieder zum Laufen zu bringen. Nachrangkapital ist da gut genug!

  • Ja ebend, die wollen gar nicht mehr fördern.


    Das sollen die Anderen machen, aber sie wollen das Sagen behalten, so wie bei 50-1.


    Wie passt das zusammen.???