• Obwohl ein Film mit J. Knoxville, Jessica Simpson & einem alten Charger kaum richtig schlecht sein kann! :D


    EDIT: 6. Oktober

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Zitat

    Original von Nils
    (der Film kommt zwar erst am Donnerstag in die Kinos, aber irgendwie haben die den schon vorher gesehen).


    Klar, den gibt es in Russland bereits auf DVD und lief auf den FFF Nights im April.


    Zitat

    Original von Nils
    Falls jemand von euch in diesem Film geht, wäre ich für eine Meinung (die nicht zu viel zur Handlung verrät) sehr dankbar..


    Dann werde ich dir berichten, willst du denn auch "The Descent" sehen? :D

  • Hat schon jemand "Dark Water" gesehen? Der bekommt ja überall ganz gute Kritiken, scheint jedoch ein etwas "anderer" Gruselfilm zu sein, was immer man sich auch darunter vorstellen soll. Freunde von mir meinten zwar, dass das Buch nicht so toll wäre, aber das muss ja für den Film nicht gelten. Zumindest bin ich neugierig geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Zitat

    Original von Nils
    "Broken Flowers" läuft übrigens, so wie es in der Anzeige steht, im Graffiti. Empfehlenswert ist er in meinen Augen jedoch nicht. Solch einen langweiligen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


    Großartiger Film und sehr viel wertvoller als das meiste andere was hier besprochen wird, oh Mann.

  • Da ich "Sonnenallee" schon ganz lustig fand, werde ich mir wohl demnächst auch "NVA" geben. Hab heute im ZDF Mittagsmagazin einen Bericht über einen Film mit JayJay Liefers gesehen, der einen Ossi spielt, der im Westen als Tagesschausprecher Karriere macht und dann mit Stasi-Vorwürfen konfrontiert wird. Hab allerdings den Titel vergessen und auf der cinemaxx-Homepage finde ich den auch nicht, kann mir jemand weiterhelfen?

    • Offizieller Beitrag

    Dark Water reizt mich irgendwie gar nichts. Das sah mir in der Vorschau ganz stark nach "Schema F" aus. Oder steckt in diesem Film etwas mehr dahinter? Wäre für eine Kritik ganz dankbar.


    Zitat

    Original von PhilParma


    Großartiger Film und sehr viel wertvoller als das meiste andere was hier besprochen wird, oh Mann.


    Ansichtssache. Vielleicht bin ich auf Grund der guten Kritiken und dieser Auszeichnungen auch mit zu hohen Erwartungen in den Film gegangen. Aber ich fand ihn - wie gesagt - äußerst langweilig und nichtssagend. Exemplarisch für die Längen des Films kann man schon alleine die Autofahrten nehmen, in denen schlichtweg nichts passiert - und die insgesamt bestimmt 5-10 Minuten des Films einnehmen. Ich gebe zwar zu, dass der Film durchaus seine Höhepunkte hatte ("Wollen wir nachher etwas trinken gehen?" - "Ich trinke nicht..." usw), aber das war mir einfach zu wenig.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Hab heute im ZDF Mittagsmagazin einen Bericht über einen Film mit JayJay Liefers gesehen, der einen Ossi spielt, der im Westen als Tagesschausprecher Karriere macht und dann mit Stasi-Vorwürfen konfrontiert wird. Hab allerdings den Titel vergessen und auf der cinemaxx-Homepage finde ich den auch nicht, kann mir jemand weiterhelfen?


    Der läuft am nächsten Montag um 20.15 Uhr im ZDF und heisst tatsächlich -siehe Mustrum Ridcullys Post- "Die Nachrichten".

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    War ich heute drin. Netter Film, der mich zwar nicht vollends begeistert, den ich aber sehr gerne gesehen habe. Auf jeden Fall kein typischer 08/15-Horror-Film, sondern etwas anders (Richtung Drama), wie schon bei SpOn zu lesen ist.


    Weswegen ich eigentlich schreibe: Dieser 6 Minuten lange H&M-Werbefilm ist ja mal richtig ätzend. Vor allem, weil der offenbar vor jedem Kinofilm läuft. Den ein Mal zu sehen, mag ja gerade noch gehen - aber vor jedem Film? Ääääätzend.

  • oh man, hab den auch gesehn! das ist doch einfach mal wie ein video auf mtv oder viva. total langweilig und schnulzig. eine minute hätte vollends gereicht. ich frage mich, was sich die marketing-strategen dabei gedacht haben...

  • Zitat

    Original von Nils
    Weswegen ich eigentlich schreibe: Dieser 6 Minuten lange H&M-Werbefilm ist ja mal richtig ätzend. Vor allem, weil der offenbar vor jedem Kinofilm läuft. Den ein Mal zu sehen, mag ja gerade noch gehen - aber vor jedem Film? Ääääätzend.


    Wenn ich den noch einmal sehe, dann gehe ich mir ne Cola holen oder aufs Klo... notfalls fange ich das Rauchen an. Das ist mal mit Abstand das nervtötendste, was ich je an Kinowerbung gesehen habe! :nein:


    Von Dark Water war ich schlichtweg enttäuscht. Ich brauche in einem Horrorfilm weißgott keine Ekelszenen und blutiges Gemetzel. Aber dass ein Horrorfilm zumindest ein wenig unheimlich ist, wird man doch wohl erwarten können. Dabei hatte der Film durchaus Potential, allein die triste, bedrückende Atmosphäre hätte eine schöne Kulisse für feinen Grusel abgegeben (ich wusste gar nicht, dass New York auch so etwas wie ein Ihmezentrum hat ;)).
    Aber die Gruseleffekte wie das eindringende Wasser und die Geräusche werden einfach nur lau umgesetzt, zudem gibt es für alle scheinbar unerklärlichen Vorgänge viel zu schnell irgendwelche banalen Erklärungen, die einen Mystery-Faktor und damit das Unheimliche an den Geschehnissen schon im Keim ersticken. Würde man den Film einfach als Psychodrama verkaufen, wäre er gar nicht so schlecht. Ein Horrorfilm ist es m.E. aber definitiv nicht.