Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Was sagt Ihr zur aktuellen Situation von Austria Salzburg?


    Am 17./18.9 soll die Aktion Herz statt Kommerz "Sagt nein zum Modernen
    Fußball" statt finden unter http://www.ultras.at kann man Interessante Infos zur Situation von Salzburg erfahren.

  • Ich war gestern im Stadion in SBG und musste mit schrecken feststellen, das sogar die ach so tolle Stimmung auf den Tribünen(Laola), von bezahlten Animateuren aufgebesssert wurde! Während des ganzen Spiels wahr kein Support von den FANS! zu hören und während der Halbzeit wurde jede Kritik mit lauter Musik übertönt!
    Arme Fußball Welt!!!! Hoffentlich macht dieses Bespiel keine Schule

  • Villeicht hat wer ja gestern die Sportschau gesehen, für alle anderen:
    Video


    Wird von der Viennola zusammengestellt und ist 19,1MB groß!


    Von den UH gab es bei eurem Spiel gegen Nürnberg eh ein Solidaritätstransparent.

  • Zitat

    Wieder mal erwies sich England als »Mutterland des Fußballs«, wo zwei wirklich coole Popsongs (Football is Coming Home und Three Lions) zu den Hymnen der Europameisterschaft 1996 wurden,...


    :grübel::verwirrt:

  • Zitat

    Es gibt keine Randale mehr in den Stadien, sondern Kinderhorte.


    Ich würde meine Kinder nicht mit ins Stadion nehmen! Man muss ja Angst haben, dass sie von einem Drumstick oder einem durchgeknallten Trainer getroffen werden!

  • Deswegen ja der Hort. :ja:


    Wer beim Fußball seine Ruhe haben will, gibt die Plagen einfach an der Info ab und entschwindet ins Stadion. Kann man wahrscheinlich mit dem Kinderparadies bei Ikea vergleichen.

  • Im Kinderparadies bei IKEA gibt es aber lauter Wurfgegenstände (Bälle z.B.).
    So kann aus den Kindern ja nix anderes werden, als Hooligans, die eine WM/EM/sonstwas kaputtmachen! :misstrauisch: :zeigefinger:

  • Dürfen da eigentlich Kinder aus beiden Fanlagern im Hort abgegeben werden? Nicht, daß es dort zu Ausschreitungen kommt...

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Passt vom Thema her ganz gut zum Titel:


    http://www.zeit.de/2005/50/Pseudofussball_50


    Sehr lesenswert.


    Allerdings. Gibt ganz gut die Gefühle wieder, die mich in letzter Zeit auch immer häufiger beschleichen. Wenn man im Stadion selbst steht, ist das alles wieder anders, aber Fußball im Fernsehen z.B.? Wann lohnt sich das denn noch? Und dieser grausame Hype, diese "Verkultung" des Sports und insbesondere des Drumherum - geht auf keine Kuhhaut mehr.

  • Fussball im Fernsehen ist auch noch okay, aber schlimm sind Fernseh-Gespraeche ueber Fussball, wenn sogenannte Promi erzaehlen, dass sie schon immer Fans von irgendeinem Verein gewesen seien. Nervig ist auch der ewige Versuch Fussball mit Kultur zu verbinden und deshalb irgendwelche lustigen, hochgeistigen oder einfach belanglosen Geschichten um den Fussball zu erschaffen.

  • Zitat

    Original von Hibee
    Dürfen da eigentlich Kinder aus beiden Fanlagern im Hort abgegeben werden? Nicht, daß es dort zu Ausschreitungen kommt...


    :kichern: :kichern: :kichern:Ich hau mich weg...Sehr geil.... :D

  • "Die grossen Sportduelle" über die zunehmende Komerzialisierung des europäischen Fußballs. Trotz Wontorra als Sprecher gut.

  • Jo, die Doku war echt nicht schlecht.
    Der Typ vom AFC hat mir gefallen :)
    War auch einer der wenigen, der nicht das $ Zeichen in den Augen hatte !