Nein zum Modernen Fußball!!!!

  • Klar lohnt es sich. Die Story um die Story ist spannend, der John ist ein Irrer, aber bei den Zahlen wird mir zumindest schlecht. Diese Gier, diese Abgewichstheit und das Selbstverständnis dieser Typen...

  • Krass ist auch irgendwie, dass diese Umstände und Enthüllungen eigentlich niemanden jucken.

    Die breite Masse nimmt das anscheinend als systemimmanent hin und hat trotzdem weiterhin seinen Spaß am Fußball.

  • Wer begehrt sich denn wirklich dagegen auf? Niemand. Weil alle von diesem Sumpf profitieren. Hat jemand mal eine andere Idee, wird diese(r) nicht wirklich ernst genommen. Zu sehr haben die Vereine mit dem meisten Geld das sagen und wer sägt schon in den Stuhl, auf dem er sitzt?!

  • Das die Profiteure nichts am Sumpf ändern wollen ist logisch.

    Warum auch, wenn es keinen Reformdruck gibt? Und das liegt an der Gleichgültigkeit der Konsumenten.

  • Das ist doch an John gut zu sehen.

    Er weiß aus erster Hand, was für ein Schwein Christiano ist und trotzdem feiert er ihn.

    Da ist John genauso bescheuert wie ich.

    Ich weiß um Kind und trotzdem gehe ich zu 96.

  • Football Leaks gibt es übrigens in der Onleihe des Goethe Instituts als Hörbuch.


    Bei hat das Buch dazu geführt, dass mich vieles im Fußball natürlich anwidert, aber im Prinzip ist es nicht der Fußball, sondern das Geld. Und das stammt noch aus ganz anderen Quellen.


    Boykottieren tue ich aber auch nichts. Ich gucke in letzter Zeit sogar wieder viel mehr Fußball als früher. Nur Adidas-Produkte kaufe ich nicht mehr, weil die zu überteuert sind und die Firma Vereinen wie Real Madrid und Bayern München zu viel gibt.

  • Danke Florian, das werd ich mir gleich mal reinziehen.


    By the way: Union hat tolle Ideen aber akzeptiert nen zwielichtigen Luxemburger Immo-Abzocker als Hauptsponsor.

    Die ach so fanfreundlichen Bremer verschachern jetzt auch den Stadionamen und Paderborn wäre fast die neue Brauise-Filiale geworden.

    Geld regiert.

    Ist nicht schön.

    Ich gucke weniger Fußball im TV.

    In anderen Sportarten isses nicht immer anders.

    Für die DK-Kohle könnte man gleich bei mehrere bei anderen Sportarten in Hannover Dauerkarten kaufen oder sonstwas sinnvolles tun.

    Ich geh trotzdem hin. Warum weiß ich selber nicht. Wegen der geilen Stimmung und den tollen Spielen ja offenbar nicht:lookaround:

  • Könnte man sagen, dass Thorsten Legat in vielerei Hinsicht das "Nein" im modernen Fussball repräsentiert bzw. verkörpert?

    Ein Mann von gestern mit Visionen, irgendwie. Jedenfalls ist Legat jetzt Trainer, hier der Link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finds lustig, kann mir auch nicht helfen.

    Wo das Ding gerade oben ist....wer zum Henker kann sich das bis zum Ende ansehen/anhören?

  • Da fehlt mir definitiv ein Liter Gin.


    Zurück zu den Football Leaks:

    Bezeichnend ist doch, dass der Whistleblower verhaftet wird und die Gierschweine alle weiter machen, als wäre nichts passiert.


    Um mir die Laune weiter zu verderben lese ich jetzt den Fieberwahn vom Ruf...

  • Mal wieder nix weiteres als „lass uns nur grosse interessante Teams dabeihaben und nebenbei noch mehr Spiele organisieren weil ist ja Geld“

    Ekelhaft, aber solange alle weiter fleissig Ihre Nennungen einreichen passiert da leider nichts :(

  • Ist doch bei Chelsea Manning und Julian Assange genau so.


    Mich stört aber zum Beispiel am Spiegel, dass so viel Zeit für Football Leaks verschwendet wird

    und niemand den Mumm hat die Veröffentlichungen von wikileaks zu bearbeiten und zu übersetzen.

  • Ich packe es mal hier rein, ein Faden zum FC Barcelona war damals nicht erwünscht:


    Less que un club (Link zu 11freunde.de)


    Die eklige Aktion von Dembélé habe ich noch vor Augen. Schade, dass es sich ein Verein wie Dortmund nicht leisten kann, mal ein Exempel zu statuieren und so einen Spieler einfach mal auf der Tribüne versauern zu lassen.


    Die Summen, von denen in dem Artikel die Rede ist, sind einfach nur pervers. 1,08 Milliarden (!) Euro haben sie in fünf Jahren in neue Spieler investiert bei gleichzeitigen Einnahmen von knapp 550 Millionen, im Schnitt also grob gerundet ein Transferminius von 100 Millionen pro Jahr seit 2015/2016. Dabei will ich gar nicht wissen, was dazu noch an Handgeldern und Beraterhonoraren geflossen ist.


    Ich frage mich, ob diese Blase irgendwann platzen wird oder ob der ganze Fußballzirkus mittlerweile too big to fail ist und man sich zukünftig an immer neue Absurditäten und Abartigkeiten gewöhnen müssen wird.