Proberäume in Hannover

  • Kennt hier vielleicht jemand bezahlbare, möglichst zentral gelegene Proberäume in dieser Stadt? Ca. 25 m² sollte er schon haben und so um die 100 € kosten. Vielleicht gibt es ja auch eine Band, die ihren zu teuren Raum gerne teilen würde!? ;)


    P.S. Die Räume vom Musikzentrum sind bekannt.

  • Oder in der alten Gummifabrik in Wülfel. D agibt es sehr viele Räume zu unterschiedlichen Konditionen, aber für 100€ werdet ihr nix finden.


    Geheimtips sind Proberäume die sich in Kichengemeinden befinden, einfach mal versuchen.

  • beatbox is definitiv zu teuer. wülfel is zur zeit eher voll, genauso wie glocksee. wir haben momentan einen bezahlbaren proberaum in der list, problem an dem is nur, daß er 1. viel zu klein is und somit der sound absoluter schrott und 2. die lüftung stark zu wünschen übrig läßt, soll heißen, wenn man ne halbe stunde spielt, is der sauerstoff weg und die temeperatur bei ca. 40 grad. außer der bisher erwähnten kennt niemand irgendeinen geheimtipp?
    Apostelakis: meinst du irgendwelche konkreten kirchengemeinden?

  • Zitat

    Original von Fanta
    beatbox is definitiv zu teuer. wülfel is zur zeit eher voll, genauso wie glocksee. wir haben momentan einen bezahlbaren proberaum in der list, problem an dem is nur, daß er 1. viel zu klein is und somit der sound absoluter schrott und 2. die lüftung stark zu wünschen übrig läßt, soll heißen, wenn man ne halbe stunde spielt, is der sauerstoff weg und die temeperatur bei ca. 40 grad. außer der bisher erwähnten kennt niemand irgendeinen geheimtipp?
    Apostelakis: meinst du irgendwelche konkreten kirchengemeinden?


    Ich wohne in der Nähe der Paulus Kirche in der Südstadt und höre da regelmäßig soundbrocken unterhalb des Gemeindesaales.
    Und in Misburg hat ja auch eine Band damals mit dem Namen Under the Church ihre Musikanfänge gestartet.

  • dann werd ich da mal anfragen gehn. vielleicht läßt sich ja auch in der nordstadt ala "jugendkirche" was machen. hoffentlich finden die nich raus, daß bereits aus ihrem scheißladen ausgetreten bin...