Groundhopping

  • Nachdem am Freitag das Zweitligatopspiel in Hannover sehr vergnüglich war, ging es am Samstag zum Drittligatopspiel nach Essen. Dabrowskis Schützlinge zogen gegen die Ulmer Spatzen allerdings den Kürzeren, so dass meine Wunschrelegation S04 vs. RWE wieder etwas unwahrscheinlicher geworden ist.


    Mit einem Abendbummel auf der Rü, einer längst überfälligen Visite der Zeche Zollverein und einem feinen neuen Ground am Sonntag, war der Ausflug dennoch eine runde Sache.


    Essen 02/2024
    17.02.2024 Rot-Weiss Essen – SSV Ulm 1846 0:2 3.Liga (III) Stadion an der Hafenstraße (Att: 17.047) Besser hätte das Jahr 2024 für die Menschen in Essen nicht…
    schneppetours.com

  • Sagte ich nicht nach dem letztem Essen-Besuch, dass Schneppe-Tours auch lokal ansässige Stadtführer mit auf Tour nehmen kann?! Aber wahrscheinlich sind Exil-Duisburger dafür nicht fein genug. :doh:

  • Du hast vor allem schlecht über Stauder geredet. Möchte in Essen nicht von dir in Schlägereien verwickelt werden.


    Pfui Daibel! Stauder kann man doch nichtmal unter Zwang trinken... :kotzen:

    Sozusagen das Wolters des Westens.

  • Ich verbinde Stauder auch nicht mit schlechten Erinnerungen. Na ja, nach einem Spiel in Essen (um Pfingsten rum, es gab Entlassungszüge) hatte ich nach einem überraschenden Punktgewinn (ich meine wir lagen 3:1 kurz vor Schluss zurück und haben doch noch 3:3 gespielt) vielleicht doch ein oder zwei Stauffer zu viel. Kurz vor Bielefeld eingeschlafen und da kein BGS kam bin ich von DDR Schärgen kurz vor Griebnitzsee geweckt worden. Natürlich keinen Reisepass am Mann gehabt, deswegen 10 Mark aufm Hinweg und nen Zehner auf'n Rückweg abgedrückt. Der DDR Schaffner aufm Hinweg war nett und hat ein Auge zugedrückt, aufm Rückweg musste aber leider doch eine Fahrkarte gekauft werden. Da morgens vor der Rückfahrt noch kurz Holst am Zoo aufgesucht wurde, wäre ich fast wieder in Essen gelandet, bin aber doch in Hannover wach geworden. Kinder, Kinder. Jugend und Alkohol....

  • Du hast vor allem schlecht über Stauder geredet. Möchte in Essen nicht von dir in Schlägereien verwickelt werden.


    Pfui Daibel! Stauder kann man doch nichtmal unter Zwang trinken... :kotzen:

    Sozusagen das Wolters des Westens.

    Stauder kann man halt nur als letztmögliches Mittel im Rahmen aktiver Notwehr gegen akute Unterhopfung einsetzen. Es gäbe da schon noch 2, 3 andere lokal aquirierbare Alternativen bevor es zum Äußersten kommen muss. :bier: