Groundhopping

  • Mittwoch ist angedacht.


    :deal: :besserwisser:


    Großes Lob auch von mir und besonders bei dieser Reise schwelge ich in Erinnerungen.
    Zu Rio:
    Den Morro da Urca kann man auch sehr gut zu Fuß besteigen und geht dabei durch einen Wald voller Affen

  • Zum Abschluss des ersten Reisedrittels stand mit São Paulo die nächste Metropole auf dem Plan. Hier warteten gleich zwei Fußballspiele von großen Clubs auf uns. Der Tabellenführer São Paulo FC empfing den América FC und die Corinthians hatten Internacional aus Porto Alegre zu Gast. Neben unserem Lieblingssport, kamen auch Sightseeing und Schlemmen nicht zu kurz.


    https://schneppetours.wordpres…/10/17/sao-paulo-09-2018/

  • Buenos Dias Argentina.
    Er war lang, mein Weg zu dir.
    Doch nun schwenk' ich den Sombrero:
    Buenos Dias, ich bin hier.


    Buenos Dias Buenos Aires.
    Wenn die rote Sonne glüht,
    rauscht von Ferne der La Plata
    und er singt mit mir ein Lied:


    Buenos Dias Argentina,
    Guten Tag, du fremdes Land.
    Buenos Dias Argentina,
    Komm' wir reichen uns die Hand.


    Mit diesen Zeilen eines großen Interpreten (dessen Namen übrigens die Mutter eines Miteisenden tätowiert hat, wie er uns in Buenos Aires offenbarte) möchte zum ersten Teil unseres Aufenthalts in Buenos Aires einleiten. Steaks, Fußball, Kultur, Wirtschaftskrisen und nochmal Steaks dominierten die Tage in der Hauptstadt. Fußballerisch handelt dieser 1.Teil die Partien Banfield - Defensa y Justicia (Copa Sudamerica), Deportivo Español - UAI Urquiza (3.Liga) und Independiente - Tigre (1.Liga) ab.
    Weitere Berichte werden folgen...
    https://schneppetours.wordpres…/23/buenos-aires-09-2018/

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Wieder absolut lesenswert und ich freue mich schon auf Nachschub :daumen:


    Überrascht bin ich aber, dass du bei deiner akribischen Reisevorbereitung keine Devisen mitgenommen hast.
    Das Schwarztauschen ist echt ein Erlebnis, über Umwege wurde ich in eine kleine 2 Zimmerwohnung geführt mit einem gesicherten Raum und Bankschalter ,sowie "Wartezimmer" mit Stühlen und Wasserspender.
    Das Herz klopft und man wartet förmlich nur darauf Blüten zu bekommen oder beim Rausgehen ausgeraubt zu werden. War beides nicht der Fall und ich konnte mich über deutlich mehr Budget für die folgenden Wochen freuen.

  • Der geplante große Fußballsamstag in Buenos Aires wurde leider zum Desaster. Von drei Spielen blieb am Ende nur noch eines übrig. Dafür wurde die Stadt La Plata ungeplant kennengelernt und ein bisschen was über die Geschichte des Ortes und seiner Fußballclubs gelernt. Am Abend endete ein teurer Tag voller Niederschläge doch noch versöhnlich bei den Argentinos Juniors und einem anschließenden Maradona-Gedächtnis-Menü.
    https://schneppetours.wordpres…8/10/28/la-plata-09-2018/

  • Da fällt mir ein, es muss ja weitergehen...


    In der dritten Urlaubswoche stand der sportliche Höhepunkt der Reise an: River vs. Independiente im Viertelfinalrückspiel der Copa Libertadores. Eine spannende Erfahrung, wie es man es bei River ohne Karte in ein ausverkauftes Stadion schafft, sowie ein unglaublich gutes Fußballerlebnis.
    Außerdem sammelten wir unsere Erfahrungen auf der berüchtigten Isla Maciel bei einem Drittligaspiel von CA San Telmo.
    Dazu etliche dokumentierte Drinks und Delikatessen


    https://schneppetours.wordpres…7/buenos-aires-10-2018-i/

  • Alles hat ein Ende, so auch die diesjährige Südamerikareise von Schneppe Tours und die Berichterstattung darüber.
    Zum Schluss noch mal Fußball (Nueva Chicago vs. Los Andes) und Falklandkrieg, Korruption und Kalorien. Neben Buenos Aires wurden außerdem Tigre und Barcelona unsicher gemacht, ehe man nach 23 Tagen wieder deutschen Boden betrat.


    https://schneppetours.wordpres…/buenos-aires-10-2018-ii/

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Vielen Dank für deine wundervollen Berichte. Südamerika steht auch noch auf meiner Agenda.
    Welche Websites ziehst du heran, wenn du Groundhopping Berichte lesen möchtest?

  • Ehrlich gesagt keine. Bin noch über keine Website gestolpert, die mir sehr gut gefallen hat. Allerdings habe ich bisher auch nicht wirklich danach gesucht.

  • Nach der Gruppenauslosung und Terminierung der UEFA Champions League war klar, dass das Duell Liverpool FC - FK Red Star nicht ohne mich stattfinden darf. Zum Glück klappte es schon im Vorfeld mit Karten.
    Blöd, wenn man dann seinen Flug verpasst und es Langenhorn statt Liverpool heißt. Nun begann ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit... #hardfight #winschneppetours


    https://schneppetours.wordpres…/11/16/liverpool-10-2018/