Diskussionsabende im Fußball-Globus

  • Hallo, ich war am letzten Dienstag im Fußball-Globus in Hanover bei der Diskussion:
    Hit-Radio Antenne und die Nordvereine mit dem Thema: "Warum wir uns hassen"


    Da ich hier noch keinen Thread betr. der Veranstaltungen im Globus gefunden habe, nur ein paar Einträge unter TV-Tipps (aber wer vermutet dort Einträge zu den Globus-Veranstaltungen?) habe ich diesen Thread eröffnet. Carsten Linke war ja auch dabei.


    http://foto.arcor-online.net/p…1280_6235623132363039.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1280_3132626335613862.jpg


    Es waren die Nordvereine Werder Bremen, Hamburger SV, Hannover 96, VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und FC St.Pauli vertreten. Vom VfL Osnabrück meldete sich ein Gast aus den Zuhörern zu Wort.
    http://foto.arcor-online.net/p…1280_6132333731353062.jpg


    Weitere Fotos von dem Abend
    Man kann bei jedem Foto die Dia-Show starten, dann erscheinen alle Fotos in voller Größe.



    Ich habe die Diskussion aufgenommen und in 7 Teilen online gestellt.
    Die Teile 1 und 2 sind mit Bild, im 3. Teil habe ich dann das Objektiv geschlossen und nur noch den Ton aufgenommen.




    Nachträglich ergänzt:
    Ich hätte bei den Videos noch dazuschreiben sollen, dass
    die eigentliche Diskussion auch erst mit Video 3 beginnt, anfangs Statistik zu den Fankarteien betr. gewaltbereite Fans usw.
    In den ersten beiden Videos die Einführung vom Moderator und die Vorstellung der Gäste der Vereine.


    Die Diskussion dauerte dann ca. 55 Min., die ich auf Video 3 bis 7 aufgeteilt habe.



    Video Teil1
    Video Teil 2
    Video Teil 3
    Video Teil 4
    Video Teil 5
    Video Teil 6
    Video Teil 7



    Manche Abende im Globus werden auch als Livestream gesendet bzw. sind später im Archiv aufzurufen, den nächsten Livestream gibt es am 24.10. (siehe Homepage):
    Homepage zum WM-Globus


    Vom 1. Abend in Hannover gibt es eine Übertragung aus dem Archiv: Übertragung des 1. Abends aus dem Globus

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingrid ()

  • Beispiesweise finde ich den Abend mit Tim Parks u. Co ganz nett (auch wenn es die deutsche Übersetzung nicht gebraucht hätte...), die Idee ein Fußballgespräch mit Willemsen und Bode zu führen hat auch was, und einige mehr.


    Ach ja: vielleicht sollten einige Aspekte aus der Veranstaltung "Tanz u. Fußball" in die moderne Trainingslehre einfließen :p


    Und für RR-Hardcorefans ist auch ewas dabei...

  • Ich war drin - habe mehr erwartet.
    Da könnte man soviel besser machen, da wo man die Stadien anschaun konnte, anstatt die da richtige Bilder z.B reinmachen :nein:


    Der eine €uro hat sich einfach nicht gelohnt

  • hab im stadion freikarten bekommen. fand das ganze auch nicht gerade prickelnd. ist echt nichts dort zu sehen und auf keinen fall eine eintrittszahlung wert !

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss Nils Recht geben. Der (ermäßigte) Eintritt ist nun nicht so hoch, dass man nicht einmal einen Blick reinwerfen könnte. Aber alles, was im Globus geboten wird, kann eine gute Flash-Internetseite auch. Schade, dass der Thread so lange brachlag, der Globus ist ja nun nicht mehr lange in Hannover.


    Die Lesung von Tim Parks war sehr gut besucht und launig. Nur die grottige deutsche Übersetzung hat genervt und leider Zeit gekostet, die Parks sicherlich gut hätte füllen können.


    Insgesamt finde ich das Kulturprogramm der gesamten WM aber schwach. Darunter sind keine wirklichen Neuerungen oder Premieren wie noch bei Olympia 72 in München.

  • Nun ist die Zeit des Fussball-Globus in Hannover fast vorbei,
    als Abschiedsgeschenk ist der Eintritt am Sonnabend und Sonntag frei.