Golf und Minigolf sowie Golfplätze und Minigolfanlagen

  • In Otze bei Burgdorf soll 2006 wohl eine Swing Golf Anlage eröffnen. Da würde ich mich dann auch mal hinbewegen.


  • So extrem teuer ist Golf in Deutschland nun auch nicht mehr, wobei das von Region zu Region auch ziemlich schwankt. Um Hannover herum ist es z.b. schon günstiger als hier in der Rhein-Main-Gegend.


    Meine Lieblingsplätze (die ich auch schon egspielt habe): Adamstal (Österreich), Bled (Slowenien), Engelberg-Titlis (Schweiz)


    Und dann gibt es natürlich ein paar berühmte Plätze, die ich schon irgendwann gerne mal spielen würde: St. Andrews, Valderama, Pebble Beach, Augusta


    Wobei das dann schon sehr teuer ist bzw. bei Augusta immer ein Traum bleiben wird (da dort nur Mitglieder spielen dürfen).

  • Naja, preiswert ist Golf aber nun auch nicht gerade. Ich hab beie Uni im Juli mal einen Schnupperkurs gemacht: Die Uni Göttingen hat ja jetzt so eine schicke Driving Range (proudly presented in cooperation with Hardenberg Golf Resort). 15 Tacken für zwei Stunden, war 'ne Mordsgaudi, auch wenn meine Abschläge irgendwann nur noch knapp über die Grasnarbe zischten. Putten und Chippen funktionierte aber nicht schlecht.


    Als ich mir allerdings mal die Preise für den großen Parcours beim Hardenberg Golf Resort angeschaut habe, bin ich doch etwas ins Grübeln gekommen. Für solche Späße werde ich wohl nie genug verdienen. Schade eigentlich, aber da gehe ich dann doch lieber mit 'ner lustigen Runde Minigolf spielen.
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • So wie ich den schlesischen Saurier verstanden habe, ging es ja eher um allgemeine Erfahrungen mit Golf und Golfplätzen, nicht nur in der Region Hannover. Mir wär's Latte, solange man sich dann nicht auf die Region Hannover beschränken müsste.

  • Nö! Es geht ja um den Sport Golf und nicht um Autos ;)


    Und das geht auch aus den beiträgen hervor, wie ich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Passt dieser Thread eurer Meinung nach nicht auch besser in die Abteilung "Region Hannover"?


    Mr. Mo hatte recht - fände es schön, wenn man hier einmal einige schöne Plätze aus aller Welt bestaunen könnte. Gerade Engelberg-Titlis - von marcrei gepostet - hat mich beeindruckt.
    Meine Versuche in Tschechien vollzogen sich übrigens ganz in der Nähe von Stajners Heimat auf dem Platz in Dt. Krawarn/Kravare. Der Platz ist im Schlosspark des Eichendorffschlosses angelgt worden:


    http://www.golf-kravare.cz/main.php?p=default
    http://www.golf-kravare.cz/fot…mn%ED%20atmosf%E9%F8e.jpg

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Naja, preiswert ist Golf aber nun auch nicht gerade.


    Das habe ich auch nicht behaupten wollen. Ist aber alles relativ, für 96 dürfte ich momentan mehr Geld ausgeben als fürs Golfen :)
    Und bei den normalen Greenfee-Preisen, die so zwischen 20€ und 70€ hier in Deutschland liegen (je nach Platz und Wochentag), darf man auch nicht vergessen, dass man da auch immer 4 bis 5 Stunden unterwegs ist.
    Das 400€ wie z.B. für Pebble Beach jenseits von Gut und böse ist, ist allerdings unbestritten..


    Im November gehts übrigens an die Algrave, vor allem auf Salgados bin ich gespannt:
    [Blockierte Grafik: http://www.portugalvirtual.pt/_golf/algarve/glfsalgados3.jpg]
    Werde ich wohl ein paar Bälle mehr brauchen ;)

  • Schon klar, es gibt billigere Hobbys. Nur so elitär, wie es vor gut 20 Jahren mal war, ist Golf halt nicht mehr. Kann mich daran erinnern, dass es in der Hannoveraner Gegend nur den Golfclub Hannover am Blauen See gab und dort halt mit immensen Aufnahmegebühren und dazu noch entsprechender Aufnahmegebühr.
    Und zum Thema Bälle im Wasser:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/marc_golf/golfplaetze/lankowitz/fsimages/img0001.jpg]
    Driving-Range bei GC Erzherzog Johann in der Steiermark in Österreich. Da werden spezielle, schwimmende Bälle verwendet.

  • Lohnt sich eigentlich die Anschaffung von "Tiger Woods PGA-Tour 2006" als Besitzer der 2004-Version im Hinblick auf die Auswahl der spielbaren Plätze?

  • Aus gegebenen Anlass habe ich den Thread mal umbenannt, da an Minigolf scheinbar mehr Interesse bzw. persönlicher Bezug besteht.

  • Miniaturgolfplatz Eilenriede
    Hohenzollernstr./Wedekindstr., .30161.Hannover
    Outdoor
    1.2 km
    Miniaturgolfplatz Herrenhäuser Allee
    InideriSteintormaschi5, .30167.Hannover
    Outdoor
    2.2 km
    Bahnengolf-Zentrum Hannover-Mühlenberg
    Ossietzkyringii48A, .30457.Hannover
    Outdoor
    5.3 km
    Minigolfplatz Hermann
    AufidemiBurghofi7, .31832.Springe


    22.5 km
    Minigolf Center
    AmiKurparki5, .31848.Bad.Münder


    26.8 km
    Vereine in Hannover (Radius von 35 km)1. Bahnen-Golf-Club Hannover e.V.
    Ossietzkyringi48A, .30457.Hannover

    5.3 km
    Bahnen-Golf-Club Seelze e.V.
    Obentrautstr.i25, .30926.Seelze

    9.6 km
    1. Miniatur-Golf Verein Garbsen von 1978 e.V.
    Raiffeisenstr.i7, .30827.Garbsen

    10.6 km
    Miniatur-Golf-Club Langenhagen e.V.
    Bonhoefferstr.i16, .30457.Hannover

    11.4 km
    Niedersächsischer Bahnengolf-Verband e.V.
    Kapellenwegii15, .31552.Apelern

  • Irgendeine Anlage momentan zu empfehlen?
    Reichweite is bis zu 50km ok :)
    Spielen ab und an mal immer aufn Mühlenberg, wollen aber mal was anderes sehen.

  • Das habe ich auch mal gemacht in Dändemark, wenn das so hieß. Wir haben dann Schläger bekommen und haben gefragt wo die Bahnen seien. "Na hier überall" war dann die Antwort. Also schön durch Laub, Wiese und Beete gekämpft, um zum Loch zu kommen. Das war spaßig, aber irgendwie ungewohnt.
    Die Bahn, die du da zeigst, sieht auch nicht schlecht aus. Nicht dieses 08/15 Stahl-Beton-Gerüst.