Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Ist ja auch nur meine Meinung zu Sauce zu Currywurst. Und passt dann natürlich auch zu meiner (!) Einschätzung der Currywurst in der StäV.
    Wobei ich halt generell nicht verstehe, wie man Ketchup auf Currywurst tun kann und wieso man die Sauce nicht selbst herstellt.

  • Ernsthaft? Hela? Auf Currywurst? Da werde ich lieber Vegetarier.


    Im Plümecke war Hela zur Currywurst Standard.


    Hat mich nie gestört - im Gegenteil!


    Aber ich mag auch Metaxa-Sauce, obwohl ich vermute, dass die meistens aus einem 10 Liter Eimer aus der Metro stammt.


    Oder den Konserventunfisch in Gemüse von Aldi.


    Oder Waffelbruch....


    Oder....


    Aber eine Currysoße wie die von Wollny, seinerzeit gegenüber den Seitenausgängen der Weltspiele, war schon großartig!

  • Wirklich großartig ist die Currysauce im Dwarslooper auf Langeoog. Die ist selbstgemacht und nicht zu toppen. Mein Urlaubsessen. Wat mutt, dat mutt.

  • Ich oute mich mal als Bevorzuger der Bratcurry!


    Diese wabbeligen Phosphatstengel, womöglich noch frittiert, find ich gar nicht mal geil..


    Lieber ne schöne Aerzener Bratcurry aufm Markt. Oder zwei..

  • Wobei ich halt generell nicht verstehe, wie man Ketchup auf Currywurst tun kann und wieso man die Sauce nicht selbst herstellt.

    Na dann hau mal dein Rezept raus! Die genannte Hela Sauce ist aber wirklich schon sehr lecker und bei spontanem Heißhunger griffbereit. Der Aufwand hinterher die Fritteuse zu reinigen und das Öl zu filtrieren (Dazu habe ich jetzt aus dem Baumarkt einen großen Trichter mit integriertem Metallsieb) reicht mir schon ;)

  • Ich oute mich mal als Bevorzuger der Bratcurry!


    :ja:


    Danke! Ich wollte mich hier schon abmelden.


    Ich habe gestern nun endlich mal die Fritten von Frittenlove probiert und finde die ehrlich gesagt alles andere als "ziemlich übel". Die Kartoffelrösti sind eben Kartoffelrösti, nur in Frittenform. Kann man natürlich albern finden, aber ich verstehe nicht, was es an der Konsistenz auszusetzen gibt, die ist eben die von Röstis. Ich mag Röstis, habe aber noch keine fertigen gefunden, die mir geschmeckt haben, weil sie mir aus der Pfanne meistens zu fettig und ausm Ofen zu labberig waren. Die Rösti-Fritten (im Ofen zubereitet) hingegen waren weder das eine, noch das andere. Die werde ich mir nicht das letzte Mal gekauft haben.


    Dann gab es noch die Rosmarin-Fritten. Das sind ganz normale Pommes mit Rosmarin, haben mir, dafür, dass es Tiefkühlware ist, ebenfalls ziemlich gut geschmeckt. Jedoch waren die auch nicht so besonders, dass sie mir das Geld nochmal wert wären. 3,49 € für 400 g sind eine Ansage, für 2,- € hätte ich da wohl hin und wieder mal zugegriffen. Ich mache mir Rosmarinpommes regelmäßig selbst und brauche dafür maximal fünf Minuten.

  • Bratcurry ist ein Verbrechen!


    Was war ich entsetzt, als ich das erste mal in Nordrhein-Westfalen war!!


    Ich oute mich mal als Bevorzuger der Bratcurry!


    Diese wabbeligen Phosphatstengel, womöglich noch frittiert, find ich gar nicht mal geil..


    Lieber ne schöne Aerzener Bratcurry aufm Markt. Oder zwei..


    Absolut! Bratcurry geht gar nicht.


    Die Mensa-Currywurst hier an der Uni ist echt ein Verbrechen! Selbst als nornale Bratwurst würde das Ding nicht gut schmecken. Aber die nächsten zwei Tage danach gibt es immer Currywurstgulasch. Das geht dann.


    Den großen VW-Phosphatstängel in der hannoverschen Uni-Mensa kann ich da schon eher empfehlen.


    Aber ihr kennt ja alle nicht die Volkser Rinderbratwurst. Die ist auch als Bratcurry einfach perfekt. :D