Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Hab vor kurzem den I-Shop in der Andreaestraße für mich entdeckt und esse mich da gerade durchs Sortiment. Kann alle Varianten der Curry-Pasten empfehlen, aber vorsicht bei der roten Thaicurry-Paste! Für den verweichlichten westeuropäischen Gaumen nur mit Vorsicht zu genießen. Ordentlich Brot und Milch bereithalten. Das philippinische San Miguel ist auch sehr lecker.


    Großartig sind zudem die Kokosgelee-Würfel im Glas. Die Konsistenz ist zwar gewohnungsbedürftig, aber königlich lecker.


    Abraten kann ich von den gefüllten Reisbällchen. Man kann kein Reiskorn erkennen, stattdessen hat man eine seltsame Gallertmasse auf dem Teller. Wenn man die noch in der Mitte durchschneidet, sieht das so aus, als ob man Augen auf dem Teller hat. Von der Konsistenz her auch ähnlich.

  • Vielleicht das Schokopulver von Cadbury's ausprobieren. Müsste es bei Britannia geben.


    Schmeckt die Aldi Trinkschokolade künstlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Der große Siegeszug der Geflügeltotalverwertung nervt mich gewaltig. Kaum sucht man im Tiefkühlregal mal nach neuen Optionen für die schnelle Mahlzeit steht da mal wieder kleingedruckt drauf: Geflügelsalami, Geflügel......, oder Geflügel.....


    Die Werbung hat den Leuten eingetrümmert, dass die ganze Kacke fettarm, kalorienarm etc. ist, obwohl es doch nur darum geht, dass man kein Tier kostengünstiger als das Käfighuhn quälen kann.
    Zudem sind beim Federvieh die Belastungen mit Arzneirückständen stets am Höchsten und viele andere Krnakheiten sind einfach wegen der frühen Schlachtzeit aufgr. der Inkubationszeiten noch nicht nachweisbar.
    Mittlerweile hat man Probleme im Tiefkühlregal statt eines Geflügelschnitzels noch ein echtes Wiener Schnitzel zu finden.


    Am nervigsten sind dann die "tierlieben" Streichelzootussen, die sich kalorienbewusst nur noch von Salat mit (na was wohl) Geflügelstreifen ernähren.

  • Neu: Airwaves aktive mit Guarana, sehr lecker fürn Kaugummi. Weiß aber noch nicht ob es die schon normal zu kaufen gibt, unser Tante-Emma-Laden im Ort hat die, aber aus Ungarn oder sonst wo importiert, kann jedenfalls nicht lesen was drin ist und die deutschen Inhaltsangaben sind extra draufgeklebt worden. Dennoch, sehr lecker!

  • frikas von plus sind der wahnsinn. in der mitte aufschneiden, käse drauf und ca.45sek in die mikrowelle. dann rauf aufs brötchen und ne menge remoulade drauf. jiihaaa
    zum thema yum.yum:
    unter den kiddis hier in ac ist der absolute trend(naja, neben gangsta-halfter-brieftaschen), diese yumyum dinger zu zertreten, schütteln und sich das roh wie chips reinzuziehen. nach aussage der kids kann man das aber nur mit einer sorte machen.
    werde dies bei gelegenheit mal testen und einen erfahrungsbericht zum besten geben.

  • habe vor einigen tagen auf arte eine reportage über ärmere kinder in europa gesehen. da war der trend auch in dortmund ein phänomen unter kindern einer "ghetto-schule".
    wobei ich gestehe die nudelkrümmel, die in der tüte zurückbleiben, auch roh zu essen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • righty right alex-boy...der grosse 5er-pack.
    ich tippe mal auf eine gesunde schweine-rinder-mischung.
    der geflügelkram ist wirklich zum abgewöhnen. selbst eine aufwertung durch braten in der pfanne ist in diesem fall nicht möglich. wirkt ja ansonsten häufig wunder.

  • Zitat

    Original von Schneppe
    ich tippe auf den 500gr 5er-pack.


    Muss zugeben, dass diese (und auch die vom Aldi) sehr gut schmecken.
    Aber sie riechen beim aufreissen der Packung förmlich schon nach Blähungen! :engel:

  • :kichern:


    Allerdings. Diese Teile stinken sowas von erbärmlich, schmecken aber verdammt gut. Mein Tipp:


    Brötchen aufschneiden, mit Remoulade (die vom Lidl) bestreichen, fisches Salatblatt drauf und das Ding dazwischen - lecker!