Tippspiel-Endstand

  • Moin zusammen, endlich habe ich es geschafft, die Rangliste fertig zu stellen. Wie üblich findet ihr sie unter http://tippspiel.das-fanmagazin.de


    Allerdings sind dort bestimmt einige Fehler enthalten, die oberen Platzierungen stimmen aber ziemlich sicher. Bin nicht gerade der munterste im Moment :krank: Noch sind die Angaben also ohne Gewähr ;)


    Diejenigen, die auf den Siegerplätzen sind (also die Plätze, wofür ein Preis ausgeschrieben ist), sollten sich entweder per eMail oder PN an mich wenden. Bitte schreibt dort Euren Usernamen und Eure Adresse hinein, zwecks Preisversand. Ich hoffe, dass geht alles gut über die Bühne und die Sponsoren halten sich an ihre Versprechen...


    Vielen Dnak an dieser Stelle an Tim Herka, dank dessen paralleler Auswertungen (die ja zum Download bereit stehen) ich die Ergebnisse immer abgleichen konnte und Fehler somit nahezu ausgeschlossen sind/waren.


    Auch vielen Dank an alle Teilnehmer - ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht! Auch, wenn ihr nicht zu den Siegern gehört.


    Ich hoffe, dass ich bis zur nächsten Saison ein vernünftiges Script finden kann oder selbst gecoded habe, was mir die manchmal etwas lästige Auswertung ersparen würde.


    Ich würde mich über Eure Kommentare zum Tippspiel (auch Kritik) sehr freuen!


    PS: WM-Tippspiel nicht vergessen!! ;)

  • es konnte nur diesen einen sieger geben! :king:
    soll ich am wm-tippspiel teilnehmen, oder will auch mal wer anders ne chance? :kichern:

  • Hmmm, mir fällt dazu nur eines ein: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zwei Mal ein Korn findet, ist relativ gering. Im Klartext: Du darfst also gerne mitmachen, um den Jackpot in die Höhe zu treiben, denn nochmal wirst Du nicht gewinnen. Dafür werde ich mit meinen brillianten Tipps schon sorgen ;)

  • das haben wir diesesmal gesehen. ich erinnere mich da an einige grosse aufholankündigungen deinerseits, die dann ja irgendwann im supergau nichtteilnahme gipfelten... :kichern:


    hat auf jeden fall immer viel spaß gemacht. tippen wir eigentlich nächstes jahr nur noch 1.liga? logisch wärs ja...

  • Zitat

    Original von vmart77
    das haben wir diesesmal gesehen. ich erinnere mich da an einige grosse aufholankündigungen deinerseits, die dann ja irgendwann im supergau nichtteilnahme gipfelten... :kichern:


    hat auf jeden fall immer viel spaß gemacht. tippen wir eigentlich nächstes jahr nur noch 1.liga? logisch wärs ja...


    Wie sieht denn das aus, wenn ich als Veranstalter selbst gewinne? Habe mich deswegen etwas zurückgenommen... ;)


    Ja, höchstwahrscheinlich wird nur noch die erste Liga getippt.

  • Nachdem in der Hinrunde lange vorne war ,habe ich in der Rückrunde doch geschwächelt , aber ein fünfter Platz ist auch nicht schlecht .


    Gruß an den Gewinner :king: und alle weiteren Teilnehmer , bis zur nächsten Tipprunde .



    Alles für :96:


    Fenris

  • Der 14. Platz ist Mein!


    Hätte ich zwischenzeitlich gar nicht gedacht, aber die Meister-, Auf- und Absteigertipps haben mir doch noch 50 Punkte gebracht!
    Hatte da irgendjemand überhaupt die volle Punktzahl (110) geholt?

  • Nein, das Höchste waren 70 Punkte. Steht da aber auch, wenn du weiter nach unten scrollst-... ;)

  • Meinen Glückwunsch an den Sieger!
    Außerdem möchte ich mich bei Nils und auch bei Tim Herka für die schnelle und interessante Auswertung des Tippspieles bedanken.
    Wir sehen uns beim nächsten Tippspiel.


    Gruß aus Berlin


    Ted

  • Zitat

    Original von WERDERbremenFAN
    Wo steht denn, was fürn preis ich gewonnen hab ???


    tschau


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...


    --> http://tippspiel.das-fanmagazin.de


  • Tim Herka und ich haben unsere Ranglisten nun abgeglichen. Ein paar Korrekturen mussten vorgenommen werden. Allerdings waren die "entscheidenden" Platzierungen (also die, für die es Preise gibt) bereits zuvor richtig.


    Wer mir innerhalb von einer Woche seine Adresse nicht mitteilt, bekommt keinen Preis, denn dann übermittle ich die Adressen an die Sponsoren.


    Nochmals vielen Dank an Tim Herka!

  • Ist eigentlich gesichert, dass die Adressen nicht weitergegeben werden (von den Firmen, meine ich)?


    Sonst verzichte ich nämlich lieber...

  • Ich habe es mir "versichern" lassen. Aber letzten Endes habe ich darauf keinen Einfluss.

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff : Anmerkungen zur 34. Tippspielrunde


    ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik > 14.05.2002 < Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~



    Liebe Tippgemeinde!


    Eine erfolgreiche Saison ging zu Ende. Mit dem Titelgewinn, oder anders ausgedrückt,
    mit der Meisterschaft unserer „Roten“. Niemand hätte vor der Saison mit so einem
    hervorragendem Ergebnis rechnen können. Um so größer ist die Freude, dass wir in der
    nächsten Saison in der Eliteklasse spielen dürfen.


    Als ich mir am vergangenen Freitag den Kicker gekauft hatte, schlug ich ihn wie gewohnt
    von hinten auf. So fand ich immer schnell die Ergebnisse und Berichte aus der 2. Liga.
    So geschah es auch beim letzten Mal. Doch anstatt von Hannover 96, sah ich unter anderem Berichte
    von dem SC Freiburg, 1. FC Köln und dem FC St. Pauli Hamburg.
    Was war geschehen? Natürlich, wir gehören doch jetzt der 1. Liga an und deren Berichte
    stehen schon am Anfang der Lektüre. Also, wir sind jetzt voll integriert.
    Glücksgefühle kamen in mir hoch.


    Gerade Glücksgefühle wird unser Herr @vmart77 wohl nicht bekommen haben,
    als er sich am Ende unserer Tippspielrunde ganz oben sah. Er hatte zwischenzeitlich ja einen gewaltigen
    Vorsprung auf seine Verfolger. Zum Glück, denn zum Ende der Saison
    ging ihm doch fast die Puste aus. Nicht auszurechnen wie es gekommen wäre,
    hätte Roter Osten Berlin seine am 33. Spieltag „verpennte“ Abgabe eben nicht verpennt.


    Doch welche Worte wurden in den vergangenen Tagen des öfteren gesagt?
    „Wer am Ende oben steht, hat es auch verdient“.
    Und darum spreche auch ich ihm heute meinen Glückwunsch aus.


    Nils und ich, wir haben uns manchmal ganz schön unsere Fehler nur so „um die Ohren gehauen“. :kichern:
    Doch eines möchte ich hier nicht unerwähnt lassen. Wir sind keiner Differenz aus dem Weg gegangen.
    Wir haben zunächst nach den Gründen gesucht, sie gefunden und anschließend ins „Rechte Licht“ gesetzt.


    Und darum möchte ich noch einmal unterstreichen, dass alle Auswertungen nach bestem Wissen
    und Gewissen erstellt wurden.


    Zu meiner Wenigkeit möchte ich nur noch erwähnen, dass mir die Zusammenstellung,
    auch wenn man mal in Zeitnot war, trotzdem viel Freude bereitet hat.
    Und das wichtigste von Allem ist, ich habe es gern getan.


    Das ich meine Nachbetrachtung erst heute online bringen kann liegt daran, dass die
    Auswertung der Auf- und Absteigertipps sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben.
    Schließlich sollte ja, wie erwähnt, alles mit rechten Dingen zugehen.


    Und wenn ich jetzt noch etwas zu diesen Tipps sagen darf: „Viel Lärm um Nichts“.
    Ich denke da an die heißen Diskussionen, geführt während der ersten Tippabgaben,
    dass sich der Eine oder Andere benachteiligt gesehen hat, nur weil er davon nichts wusste oder erst
    während der Saison eingestiegen ist. Ich hatte mich damals auf die Seite dieser
    Personen gestellt, obwohl es mir eigentlich egal hätte sein können, denn ich hatte ja meine
    Auf- und Absteigertipps rechtzeitig abgegeben. Es gab seiner Zeit auch einen
    Wortführer, dessen Namen ich hier nicht erwähnen möchte. Eines aber ist Fakt:
    Diese Person hat 10 mal an unserem Tippspiel teilgenommen und dann „sah“ man ihn
    nie wieder, zu mindest nicht beim Tippspiel.


    Wenn man sich jetzt die Ergebnisse ansieht stellt man fest, dass diese zusätzlichen
    Punkte im Grunde genommen, keine gravierenden Positionsveränderungen gebracht haben.
    Und darum stelle ich für meinen Teil, diese Tippabgaben für die nächste Saison bzw. Tipprunden,
    in Frage.


    Es gibt aber noch einen anderen Sieger, dessen Name hier durch das Tipp-Finale etwas
    untergegangen ist. Ich spreche von chrimu21 . Wer meinen/diesen Bericht aufmerksam verfolgt
    wird verstehen, warum ich ihn etwas herausgehoben habe.


    Ich möchte jetzt zu unserem 34. Tippspiel kommen und kann Euch sagen, dass wir insgesamt 261 Punkte
    von 1000 Punkten erreicht haben. Das ergibt die Trefferzahl
    von 26,10 %. Als letzter Neueinsteiger geht Witschi mit seinen 5 erreichten Punkten in die Annalen ein.
    (Oh, bei diesem Wort muss man ja ganz genau auf die Anzahlt der n´s achten,
    will man nicht falsch verstanden werden).
    Damit haben mindestens einmal 154 Personen an unserem Tippspiel teilgenommen.
    Beteiligt haben sich an unserer letzten Runde ganze 50 Personen. Damit lag die
    Beteiligung dieses Mal bei 32,47 %.


    Hier die vorliegenden Ergebnisse, Tendenzen und Punkteverteilungen im Einzelnen:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    SpVgg. Greuther Fürth – Hannover 96 1 : 5


    Die Tendenz: 07 * 25 * 08
    Erreichte Punkte: 18


    5 Punkte: - - - -
    3 Punkte: - - - -
    1 Punkt : 18 mal
    0 Punkte: 32 mal


    Anmerkung: Auch mit dem Wissen, dass „96“ schon als Aufsteiger feststand,
    war dieser Auswärtssieg wohl nicht zu erwarten. Die Tendenz zeigt nämlich, dass genau
    die Hälfte aller Teilnehmer sich auf ein Remis „eingeschossen“ hatten.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Alemannia Aachen – VfL Bochum 1 : 3

    Die Tendenz: 04 * 05 * 41
    Erreichte Punkte: 107

    5 Punkte: 12 mal basti96 @Psycho1 GreenDevil Witschi marinjo @SN-Christian chrimu21
    Roter Osten Berlin Salif der Große WERDERbremenFAN HDG REX
    3 Punkte: 09 mal tobias96 Kralle C96Brand neo96 @RR Stefan @WDJchristian MatsAustria
    @K o s t a @Herr N.Häuser
    1 Punkt : 20 mal
    0 Punkte: 09 mal


    Anmerkung: Die Einen mussten, die anderen konnten gewinnen. Und die, die mussten,
    haben schließlich auch gewonnen. Gut 2/3 aller Teilnehmer waren der Meinung, dass
    der VfL Bochum die Sache nach Hause schaukeln würde. Und sie sollten Recht behalten.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Borussia Dortmund – SV Werder Bremen 2 : 1


    Tendenz: 23 * 18 * 09
    Erreichte Punkte: 71


    5 Punkte: 09 mal Elstak bjk C96Brand Sentinel neo96 roter chrimu21
    Kicker Roter Osten Berlin
    3 Punkte: 06 mal Huckup Freddy Gärtner @SN-Christian @WDJchristian @K o s t a REX
    1 Punkt : 08 mal @bast96 tobias96 Bouma Kralle Marc96 marinjo rote Welt Alex D.
    0 Punkte: 27 mal


    Anmerkung: Knapp die Hälfte aller Teilnehmer sahen den Dortmunder Sieg voraus.
    Er war zwar glücklich, doch Dortmund wurde damit Deutscher Meister 2002 und der SV Werder Bremen
    hat sich trotz der Niederlage für den UEFA-Pokal qualifiziert.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Bayer 04 Leverkusen – Hertha BSC Berlin 2 : 1


    Tendenz: 31 * 13 * 06
    Erreichte Punkte: 65


    5 Punkte: 07 mal Huckup Nils @WDJchristian chrimu21 fenris RSH-Patrick SCG
    3 Punkte: 03 mal tobias96 Randy.Ripper MatsAustria
    1 Punkt : 21 mal
    0 Punkte: 19 mal

    Anmerkung: Weit über die Hälfte aller abgegebenen Tipps deuteten auf einen Heimsieg der Leverkusener
    hin und das mit Recht. ¼ glaubten an ein Remis. Trotz des Sieges
    wurde Leverkusen nicht mit dem Titel, sprich Meisterschaft, belohnt.


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Nähere Einzelheiten entnehmt Ihr bitte der 34. Rangliste,
    welche Euch zum Download angeboten wird unter:


    http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=tippspiel


    Übrigens, unter diesem link findet Ihr auch eine detaillierte Auswertung
    der Auf- und Absteigertipps, so wie die Endrangliste.


    Die Punktbesten am 34. Tippspiel sind:


    16 Punkte: chrimu21
    12 Punkte: @WDJchristian
    11 Punkte: Roter Osten Berlin  
    09 Punkte: C96Brand neo96 @SN-Christian


    . . . und da komme ich noch einmal auf meinen Hinweis von vorhin zurück.
    chrimu21 hat mit seinen erreichten 16 Punkte zu @RedKing96 aufgeschlossen.
    Auch solche Erfolge sollte man nicht unerwähnt lassen und darum gehen meine
    Glückwünsche auch an diese Beiden.

    Hier die Personen, die Höchstpunkte an einem Tippspiel erreicht haben,
    unter Berücksichtigung aller 34. Tipprunden:

    01.) mit 16 Punkte * erreicht beim 25. Tippspiel: @RedKing96
    01.) mit 16 Punkte * erreicht beim 34. Tippspiel: chrimu21
    03.) mit 14 Punkte * erreicht beim 23. Tippspiel: NINETYSIX
    04.) mit 13 Punkte * erreicht beim 11. Tippspiel: Roter Osten Berlin
    04.) mit 13 Punkte * erreicht beim 25. Tippspiel: fenris  
    04.) mit 13 Punkte * erreicht beim 25. Tippspiel: @vmart77




    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Punkte und Platzierungen der „Roten“ nach einem 34. Spieltag seit dem Aufstieg aus der Regionalliga:


    Saison 1998 / 1999: 57 Punkte = 04. Platz (54 Punkte = 05. Platz)
    Saison 1999 / 2000: 44 Punkte = 10. Platz (43 Punkte = 09. Platz)
    Saison 2000 / 2001: 46 Punkte = 09. Platz (43 Punkte = 11. Platz)
    Saison 2001 / 2002: 75 Punkte = 01. Platz (72 Punkte = 01. Platz)


    (Zum Vergleich: In Klammern die Punkte und Plätze vom jeweiligen Vorspieltag,
    also vom 33.)


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Ich hoffe, dass wir uns beim Start der neuen Tippspielrunde wiedersehen.
    Damit Ihr nicht aus der Übung kommt weise ich noch einmal darauf hin, dass der
    Annahmeschluss für das WM-Tippspiel nicht mehr weit ist.
    Mit einem Einsatz von lappige 5,00 €, könnt Ihr vielleicht als Tipp-Weltmeister
    hervorgehen. Vielen Dank für Euere Aufmerksamkeit.


    Mit „tippigen“ Grüßen,
    Tim Herka.


    ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik > 14.05.2002 < Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~

  • So, heute gingen die Mails an die Sponsoren raus. Ich hoffe, dass mit dem Preisversand alles klappt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch meldet, sobald ihr den Preis erhalten habt.

  • hab mal ne fragen ob irgendjemand schon seinen presi beim tippsspiel zugeschickt bekommen hat,ich hab noch nix bekommen. :trösten:


    @nills haben sich die sponsoren schon gemeldet?

  • Wer einen Preis vom Duden hat, müsste diesen bereits bekommen haben. Von JFax habe ich leider noch nichts gehört. Jens (er ist der Sponsor) war hier auch schon lange net mehr im Forum...