Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • Seit ein paar Minuten oder Stunden empfängt mein Fernseher (mit eingebautem Sat-Receiver) die RTL-Sender nicht mehr. Die entsprechenden Senderspeicherplätze sind einfach leer. Ist das bei euch auch so? Was kann ich dagegen tun? Hat RTL die Frequenzen gewechselt?


    EDIT: Erledigt, der zweite Sendersuchlauf hat die wertvollen Kulturprogramme wieder in die Senderliste befördert.

  • Wenn ich mir den HDTV DVB-C Receiver Techwood C7100 zulege, liest der dann auch meine Smartcard, die momentan in meinem Humax PR-Fox liegt? Und die zweite Laienfrage: HDTV gibts es doch nur, wenn ich Receiver und TV mit einem HDMI-Kabel verbinde? Verbinde ich TV und Receiver mit dem Scartkabel, ist das Bild nicht in HD?

  • Ich empfange TV über DVB-T.
    Fast jeder DVB-T Empfänger hat ja einen integrierten EPG/TV Guide.
    Doch wie funktioniert das mit dem Infos laden?


    Bei meinem Samsung steht auch nach langem TV Konsum bei einigen Sendern nur "keine Informationen".
    Manchmal steht alles detailliert. Es scheint auch so, das "entfernte Sender" schlechter die EPG Infos bekommen.
    Wie werden die Daten übermittelt und wie kann ich das optimieren?

  • Bin heute aufgestanden, fern an - alle sender weg. Auch wenn ich sendersuchlauf mache findet mein fernseher nichts. Geht nur für Kabel, DVB-T zeigt ganz normal.
    Gestern abend wurden alle sender noch gezeigt. Hat noch jamand das problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex D. ()

  • Ist eigentlich damit zu rechnen, dass in naher Zukunft weitere Öffi-Sender in HD-Qualität bei Kabel Deutschland eingespeist werden?


    Oder blöd gefragt: Wenn ich einen DVB-C HD-Receiver anschließen würde, welche HD-Sender hätte ich bei Kabel Digital free?

  • Über KDG gibt's in HD derzeit nur ARD, ZDF und arte kostenlos. Wann der Rest aus dem ÖR-Bereich kommt, steht in den Sternen.

  • Ich habe seit einigen Tagen starke Klötzchenbildung bei der ARD, SWR und Eins Festival (DVB-C), ovbwohl die Signalstärke/Signalqualität weiterhin gut ist. Kann das mit der für morgen angekündigten Senderumbelegung zu tun haben?


    Ist wohl die Frequenz 113000.

  • Bei uns steht nun der Umstieg von DVB-T zu DVB-S an. Dazu brauchen wir noch einen Receiver. Meinen eigtl. Plan, eine eierlegende Wollmilchsau (z.B. Dreambox) zu kaufen, habe ich aus Preisgründen zur Seite gelegt. Nun geht es also um ein günstiges Modell, was aber trotzdem mit einer Aufnahmefunktion ausgestattet sein sollte.


    Über den Technistar S2 hört man viele gute Dinge, aber auch einiges schlechtes, etwa auch, was die Aufnahmefunktion angeht.


    Alternative wäre noch der Technistar S1+ (Ist das eine verbesserte Version des S1?), wobei ich nicht wirklich weiß, wo da ein großer Unterschied liegen soll (Hier gibt es aber eine HD+ Karte für ein Jahr dazu).


    Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem der Receiver?

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Kann dir den Ferguson Ariva 202e bzw 102e empfehlen.
    Voll Skytauglich, timeshift etc. und bei Bedarf kannst du auch ORF1 und ORF2 in HD gucken .... ;)

  • Hat jemand derzeit auch Probleme mit Eurosport 2? Das ist der einzige Sender, den ich momentan via DVB-C nicht empfangen kann.


    Jetzt ist der Sender wieder da, der Empfang ist aber empfindlich gestört. Auf der selben Frequenz ist auch Super RTL und dieser Sender läuft einwandfrei.

  • DVB-T gehört hier ja wohl auch rein, oder?


    Rege mich schon längere Zeit darüber auf, dass kika bis 21.00 Uhr gesendet wird und zdf neo dementsprechend erst um 21.00 beginnt. da die meisten Filme bei Letzterem um 20.15 beginnen ist es schlicht nicht möglich, diese zu gucken.


    An wen müsste man sich denn eigentlich wenden um da mal was ändern zu lassen. So rein theoretisch ...