Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • Gibt aber immer mal wieder Probemonate oder sowas.


    Davon ab bin ich recht froh, dass wir hier eh Kabel haben. Ich sehe nur im Schlafzimmer über DVB-T. Da kann ich gut auf die Privaten verzichten. Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden würde, wenn DVB-T mein einziger Empfangsweg wäre. Vielleicht für Zattoo, wahrscheinlicher für gar keine Privaten. Gucke ich so selten. Gestern das Fußballspiel auch nur zur Hälfte, und auch das mit nur einem Auge. Anstelle der paar guten Filme leihe ich mir lieber eine DVD (ja, so oldschool), mehr als ein Dutzend gute Filme gibt es eh kaum im Jahr. Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein paar DVDs pro Monat bei Videobuster, da wusste ich irgendwann gar nicht mehr, was ich mir hätte ausleihen sollen. Habe ich dann auch gekündigt. Und Casting-Shows gucke ich nicht.

  • am Sonntag hatte ich schon kein Bild, nur ton beim Länderspiel auf RTL...


    heute Abend geht gar nix mehr :(


    war schon in der Bücherei...

  • Hattest Du Dir noch keinen DVB-T2 HD Receiver gekauft?


    Falls doch musst Du (empfohlen wird, morgen Nachmittag) Senderuschlauf machen, damit die dann ab morgen eingespielten neuen Sender gefunden werden. Und je nach Receiver musst Du das freenet.tv Modul schon drin haben. Auch wenn die Privaten noch drei Monate kostenlos sind geht es wohl nicht ohne das Modul.

  • Der nette Mann im Elektrofachhandel hatte mir ein Produkt von Strong empfohlen.
    Bedienung war reh-sicher.
    Jetzt ist er im Dauereinsatz bei Rehsenior. Auch da klappt es!

  • Ventil: https://www.amazon.de/TechniSa…words=dvb-.t2+hd+receiver


    Oder (mit Aufnahmemöglichkeit: https://www.amazon.de/dp/B01M0G9DLB?ref=emc_b_5_t


    Das wäre z.B. was. Vorteil: Technisat ist kein NoName in Sachen Empfangstechnik und liefert u.A. ein eigenes aufgepepptes EPG mit. Außerdem brauchst Du hier für die Privaten kein teures freenet-CI+ Modul (~ 80 €) zu kaufen, sondern nur das (Jahres-)Guthaben zu erwerben.

  • DVB-T2:


    Sendersuchlauf gestartet. Freude, mehr Dritte, ZDF neo schon vor 21.00 Uhr. Aber das Problem: bei vielen Sendern erkennt der Receiver den Kanalnamen nicht, es gibt bei den Sendern auch keinen EPG oder Videotext. Das Bild kommt allerdings ruckelfrei rüber. Nicht wirklich kriegsentscheidend, nervt aber etwas. Noch jemand mit dem Problem, oder muss ich nur die Antenne umpositionieren?

  • Ich kriege über Sat den Transponder mit ARD alpha nicht rein. Ist das ein bekanntes Problem? Edit: Hat sich erledigt. Den Sender gibt es gar nicht in HD.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Nur das Erste? Das ist .. komisch


    Jepp. Wenn es dann wenigstens das ganze ARD-Bouquet wäre - okay. Aber nur das Erste ist weg. Receiver wurde sogar komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - nüscht! Und wer muss es ausbaden - röchtöch.

  • Wegen dem Rest des Bouquets - arte HD, phoenix HD, Halbkreis24 HD und one HD wird gefunden? Nur um mal die Sender des Bouquets abzugleichen.

  • Hatte ich gestern selbstverständlich schon mal versucht. Gerade nochmal und siehe da: Signal ist da aber mit relativ schlechter Qualität. Reicht aber. Dafür baumelt das Kabel jetzt blöd durch die Gegend. Früherwarallesbesser!