Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • Nun ja, mir würde es reichen, wenn zdf neo ab 20.00 gesendet wird. Ich würde die Angelegenheit daher nicht ganz von vorne angehen wollen...

  • Da wirst du wohl nichts ausrichten können. Wobei KiKa ab 20 Uhr wirklich dämlich ist ;)
    Edit: Nein, doch nicht! Es gibt ja noch behinderte Familien, die KiKa brauchen, damit sie mit ihren Kindern nicht reden müssen...

  • Da wirst du wohl nichts ausrichten können. Wobei KiKa ab 20 Uhr wirklich dämlich ist ;)
    Edit: Nein, doch nicht! Es gibt ja noch behinderte Familien, die KiKa brauchen, damit sie mit ihren Kindern nicht reden müssen...


    :lookaround:


    Edit: Ja ja, ich weiß, Ironie und so.

    Einmal editiert, zuletzt von FeelmyPain ()

  • Naja, nun sollte man das auch nicht zu hoch hängen. Wer allerdings "behindert" inflationär in seinem Wortschatz hat und es unpassend anwendet, der sollte mal etwas darüber nachdenken - wenn das noch möglich ist.


    Also :high:

  • Naja Utze, hat es denn der User, den Du darauf hingewiesen hast, das Wort "behindert" inflationär benutzt? Und egal ob Ironie oder nicht, wenn ich bei irgendeinem Wort meine, andere User darauf anzusprechen, weil ich es nicht gut finde, dann bin ich zumindest der Meinung, verwende ich ebensolches nicht. Auch nicht, weil ich ach so ironisch bin.


    Entweder ich finde das Wort scheiße oder eben nicht. Seh ich zumindest so. Das Beschweren vor ein paar Tagen über den Gebrauch kann ich jetzt irgendwie nicht mehr wirklich ernst nehmen. Ich erwarte auch keinen Konsens. Wollts nur mal gesagt haben.

  • Jetzt ist bei Eurosport 2 wieder starke Klötzchenbildung. Kann kaum daran glauben, dass das ein Einspeisungsproblem sein soll.


    Super RTL und n-tv sind auf der selben Frequenz. Die laufen komischerweise einwandfrei.

  • Danke. Dann weiß ich wenigstens, dass es kein Haus- bzw. Wohnungsproblem ist, sondern wirklich ein Einspeisungsproblem. Das kriegen sie aber schon seit Tagen nicht in den Griff.

  • Das mit Eurosport 2 hat wohl damit zu tun, dass der Iran Syrien mit der Blockierung des Satelliten Hotbird beauftragt. So habe ich es jedenfalls im Internet erfahren, als Protest gegen die Abschaltung von Press TV auf diesem Satelliten. Und jetzt sorgen die halt für den zeitweiligen Absturz einiger Sender.

  • Ich bin gerade nach Berlin gezogen und bei mir hier im Haus gibt es einen Breitbandkabelanschluß DVB-C.
    So, mit Kabel vom Fernseher in die Buchse klappts nicht. Brauch ich da so einen Receiver?


    Danke für die Hilfe