Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • Hallo,


    ich steige durch die Tarifstruktur von KD nicht durch.


    Wir haben aktuell einen Kabelanschluss HD für 13,90 € im Monat. Wenn ich nun alle KD Sender haben will, was zahle ich dann komplett?

  • Das ist echt etwas schwammig alles. Mein Vertrag:


    Privat HD
    Kabel Komfort Premium HD
    Kabel Digital Home HD


    20,90€

  • Niemals...glaube ich. Was möchtest du denn? Ihr habt ja schon HD von Kabel. Ist die Hotline nicht kostenlos? Dann anrufen und dem wirren Kram ein Ende bereiten.


    Edit: du wirst wohl 19,90€ für alles bezahlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • kennt sich hier jemand mit dvb-t antennen aus? das internet ist ein eher bescheidener ratgeber.
    ich hab hier eine technisat tt2, damit bekomme ich zwar empfang aber nicht alle sender. nun habe ich mir eine one for all sv 9323 gekauft, damit habe ich überhaupt keinen empfang. ich bin davon ausgegangen, dass die 38db verstärkung irgendetwas bewirken würden, allerdings war das wohl ein trugschluß.

  • Wenn du Empfang hast, aber nicht alle Sender, dann hilft es idR, die Antenne ein wenig umzustellen. War bei mir zumindest immer so. Ist zwar sehr müßig, weil es nicht immer sofort klappt, und der Sendersuchlauf dauert, aber der einzige Tipp, den ich geben kann.

  • nee, im 2.stock, es geht aber um das schlafzimmer, das hinten raus zum hof liegt. ich kann am antennenplatz leider auch nicht sonderlich viel ändern, da der fernseher an der wand hängt und die antenne drauf stehen muß.

  • Ich? Jetzt schon, mit hohen Häusern um mich herum. Also kaum Tageslicht, und relativ schlechter DVB-T-Empfang. Aber das war im zweiten Stock in Hannovers Nordwesten, sowie im vierten Stock in Karlsruhe nicht anders.


    Edit: Fanta, ich habe diese Antenne, und bin recht zufrieden. Verstärkerspannung kommt übers Antennenkabel. Das kann zwar nicht jeder Receiver, aber dafür gibt es Einspeiseweichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rick Linger ()

  • Ich meinte schon Fanta ;). Hatte mit DvbT im EG immer Probleme. Nicht alle Sender gefunden und viele von den Gefundenen mit Störungen.
    Aber im 2. sollte das ja eigentlich nicht so das Problem sein.
    Warum muss die Antenne denn auf dem TV stehen?

  • Die Mokel von sky haben mir ein Angebot unterbreitet, bei dem ich nicht so recht beurteilen kann,
    ob das wirklich so ein gutes Angebot ist. 34,95 Euronen für alles, incl geliehenem Festplattenreceiver.
    Nach 1 Jahr wird's, wenn man nicht nach 10 Monaten kündigt, 66,96 Euro teuer. Das ist mir eindeutig zu viel.

  • Alle Rabatt-Verträge von Sky haben exakt dieses Schema. Wer nicht rechtzeitig kündigt, ist selbst schuld.


    Jeder, der hier im Forum ein 24,90 Euro-, 33,90 Euro- oder 34,90 Euro-Angebot nutzt, muss rechtzeitig kündigen, um nicht in die Standardpreise zu fallen.


    Die meisten kündigen deshalb jedes Jahr und werden in aller Regel mit demselben Angebot zurückgelockt. Bei mir kommen die günstigen Angebote immer so ein bis drei Wochen vor Vertragsende.

  • für weniger als 34,90 bekommt man das nicht (34,90 incl. HD)


    wenn du jedes Jahr das Kündigungsspiel mitmachst, sollte der Preis in etwa gleich bleiben.
    Klappt bei mir wunderbar

  • Bei mir funktionieren seit einigen Minuten sämtliche digitalen Programme via DVB-C nicht mehr. Geht es noch wem so?


    Nach dem ich den Netzstecker gezogen habe, geht es komischerweise wieder. Keine Ahnung, was das gewesen sein könnte.

  • Ich habe bislang noch ein HD Ready-Gerät. Meine Frage lautet jetzt: Wenn ich mir ein Full HD LCD-TV kaufe, das einen DVB-C-Tuner intergriert hat, kann man dann die Smartcard des Kabelnetzbetreibers direkt reinstecken oder braucht man so ein CAM.Modul?