Eure Autos

  • Um Folgekosten zu vermeiden, sollte sie darauf achten, den Wagen wirklich vom Händler zu kaufen und nicht durch den Händler vermittelt von einem Privatmenschen. Gerade in der genannten Kategorie dürfte es viele "im Kundenauftrag"-Angebote geben. Einen konkreten Händler kann ich leider nicht empfehlen.

  • Danke, musketeer ! Das ist schon mal ein guter Hinweis. Da ich bisher nur Neuwagen erworben habe, bzw. gebrauchte geschenkt bekam, habe ich in der Hinsicht Null Ahnung.

  • Also für 10.000 € wird Sie schon etwas bekommen.


    Aber so ein paar Tipps, was ihr wichtig wäre, wären schon gut.


    Diesel, Benziner, Kombi, Navi, Baujahr ab bis usw.

  • Meine Empfehlung für einen familiären Autohändler wäre Hamann am Lindener Hafen. Der verkauft mit Hyundai, Ford und Opel auch solide Marken, bei denen man einen soliden gebrauchten Mittelklassewagen für rund 10.000 Euro ohne Probleme bekommen sollte.

  • Um Folgekosten zu vermeiden, sollte sie darauf achten, den Wagen wirklich vom Händler zu kaufen und nicht durch den Händler vermittelt von einem Privatmenschen. Gerade in der genannten Kategorie dürfte es viele "im Kundenauftrag"-Angebote geben. Einen konkreten Händler kann ich leider nicht empfehlen.

    Nicht unbedingt. Wenn man den Wagen von einem Händler kauft (Vertragshändler), hat der den Wagen im Normalfall oder nach Absprache geprüft und das Auto hat neu TÜV bekommen. Muss kein schlechtes Geschäft werden.


    Ich hab gerade mit jemandem gesprochen, der hat sich einen 2 Jahre (oder war es sogar 1 Jahr?) jungen Golf vom Vertragshändler gekauft. Durch Umweltprämie und anderen Vergünstigungen sowie Rückgabe der alten, kaputten Schleuder kamen die auf den ungefähren Betrag von 10.000,00 Euro. Konnte ich gar nicht glauben. Klar, genaue Werte wie Wert des alten Autos hab ich jetzt nicht da, aber für das Geld bekommt man schon was...

  • Danke euch allen für die Tipps! Ich wusste, dass ich mich aufs Forum verlassen kann...meine Freundin hat mir nicht geglaubt, dass ich sofort Antworten bekommen würde.

    Ich glaube, bei Hamann fahren wir mal vorbei. Fragen und Gucken kostet ja nix.

  • Bei Hamann habe ich auch schon ein Auto gekauft. Mit dem Auto war ich nicht zufrieden, dafür konnte Hamann aber nichts. Mit denen war aus meiner Sicht alles in Ordnung.

  • Sie sollte trotzdem etwas vorbereitet zum Händler gehen. Egal ob seriöser Händler oder nicht. Die spüren sofort, ob sie jemanden etwas gut und verkaufen können.

  • Naja, chic ist irgendwie immer so eine Sache. Was dem einen gefällt....


    Für 10.000 € würde ich mit Sicherheit das richtige fahrbare Unterteil für Deine Freundin Ihren Wünschen entsprechend finden. Nehme auch nur 5 % Provision...:engel:

  • Bei sterntv haben sie mal eine alte Oma zum Autokauf geschickt, mit versteckter Kamera und Knopf im Ohr. Spezialisten haben das gesehen und ihr vorgesagt was sie sagen soll. Dazu noch ein Messgerät für die Lackdichte. Sah lustig aus und hat den Verkäufer eingeschüchtert.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Ich finde es respektlos, eine Frau (von 65 Jahren) als „alte Oma“ zu bezeichnen. Ich möchte jedenfalls nicht so bezeichnet werden...egal ob ich eine bin oder nicht. Ich kenne Frauen, die schon mit knapp 40 Oma wurden. Das passt dann besonders gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()