Eure Autos

  • Ich mache das jedes Jahr nach meinem Langeoog-Aufenthalt in den Osterferien. Hängt ja immer vom Wetter ab, aber dort ist es manchmal noch so schattig, dass ich sichergehen will. Ach Langeoog...du Insel fürs Leben :herz:

    • Offizieller Beitrag

    Ostern ist aber jedes Jahr zu einem anderen Zeitpunkt, er ziemlich unterschiedlich ist. Allein deswegen ist das so pauschal schon quatsch, sondern nicht mehr als eine Faustregel. Am Ende entscheidet die Witterung und nicht ein Feiertag über die Sinnhaftigkeit von Sommerreifen. Die derzeitige Witterung (10 Grad und Nässe) ist sicherlich nichts mehr, von WInterreifen im Vorteil wären - im Gegenteil. Auch ohne dass Ostern schon gewesen wäre.

  • Wenn man viele viele Seiten auf einem Laserdrucker druckt, riecht es oft komisch. Das müsste Ozon sein (sagte mir zumindest mal ein EDV-Scherge).


    [quote='Mustrum Ridcully','index.php?page=Thread&postID=1061496277#post1061496277']Wenn man viele viele Seiten auf einem Laserdrucker druckt, riecht es oft komisch. Das müsste Ozon sein (sagte mir zumindest mal ein EDV-Scherge).[/quote



    Ozon stinkt. Ich schlafe neben dem Laserdrucker. :ja:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ostern ist aber jedes Jahr zu einem anderen Zeitpunkt, er ziemlich unterschiedlich ist. Allein deswegen ist das so pauschal schon quatsch, sondern nicht mehr als eine Faustregel. Am Ende entscheidet die Witterung und nicht ein Feiertag über die Sinnhaftigkeit von Sommerreifen. Die derzeitige Witterung (10 Grad und Nässe) ist sicherlich nichts mehr, von WInterreifen im Vorteil wären - im Gegenteil. Auch ohne dass Ostern schon gewesen wäre.


    Oh mann. Kauf dir Allwetter und gut. Dann brauchst Dir um das Haarespalten auch keine Gedanken mehr machen. Türlich ist das eine Faustregel. :nein: irgendwann ist Hannover eine Küstenstadt und Inn winter sind es 12 Grad.

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Vor 4 Jahren war in meinem osterurlaub auf Sylt Schnee (also ich könnte einen Mini Schneemann von ca. 15cm bauen), also Schnee für 2 Tage. Da hab ich fast überlegt, die Winterreifen wieder draufzuziehen ...uiiiiihhhh :kichern:

  • Ostern ist aber jedes Jahr zu einem anderen Zeitpunkt, er ziemlich unterschiedlich ist. Allein deswegen ist das so pauschal schon quatsch, sondern nicht mehr als eine Faustregel. Am Ende entscheidet die Witterung und nicht ein Feiertag über die Sinnhaftigkeit von Sommerreifen. Die derzeitige Witterung (10 Grad und Nässe) ist sicherlich nichts mehr, von WInterreifen im Vorteil wären - im Gegenteil. Auch ohne dass Ostern schon gewesen wäre.

    Derzeit sind es nachts ca 1 Grad und selbst morgens nur 4 Grad. Da kann man gut noch die Winterreifen drauf haben.

  • Ich merke schon. Hier herrscht Einigkeit. :D


    Tagsüber bleibt es bis zum 07.04. wohl über 10°C, daher kann man denke ich schon jetzt ohne weiteres umziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ostern ist aber jedes Jahr zu einem anderen Zeitpunkt, er ziemlich unterschiedlich ist. Allein deswegen ist das so pauschal schon quatsch, sondern nicht mehr als eine Faustregel. Am Ende entscheidet die Witterung und nicht ein Feiertag über die Sinnhaftigkeit von Sommerreifen. Die derzeitige Witterung (10 Grad und Nässe) ist sicherlich nichts mehr, von WInterreifen im Vorteil wären - im Gegenteil. Auch ohne dass Ostern schon gewesen wäre.

    Derzeit sind es nachts ca 1 Grad und selbst morgens nur 4 Grad. Da kann man gut noch die Winterreifen drauf haben.


    Es ist morgens gerade immer dann kalt, wenn die Nacht klar ist, also wenn es keinen Niederschlag gibt. Würde es Niederschlag geben, wäre es aller Wahrscheinlichkeit nach wärmer (da das Bwölkung voraussetzt)


    Die derzeitige Witterung


    Ja gut, heute morgen musste man noch Scheiben kratzen.


    Ja, die Scheiben. Aber doch nicht die Straßen. ;)


    Ich habe heute jedenfalls die Sommerreifen drauf gezogen. Morgen vor einem Jahr war ja schließlich auch Ostern. :p