Eure Autos

  • ...ach du willst das geschenkt bekommen (das aufziehen...) Dann viel Glück.


    bzw. Am Sonntag endlich mal wieder nen Leihwagen mit ca. 400PS am Start... Endlich wieder richtig ballern und Gas geben.

  • Irgendwie scheint da doch was dran zu sein.
    "30 cm" knattert mit seinem 44 PS Surfer-Bulli über die Lande, und Stephan fährt 'nen Smat.


    Auf der anderen Seite Utze und sleeper1996... :(

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • die 2.300 - 2.600 Euro Beule auf der anderen Seite (ebenfalls Parkschaden mit Fahrerflucht


    Versuch´ doch mal, den Schaden beim Verkehrsopferhilfe e. V. anzumelden.
    Da muss man zwar ein bisschen was schildern, und das muss dann auch ziemlich plausibel sein, aber wenn Du z. B. den Schaden schnell der Polizei gemeldet hast, könnte das als Nachweis hinkommen. Man hat dann zwar noch eine Art Eigenanteil in Höhe von 500 €, aber bei einem Schaden von 2.300 - 2.600 € kann man da schon mal eine Minute drüber nachdenken.

  • Ich finde utzes Posting super. Ein fünfminütiges Video vom Tacho und vom dicht Auffahren bei 180 wären noch genial gewesen, aber das Messergebnis von Spritverbrauch ist sicher ein starker Anfang.

    • Offizieller Beitrag

    die 2.300 - 2.600 Euro Beule auf der anderen Seite (ebenfalls Parkschaden mit Fahrerflucht


    Versuch´ doch mal, den Schaden beim Verkehrsopferhilfe e. V. anzumelden.
    Da muss man zwar ein bisschen was schildern, und das muss dann auch ziemlich plausibel sein, aber wenn Du z. B. den Schaden schnell der Polizei gemeldet hast, könnte das als Nachweis hinkommen. Man hat dann zwar noch eine Art Eigenanteil in Höhe von 500 €, aber bei einem Schaden von 2.300 - 2.600 € kann man da schon mal eine Minute drüber nachdenken.


    Brauchte ich zwar noch nicht, aber gut zu wissen, dass dort so eine Möglichkeit besteht. Hätte ich gar nicht gedacht. Danke für diesen Tipp!

  • Bringt jetzt nicht sogar irgendeiner der kleinen Sender diese schrottigen Verkehrs-Rowdy-Videos (vornehmlich aus Russland) in der Prime-Time?


    Ah, ist sogar DMAX. Samstag, 20:45 Uhr - Car Crash TV.

  • Irgendein Braunschweiger hat meine Beifahrertür zerkratzt oder zumindest "schön" touchiert.


    Bin mir fast sicher, dass Polieren hier nicht mehr ausreicht?


    Wo kann ich es mit Polieren nochmal probieren (Außer der Fresse des Flüchtigen) und wenn das nicht hilft, wen könnt ihr mir für das Lackieren (Smart-repair?) empfehlen?


    So eine Kacke!

  • Aufgrund der Situation zuhause mit der Frau und Krankheit planen wir schweren Herzens, uns vom Carsharing zu verabschieden und ein geräumiges Auto zu kaufen.
    Vorschweben tut uns da ein Citroen Berlingo, Renault Kangoo, etc.


    Hat jemand Erfahrung mit den aktuellen (ab 2013) Modellen Erfahrung gesammelt? Gibt's Sachen, die zu berücksichtigen sind? (außer, dass die Kisten kackhässlich sind).

  • außer, dass die Kisten kackhässlich sind


    :ja:


    Ernstzgemeinte Frage? Was ist Euch in Bezug auf das Fahrzeug wichtig?
    - Größe bzw. Aufbau der Karosse?
    - Muss es ein Franzose sein?
    - Verbrauch?
    - Anschaffungskosten?
    - Soll es ein Neu- oder Gebrauchtwagen sein?