Eure Autos

  • Alter Scotty, Du reitest dich mit jedem Post tiefer in eine Position, aus der Du nur noch schwer rauskommst.


    Das muss doch nicht sein

  • Also bevor ich ca. 10.000 Euro ausgebe, überlege ich mir noch ein paar wichtigere Merkmale für das neue Auto als "schick".

  • Da sagst was Wahres, Jones! So siehst du das und sehe ich das. Meine Freundin war halt Alfa Romeo-Fahrerin. Ihr ist ein schickes Auto halt sehr wichtig. Da kann man nichts machen. Ein Kleinwagen darf es natürlich auch nicht sein, weil die Knutschzone Knautschzone dort zu gering ist...

  • Wenn Deine Freundin auf dem Lande wohnt und nicht unbedingt in Nähe Stuttgart wohnt sollte das nicht immer ein Problem darstellen.


    Aber ich bin auch eher der Benziner.

  • Oh mann, ich war mal in einem Klamottenladen und hab nach Sachen für meine Bekannte (Mitte 40) gesucht. Hatte dann ein paar Sachen in der Hand die etwas anders aussahen und die Verkäuferin meinte das sei was für ne alte Oma, also zurückgehängt, hatte mich vertan.


    Klar kann man mit 40 schon ne Oma sein, dann ist man aber noch nicht alt. Man kann auch alt sein ohne tatsächlich Enkel zu haben.


    Außerdem gibt es doch tote Oma.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Stimmt, ist auch niemals abwertend gemeint. Ich hab mir den Begriff auch nicht ausgedacht sondern einfach übernommen. Und da wurde sich nicht beklagt.

  • Guck mal bei Peugeot, die sind meistens designtechnisch recht annehmbar und gebraucht vergleichsweise günstig. An der Vahrenwalder ersaufen die in der Regel in Gebrauchtwagen und recht verhandlungsbereit.

  • Hirschi - gib der mal meine PN.

    Ich mach da denn was mit der. :anmachen:


    Aber wenn man mal guckt, und sie nunmal Geschmack hat, dann kann sie auch gut wieder bei Alfa landen!


    Der 159 - was ein geiles Gerät!

    Und wenn man mal Annoncen liest, die werden oft mit über 300. 000 Kilometern noch angeboten - weil sie es halt können, sie solange halten.

    Und Leder (komplett) und Klima, und Massagesessel - haben die sowieso meist.


    Gegen Alfa spricht nur Größe.

    Also bei über 2 Meter, wegen Beinlänge (oder hat Die so lange Gräten :erstaunt: :sex:)


    Und der Erdinger spricht auch wahr = Peugot baut richtig geile Kisten fürs Geld. Meine ersten Autos, ein 204 Baujahr 1969, und danach der 404, beide mit Lenkradschaltung. Der 204 noch mit einzelnen Liegesitzen, der 404 dann mit durchgehender Sitzbank vorne.


    Nach meinem Alfa Sprint 2.0 bin ich das erste Mal erstaunt im Krankenhaus unwissend aufgewacht. Der kannte den Weg aus der Loc in Loccum noch nicht so richtig, und die Feuerwehr hat mich irgendwann rausgeflext. Da hatte ich wohl einen zuviel geraucht, nach dem ganzen Bier und Schnaps. Aber geile Karre, der rote Boxer. Nur 95 PS, aber sah aus wie der große GTV.

  • Ich denke Benziner. Wer kauft denn heutzutage einen Diesel?

    Ich finde, wenn man 10.000 Euro ausgeben will, könnte man auch über einen Neuwagen nachdenken.

    Das Problem bei den Gebrauchten ist, dass es sehr viele Leute gibt, die keine ordentlichen Inspektionen machen lassen und es dadurch oft schon sehr schnell zu Problemen kommen kann.

    Mein Renault Clio Kombi hat neu 13.000 Euro gekostet, braucht 6l auf 100km und hat meiner Meinung nach

    durchaus genügend Knautschzone. Der Vorteil gegenüber Dacia ist die bessere Verarbeitung und wesentlich weniger Fahrgeräusche im Inneren. Allerdings Reimport, was bei der Garantie meines Wissens keine Rolle spielt.

    Nachteil: Das Navi hat Deutschland nicht drauf, dafür Tschechien, Polen, Litauen, Lettland und Slowakei.

    EU Neuwagen findet man problemlos über Google in fast jeder Stadt.