Eure Autos

  • Man kann aber auch einfach das Scheckheft einsehen, und ein demnach entsprechend gewartetes Auto erstehen.

    ;)


    Und - die Dame hat wohl Klasse, und du kommst mit Clio und Dacia. :kopf:

  • Das bringt nix, die sind so oft gefälscht.

    Werkstatt und am Rechner auslesen, das ist das einzige was hilft, da dort auch gelogt wird, wenn ein Versicherungspflichtiger Unfall eingetragen ist, der nicht bei dem eigentlichen Hersteller instandgesetzt wurde. Über die Fahrgestellnummer wird das dort eben ersichtlich.

  • Man kann aber auch einfach das Scheckheft einsehen, und ein demnach entsprechend gewartetes Auto erstehen.

    ;)


    Und - die Dame hat wohl Klasse, und du kommst mit Clio und Dacia. :kopf:

    Bin seit 40 Jahren Autoteileverkäufer und muss mir jeden Tag die Geschichten der geleimten Gebrauchtwagenkäufer

    anhören, daher mein Misstrauen gegenüber Gebrauchtwagen. Meiner Meinung kann man Gebrauchtwagen nur dann kaufen, wenn man einen Fachmann mitnimmt. Für mich jedenfalls ist ein Gebrauchtwagen keine Alternative.

    Zumal man heute Neuwagen sehr günstig bekommt, im Notfall auch auf Raten, geht auch völlig problemlos.

    Damen haben ja nur klasse, wenn sie umweltfreundlich und sparsam unterwegs sind.

  • Hm, also "wir" hatten sehr viele Probleme mit dem neuen Mini und dem Autohaus BMW vor 11 Jahren.


    So viel Ärger kann man mit einem Gebrauchten kaum haben. 8 x Werkstatt, immer verarscht vorgekommen.


    Aber im Prinzip hast du wohl recht, das man einen neuen Reimport zu dem Preis eines sonst 2 Jahre alten bekommt, und man sich da mal vorher drüber erkundigen könnte.

  • Hm, also "wir" hatten sehr viele Probleme mit dem neuen Mini und dem Autohaus BMW vor 11 Jahren.


    So viel Ärger kann man mit einem Gebrauchten kaum haben. 8 x Werkstatt, immer verarscht vorgekommen.


    Aber im Prinzip hast du wohl recht, das man einen neuen Reimport zu dem Preis eines sonst 2 Jahre alten bekommt, und man sich da mal vorher drüber erkundigen könnte.

    So macht halt jeder seine Erfahrungen. Mein erstes Auto war halt ein Renault der Firma Matchbox.

    Bin dann Renault fast durchgehend treu geblieben.

  • Mein Vater stand auf Jahreswagen oder Vorführwagen. Kaum benutzt und doch günstiger.


    Und Martin Kind wird hier im Forum doch Opa genannt. Ist das auch respektlos?

  • Ich hatte mal einen R12 (ist doch der, welcher von Dacia später nachgebaut wurde? ) in Orange, mit dem war ich in Finnland. Also das hässlichste Auto der Welt damals.

    Wer steht am Berg und jault - Renault. :P


    Hähä - einen harte, aber schöne Zeit. Und der Auspuff ist auch noch abgefallen.

  • Ich hatte mal einen R12 (ist doch der, welcher von Dacia später nachgebaut wurde? ) in Orange, mit dem war ich in Finnland. Also das hässlichste Auto der Welt damals.

    Wer steht am Berg und jault - Renault. :P


    Hähä - einen harte, aber schöne Zeit. Und der Auspuff ist auch noch abgefallen.

    Schön war der R12 wirklich nicht, aber hatte einen guten Ruf wegen der Zuverlässigkeit. Hab ich auch so in Erinnerung, dass der in Rumänien nachgebaut wurde und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, liefen ein paar dieser Dacias auch in der DDR und galten dort als Luxus Fahrzeug.

  • Ich hatte den für 350,- Mark gekauft für den Urlaub, und Abwrackprämie gab es damals :lookaround: auch noch nicht.


    Nur war ich vorher ein paar Fiat gefahren, und die liebten den roten Drehzahlbereich vor jedem Schalten. Das hat der Renault gemütliche Renault leider nicht lange mitgemacht.

  • R12 war genial. Das erste auto meiner Mutter und in der Kiste hatte ich auch meine ersten Fahrten.

    Und scot rafft immer noch nix :rofl:

  • Alfa Sprint 2.0 ... Aber geile Karre, der rote Boxer. Nur 95 PS, aber sah aus wie der große GTV.

    Ein Traum! Bei mir hat es leider nur zu einem Alfasud ti gereicht. Der hatte zwar "leichte" Rostproblem und es lief auch immer Wasser, aber geschenkt: Die Kiste hat richtig Spüaß gemacht und ich konnte damit die Golf-Jünger schön ärgern. (GTI war damals in meinem Bekanntenkreis noch nicht vorhanden).


    Heute findest du kaum noch einen guten Alfa Sprint und wenn, dann schon (oder immer noch) recht teuer.

    Und der Alfa 159 (klick) ist eines der schönsten Autos der jüngeren Vergangenheit.

  • @ Mustermann: Ich soll das gesagt haben? (Und der Erdinger spricht auch wahr = Peugot baut richtig geile Kisten fürs Geld.) Im Leben nicht! And: Don't Fanta me!

  • Mein Vater stand auf Jahreswagen oder Vorführwagen. Kaum benutzt und doch günstiger.


    Und Martin Kind wird hier im Forum doch Opa genannt. Ist das auch respektlos?

    Sein Verhalten verdient keinen Respekt.

  • Meine Freundin hatte ein Alfa Romeo Cabrio. Pottenhässlich. Der von Kai eingestellte 159 gefällt mir ganz gut, aber auch ganz schön protzig. Das wäre für mich nix, aber für meine Freundin. Über den Benzinverbrauch und die übrigen Folgekosten mag ich gar nicht nachdenken.

  • Wenn Deine Freundin Italiener mag, dann vlt den Fiat 500 Abarth.


    Ich persönlich mag diese Fiats und Alfas von innen nicht so sehr.


    Ward ihr denn schon unterwegs? Weil Du ja meintet, es müsse schnell gehen.