Version 4.4

  • So, nun ist es endlich geschafft. Gestern spielte ich in einem zweistündigen "Kraftakt" die neue Boardversion auf. Lief soweit alles ganz gut - allerdings hatte ich mit dem Design etwas zu "kämpfen".
    Heute aber habe ich dann die restlichen "Fehler" noch ausgebessert sodass jetzt alles perfekt läuft.
    Hier und da werde ich noch leichte Gestaltungs-Abänderungen vornehmen die aber nicht mehr allzusehr ins Gewicht fallen.


    Natürlich bringt diese neue Version einige Neuerungen mit sich. Die wichtigsten sind folgende:

    • Es besteht die Möglichkeit dass ihr euch untereinander private Nachrichten verschicken könnt
    • ihr könnt bestimmte Mitglieder Ignorieren, d.h. Beiträge dieses Mitglieds werden nicht angezeigt
    • ihr könnt euch eigene Bilder von Eurer Festplatte hochladen (die alten Bilder wurden beim Boardupdate gelöscht)
    • Verbesserte Suchfunktion
    • Gestaltung leicht geändert
    • Für den Administrator (also mich 8) )gibt es noch so einige hübsche Neurungen
    • zahlreiche Bugs (Cookies etc.) wuren behoben
    • und eben noch viele Kleinigkeiten - werdet ihr nach und nach entdecken ;)


    Sollte ihr Fragen haben postest sie einfach hier in diesem Thread (ein Blick in die FAQ kann übrigens auch nicht schaden: http://das-fanmagazin.de/forum/misc2.php?action=faq ;) )


    Viel Spaß mit der neuen Boardversion!!!

  • Sieht sehr gut aus , auch die neuen möglichkeiten sind auch Geil. Sieht alles sehr ungewohnt aus aber das wird sich bald ändern , dann schreibe ich mal kräftig :lookaround:

  • jepp, eine leichte umgewöhnung ist es (etwas andere anordnung, andere buttons etc...) aber ich denke nach 2,3 tagen wird sich das gelegt haben :)

  • Mir ist was aufgefallen was mir nicht so gefällt , die Statistik , die sieht oben besser aus. Vielleicht wird das irgendwann mal geändert aber so schlimm ist das nicht weil es ja 10 mal mehr sachen gibt die jetzt besser sind und die neuerungen sind auch alle cool

  • ich finde das neue forum noch besser als das alte. affengeil!!! :king:


    leider bin ich momentan etwas seltener hier anzutreffen da ich zeitlich sehr ausgelastet bin. aber ich komme demnächst in alter frische wieder :)

  • Das neue Forum ist ganz cool geworden. Ein Lob an Nils, der dieses Forum gut in Schuß hält und vor allen Dingen bei Fragen immer ansprechbar ist. Also Nils ich finde du machst deinen Job richtig gut.

  • also ich habe mich schon seit langem richtig gut an das "neue" forum gewöhnt. geht es euch auch so oder habt ihr noch "probleme"?

  • Ja, in der Vorschau wird statt " immer \" oder so ein Schmarrn angezeigt. Das war ja zu Anfang auch im fertigen Beitrag der Fall, also schätze ich, Du weißt woran es liegt :)