Fußball in Südamerika

  • Erkennst Du denn, dass Albornoz nicht spielt? Der einzige Chilene hier im Laden versteht das übrigens nicht.



    Nee, das ist mir schon klar gewesen. Das ist 96-Optimismus. Deswegen will ich, dass Zieler die Nummer 1 in Deutschland wird, Leo gleich in die Mannschaft kommt und Miiko eben für Chile aufläuft. Er spielt aber auf der falschen Position und gehört ins Mittelfeld.


    Die Party war sehr nett danach. Das Schöne war eigentlich, dass beide den Titel verdient hätten, aber seine goldene Generation endlich krönen konnte. Nachwuchs gibt es nämlich nicht.

  • Nein, ich hätte zwar eine Karte haben können, aber wir haben hier eine Abschiedsparty für eine Freundin gemacht. Das war mir wichtiger und die Feier dabei war auch schön.

  • Ach so... Catolica ist der ewige Zweite. Selbst in der Tabelle der ewigen Zweiten, sind sie nur Zweiter. Unión Española ist vom Niveau eher in Verein, der oft oben mitspielt, aber in der Regel doch nichts holt. Schalke oder so.

  • Weiß jemand ob man das Meisterschaftsfinale am Sonntag irgendwo hier in Deutschland ansehen kann, Stream oder ähnliches?

  • Guck mal bei rojadirecta.com Da findest du immer Streams. Vielleicht kannst du auch bei TyCsports online gucken.

  • Bei rojadirecta findest du immer was. Woher kommt das Interesse? Die argentinische Liga ist im Fernsehen doch eher langweilig...

  • Solange es um was geht, interessiert mich jedes Spiel, egal welches Land oder welche Klasse. Langweiliger als so manche Arminia Partie der letzten Saison wird es schon nicht sein, also so oder so eine Bereicherung. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rangarson ()

  • Die Ligen hier haben einfach den Nachteil, dass gute Spieler sofort nach Europa verkauft werden. Deswegen gibt es hier auch die Halbjahresmeisterschaften, damit Verträge für den Verkauf nach Europa gemacht werden. Kein Team zeigt mehr konstante Leistungen. Fußball ist in Südamerika kaputt.


    In Chile ist das besonders schlecht. "Mein Verein" Deportes Concepcion wurde die Lizenz entzogen, dabei war er einer der wenigen Klubs, die Publikum angezogen hatten. Nun stellt der Verband fest, dass er 14 weiteren Vereinen die Lizenz entziehen müsste. Kein Wunder, dass die Vereine kein Geld haben, wenn die Fans fehlen. Um ein popeliges Spiel zu sehen, muss man viele Kontrollen über sich ergehen lassen. Die Antoßzeiten sind für die Fans eine Zumutung, die Preise viel zu hoch. Es wird oft um 12 mittags gespielt, was im Sommer eine Qual ist.

  • Ist ja dieses Mal gar nicht in Südamerika, trotzdem hier wohl richtig: Wird die Copa America hierzulande irgendwo übertragen (Eurosport oder so), oder muss ich ggfs. einen Stream suchen?

  • Tatsächlich interessiert mich eher das Spiel um Platz drei. Zwei Uhr früh am Montag ist für arbeitende Menschen nicht optimal.

  • Ist leider nichtr mehr interessant da Mexiko raus ist. Welch Blamage 7:0 gegen Chile. Die haben leider in CONCACAF keinen Gegner an denen sie reifen können. Eine Gesamt-Copa für den Kontinent wäre gut für die Tri.